Antwort auf: Herbie Hancock

#11066301  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,517

gypsy-tail-windDie ca. 130€ auf Discogs ist die Box gewiss wert … das ist auch nicht viel mehr als der damalige Einstandspreis (120, wenn ich mich recht erinnere), aber der Preis schwankte und war wohl auch mal ein Drittel tiefer am Amazonas. Ich hatte sie aber früh gekauft, allerdings nie auch nur den Hauch von Reue – es gibt so viel Musik da drin, und wie nail richtig sagt, einige, die man davor kaum greifen konnte, und davon ist auch einiges sehr gut (vom leichter Auftreibbaren gilt dasselbe). Und natürlich gibt es auch einige halbe und totale Ausfälle, aber nach dem phänomenalen Frühwerk (Blue Note, Miles Davis Quintett, die zahlreichen Sideman-Aufnahmen aus den Jahren) ist die Box Dokument einer sehr langen Schaffensperiode, in der Hancock viel ausprobieren wollte und konnte. Dass da manches weniger geglückt ist, liegt auf der Hand (singen hätte er z.B. definitiv nicht müssen …)

Stimmt du hast recht, hatte am großen Fluss und der Bucht geschaut 140.- Mint gehen schon für 34 Scheiben ok.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01