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AutorBeiträge
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Was an der Columbia Box so interessant ist, sind zwei Dinge:
1. Die unglaubliche Vielfalt von Hancock, der keineswegs nur Disco-Jazz/Funk gemacht hat.
2. Die riesige Zahl an ansonsten kaum erhältlichen Alben, die zumindest ursprünglich nur in Japan erschienen sind und selbst wenn sie später auch hierzulande erhältlich waren, zu den Alben zählen, die man höchst selten second hand sieht.
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Werbungnail75Was an der Columbia Box so interessant ist, sind zwei Dinge:
1. Die unglaubliche Vielfalt von Hancock, der keineswegs nur Disco-Jazz/Funk gemacht hat.
2. Die riesige Zahl an ansonsten kaum erhältlichen Alben, die zumindest ursprünglich nur in Japan erschienen sind und selbst wenn sie später auch hierzulande erhältlich waren, zu den Alben zählen, die man höchst selten second hand sieht.Du meinst diese?
Die ist leider nur noch für viel Geld zu bekommen
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Die ca. 130€ auf Discogs ist die Box gewiss wert … das ist auch nicht viel mehr als der damalige Einstandspreis (120, wenn ich mich recht erinnere), aber der Preis schwankte und war wohl auch mal ein Drittel tiefer am Amazonas. Ich hatte sie aber früh gekauft, allerdings nie auch nur den Hauch von Reue – es gibt so viel Musik da drin, und wie nail richtig sagt, einige, die man davor kaum greifen konnte, und davon ist auch einiges sehr gut (vom leichter Auftreibbaren gilt dasselbe). Und natürlich gibt es auch einige halbe und totale Ausfälle, aber nach dem phänomenalen Frühwerk (Blue Note, Miles Davis Quintett, die zahlreichen Sideman-Aufnahmen aus den Jahren) ist die Box Dokument einer sehr langen Schaffensperiode, in der Hancock viel ausprobieren wollte und konnte. Dass da manches weniger geglückt ist, liegt auf der Hand (singen hätte er z.B. definitiv nicht müssen …)
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windDie ca. 130€ auf Discogs ist die Box gewiss wert … das ist auch nicht viel mehr als der damalige Einstandspreis (120, wenn ich mich recht erinnere), aber der Preis schwankte und war wohl auch mal ein Drittel tiefer am Amazonas. Ich hatte sie aber früh gekauft, allerdings nie auch nur den Hauch von Reue – es gibt so viel Musik da drin, und wie nail richtig sagt, einige, die man davor kaum greifen konnte, und davon ist auch einiges sehr gut (vom leichter Auftreibbaren gilt dasselbe). Und natürlich gibt es auch einige halbe und totale Ausfälle, aber nach dem phänomenalen Frühwerk (Blue Note, Miles Davis Quintett, die zahlreichen Sideman-Aufnahmen aus den Jahren) ist die Box Dokument einer sehr langen Schaffensperiode, in der Hancock viel ausprobieren wollte und konnte. Dass da manches weniger geglückt ist, liegt auf der Hand (singen hätte er z.B. definitiv nicht müssen …)
Stimmt du hast recht, hatte am großen Fluss und der Bucht geschaut 140.- Mint gehen schon für 34 Scheiben ok.
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Hat Brad Farberman heute auf Twitter eingestellt:
In the summer of ‘68, Herbie Hancock leaves Miles Davis. In November, he brings a new band into the Village Vanguard. Ron Carter isn’t available for every gig, so Herbie gets a sub named Buster Williams. The first seed for the Mwandishi band is planted here.
Aufnahmen sind von dieser Band leider wirklich keine bekannt bisher …
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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gypsy-tail-windHat Brad Farberman heute auf Twitter eingestellt:
In the summer of ‘68, Herbie Hancock leaves Miles Davis. In November, he brings a new band into the Village Vanguard. Ron Carter isn’t available for every gig, so Herbie gets a sub named Buster Williams. The first seed for the Mwandishi band is planted here.
Aufnahmen sind von dieser Band leider wirklich keine bekannt bisher …
…. a sub named Buster Williams ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur -
Schlagwörter: Herbie Hancock
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