Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,076 bis 30,090 (von insgesamt 41,481)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Hat and beardDein Ärger ist verständlich, aber als Plattenladenbetreiber zuzusehen, wie die Sachen am Erstverkaufstag bei discogs oder Ebay für das 10-fache oder mehr vertickt werden (wie im letzten Jahr), macht bestimmt auch keinen Spaß.

Ich verstehe nicht, wie man das verhindern will, wenn man mir keine Box zurücklegt. Jetzt kann doch auch jeder in den Laden latschen und sich eine holen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3348157  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

ClauIch habe bei Michelle per Mail gefragt, ob man mir eine Box bis heute Abend zurücklegt, dann wäre ich heute mit dem Zug von Kiel nach HH gefahren. Hat im letzten Jahr geklappt, da war ein Fori so nett und hat die Box für mich abgeholt. …

Dito. Hatte heute Mittag auch Pech.
    Dann war mein Sohn eben bei Michelle (er konnte leider nicht eher Feierabend machen), die hatten noch 4 Boxen, diese seien aber reserviert. Der Tipp war es doch einfach in den USA zu versuchen….

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #3348159  | PERMALINK

nail75

ClauIch habe bei Michelle per Mail gefragt, ob man mir eine Box bis heute Abend zurücklegt, dann wäre ich heute mit dem Zug von Kiel nach HH gefahren. Hat im letzten Jahr geklappt, da war ein Fori so nett und hat die Box für mich abgeholt. Wollten sie aber in diesem Jahr nicht. Blöd, da kaufe ich nicht mehr.

ClauIch verstehe nicht, wie man das verhindern will, wenn man mir keine Box zurücklegt. Jetzt kann doch auch jeder in den Laden latschen und sich eine holen.

Nein, denn laut telefonischer Auskunft gingen von den 20 Boxen, die sie erhalten haben, mindestens 3/4 zu Stammkunden wie Hat and Beard, nur 3-4 in den freien Verkauf. Eine davon hat ein lieber Fori für mich erworben. Es war nach seiner Auskunft die letzte Box. Ich freue mich wahnsinnig.

August RamoneDito. Hatte heute Mittag auch Pech.
    Dann war mein Sohn eben bei Michelle (er konnte leider nicht eher Feierabend machen), die hatten noch 4 Boxen, diese seien aber reserviert. Der Tipp war es doch einfach in den USA zu versuchen….

Das ist ein ausgesprochen sinnloser Tipp, denn dort es besteht aufgrund der unterschiedlichen Copyrightgesetze kein Grund, dort eine solche Box zu veröffentlichen.

Ich bin gespannt, ob sie bis 1965 eine reguläre Veröffentlichung hinkriegen, sonst kommen nächstes Jahr 30 LPs oder so.

Übrigens habe ich gerade mal geschaut: die Box vom letzten Jahr ist nicht unbezahlbar. So ca. 200 Euro muss man bei Ebay wohl bezahlen. Lohnt sich sowieso nur für die ganz harten Dylan-Fans.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3348161  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Nein, denn laut telefonischer Auskunft gingen von den 20 Boxen, die sie erhalten haben, mindestens 3/4 zu Stammkunden…

Da habe ich eine ganz andere Auskunft bekommen. Schlechte Kommunikation und insgesamt schlechte Außendarstellung.

--

#3348163  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Meinem Sohn gegenüber haben sie von 25 Einheiten gesprochen. Gegen 14 Uhr gab es laut tel. Auskunft noch 2 „freie“ Exemplare.

War leider gestern außer Haus, daher erst heute vormittag alles mitbekommen. Ansonsten wäre mein Sohn zur Ladenöffnung vor Ort gewesen….

In Münster gab es wohl die Boxen für 180€…..

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #3348165  | PERMALINK

nail75

ClauDa habe ich eine ganz andere Auskunft bekommen. Schlechte Kommunikation und insgesamt schlechte Außendarstellung.

Die hatten heute natürlich hunderte Anrufe, kein Wunder, dass nicht in jedem Fall alles klar kommuniziert wurde.

August RamoneMeinem Sohn gegenüber haben sie von 25 Einheiten gesprochen. Gegen 14 Uhr gab es laut tel. Auskunft noch 2 „freie“ Exemplare.

Mir hat der Inhaber gesagt, dass sie 25 bestellt hätten, aber nur 20 erhalten. Von diesen gingen nur eine Handvoll in den freien Verkauf (Stand: Montagabend). Wenn um 14 Uhr noch zwei Boxen da waren, dann gingen sie bis ca. 15:30 weg.

War leider gestern außer Haus, daher erst heute vormittag alles mitbekommen. Ansonsten wäre mein Sohn zur Ladenöffnung vor Ort gewesen….

Und ich hätte keine mehr bekommen, dafür du. Des einen Leid, des anderen Freud. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass alle ihr Exemplar bekommen, aber es war nicht drin. Ich würde aber Ebay checken, kann sein, dass du dort fündig wirst. Zwei Boxen werden schon angeboten.

Es war dieses Jahr jedenfalls viel schwerer eine Box zu bekommen als letztes Jahr. Letztes Jahr genügte es, zur Wochenmitte in den Laden zu gehen, diesmal kamen die Boxen nach 16:00 Uhr am Montag und waren 24 Stunden später alle weg. Und kaum etwas ging in den freien Verkauf. In London lief es wohl ähnlich, in Berlin offensichtlich auch.

--

#3348167  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Ich würde aber Ebay checken, kann sein, dass du dort fündig wirst. Zwei Boxen werden schon angeboten.

Ich tippe auf ca. 300,-€.

--

#3348169  | PERMALINK

nail75

ClauIch tippe auf ca. 300,-€.

Als Endpreis? Könnte hinkommen.

--

#3348171  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich habe eben nochmal eine erklärende Mail von Michelle bekommen und begrabe das Kriegsbeil unter Vorbehalt.

--

#3348173  | PERMALINK

udw
    so little gets done

Miles Davis – Nefertiti
    Thelonious Monk – Straight, no chaser

--

so little is fun
    #3348175  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

August RamoneGegen 14 Uhr gab es laut tel. Auskunft noch 2 „freie“ Exemplare.

Ich hatte um 12:40 angefragt. Da wurde mir gesagt, dass bereits alle Exemplare weg wären. Ging also auch leer aus.

ClauIch tippe auf ca. 300,-€.

Aktuell steht ein eBay-Angebot bereits bei 540.- und es sind noch drei Tage bis Auktionsende.

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #3348177  | PERMALINK

fetenguru

FetenguruSpringsteen – Winterland Ballroom 15.12.1978

Klang: Besser als gedacht, es ist eine Radio-Aufnahme an der doch etwas gefeilt wurde. Vielleicht etwas zu wenig Bass aber wirklich ansprechend. Mit den Höhen kommt das Sax bei „Jungleland“ dafür um so besser. 180g-Pressung mit sauberen Mittelloch – alles tadellos.
    Aufmachung: Papp-Box mit einseitigem Inlay, darauf ein paar Fotos und ein kurzer Text. LPs in gefütterten Hüllen.
    Für ein Vinyl-Bootleg alles super, aber der Inhalt ist bei weitem das Beste! Seite 3 sind so die besten 25 Minuten Musik die ich mir vorstellen kann (Racing In The Streets, Thunder Road, Jungleland) – außer bei der Aufnahme vom 30.09.78 – die find ich die Songs noch intensiver!

Update Eben bemerkt: „That Ties that Bind“ fehlt auf Seite 4, stattdessen ist dort als letzter Song „Candy’s Room“, was erst auf Seite 5 hätte kommen sollen.“That Ties that Bind“ kommt dann als letzter Song auf Seite 6 nach „Backstreets“. Ist sowohl auf der Box als auch auf den Platten selbst falsch abgedruckt!

Update II Die „fehlerhafte“ Tracklist zieht sich wohl durch alle Ausgaben, hab es eben mit dem Exemplar meines Nachbarn verglichen, da ist’s auch so.

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #3348179  | PERMALINK

jakobfischer

The Dead Brothers – Wunderkammer

--

#3348181  | PERMALINK

hal-croves
    אור

Don Ellis and his Orchestra: Autumn
    Archie Shepp: On This Night

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #3348183  | PERMALINK

skylord

Ramma Lamma – ice cream US /Glamrock 2014 auf Certified PR Records
    Green – same RE

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
Ansicht von 15 Beiträgen - 30,076 bis 30,090 (von insgesamt 41,481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.