Re: Meine neueste LP

#3348177  | PERMALINK

fetenguru

FetenguruSpringsteen – Winterland Ballroom 15.12.1978

Klang: Besser als gedacht, es ist eine Radio-Aufnahme an der doch etwas gefeilt wurde. Vielleicht etwas zu wenig Bass aber wirklich ansprechend. Mit den Höhen kommt das Sax bei „Jungleland“ dafür um so besser. 180g-Pressung mit sauberen Mittelloch – alles tadellos.
Aufmachung: Papp-Box mit einseitigem Inlay, darauf ein paar Fotos und ein kurzer Text. LPs in gefütterten Hüllen.
Für ein Vinyl-Bootleg alles super, aber der Inhalt ist bei weitem das Beste! Seite 3 sind so die besten 25 Minuten Musik die ich mir vorstellen kann (Racing In The Streets, Thunder Road, Jungleland) – außer bei der Aufnahme vom 30.09.78 – die find ich die Songs noch intensiver!

Update Eben bemerkt: „That Ties that Bind“ fehlt auf Seite 4, stattdessen ist dort als letzter Song „Candy’s Room“, was erst auf Seite 5 hätte kommen sollen.“That Ties that Bind“ kommt dann als letzter Song auf Seite 6 nach „Backstreets“. Ist sowohl auf der Box als auch auf den Platten selbst falsch abgedruckt!

Update II Die „fehlerhafte“ Tracklist zieht sich wohl durch alle Ausgaben, hab es eben mit dem Exemplar meines Nachbarn verglichen, da ist’s auch so.

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone