Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 796 bis 810 (von insgesamt 886)
  • Autor

krautathaus

DE64625Nein, außer der bereits angedeuteten Nicki Minaj werde ich keine Beispiele bringen, zum einen gehört es nicht zum Thema Heino und zum andern muss man manche Sachen einfach der Phantasie der Leute überlassen.

Du hast es zum Thema hier gemacht, schon vergessen?

DE64625Oder etwas die, die jede Hupfdohle, die mal irgendwo die Titten raushängen lässt oder die richtig fett twerken kann, abfeiern, egal ob die dann beim Festival vergisst den Mund aufzumachen, wenn das Playback läuft? Oder die sich sich den ESC und Castingshows en Detail reinziehen. Haben die den Rock’n’Roll so verstanden, weil Titten raushängen ja so anstößig wie seinerzeit Elvis‘ Hüftschwung ist und die Sex Pistols ja auch irgendwo gecastet waren?

Ich bin bei dem aktuellen Videoangebot von Popkünstlerinnen nicht up to date und kann deshalb deinen Vorwurf nicht nachvollziehen, daß Künstlerinnen die ihre Titten raushängen lassen und auf der Bühne angekotzt werden, als Helden der sexuellen Befreiung gefeiert werden. Das muß an mir total vorbeigangen sein.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8761781  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Regelmäßig „die Titten raushängen“ lässt Jennifer Weist, aber die war wohl nicht gemeint.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8761783  | PERMALINK

nicht_vom_forum

DE64625
    Ürbigens, in dieser Sendung befragt ein jüdischer Moderator Heino (den ja zahlreiche Leute hier reflexhaft nach ganz rechtsaußen verorten) in einer fast schon anbiedernder Art und Weise. Und dann kommen da zahlreiche Leute, darunter eine Menge Hardrock-Festivalbesucher, zu Wort. Soweit man das noch Wortmeldungen nennen kann, was da so rauskommt.

Heino würde ich nicht rechtsaußen verorten, einen Teil des Publikums (alt wie neu) allerdings schon mindestens ins Rechtskonservative. Im Fall der N24-Reportage z. B. die netten Leute in den Lonsdale-Jacken bei 0:30:00.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #8761785  | PERMALINK

close-to-the-edge

Schade ist ja, dass hier niemand von Heino´s jahrzehntelangem Stammpublikum mitschreibt, und mal erzählt, was seine letzten Aktivitäten mit diesen Ur-Fans machen.
    Da liegt nämlich für mich der eigentliche Mut zur Konfrontation. Das Coveralbum habe ich belächelt, aber seine sauber ausgearbeiteten Neueinspielungen mit Leuten aus dem Metal-Lager muss ich zwar nicht mögen und öfter als zwei mal hören, aber die nötigen mir Respekt ab. Weil Heino hier den ganzen Schritt macht. Ohne Rücksicht auf Verluste verstört er hier richtiggehend.

Das alte Heino-Publikum war so berechenbar und bieder (und treu!) wie nur Irgendwas. Die haben ihn bei der Cover-Platte schon schief angesehen. Jetzt denken die doch, er sei völlig verrückt geworden und gehört entmündigt.
    Und dieser maximale Stilbruch ohne Netz und doppelten Boden, der macht mir Spaß.

Und darauf wollte, glaube ich, auch DE64625 hinaus. Dass dieser Ausbruch aus der Berechenbarkeit vielen anderen Künstlern (nehmen wir mal stellvertretend für 500 andere die bereits erwähnten Stones) sehr gut tun würde.

--

#8761787  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

DE64625Man könnte von zweierlei Maßstäben reden, „Double Standards“ braucht es dafür nicht!

Ok (aka „Meinetwegen“).

da hast du ein kleines bisschen Recht

Oha!

Zahlreiche Hupfdohlen werden jedoch oftmals zu Gallionsfiguren sexueller Befreiung erklärt, wenn sie sich nackig machen oder als Künstlerinnen verehrt, wenn sie sich auf der Bühne ankotzen lassen.

Keine Ahnung, von wem Du redest, aber als „Gallionsfiguren sexueller Befreiung“ wurden Gaga & Co. zumindest hier noch nie „erklärt“. Körperinszenierungen und Tanz sind Aspekte von Kunst, seit es Kunst gibt, aber Künstlerinnen, besonders wenn sie jung sind und Pop-Musik machen, werden von einem Teil der Öffentlichkeit darauf reduziert und ihre Musik marginalisiert (man spricht dann von „Musik“ in Anführungszeichen). Früheres moralisches Naserümpfen wird dabei nur notdürftig durch „sex sells“-Pseudo-Kritik bemäntelt. Zum Thema Twerking bspw. kann ich diesen Kommentar von Laci Green empfehlen. (Ich bin übrigens weder Fan von Twerking noch von Nicki Minaj …)

Dass Du auf Gaga, Cyrus, Minaj usw. anspielst, ist im Forumskontext doch offenkundig – und Deine Beispiele belegen das ja auch. Ich bewundere Gaga nicht wegen ihres Fleischkostüms oder wegen des Ankotzens auf offener Bühne, aber nach „mehr als 60 Jahren Rock’n’Roll“ sollten solche Dinge eigentlich durchaus vertraut sein. Ob Du es glaubst oder nicht, es ist die Musik und die Lust an der Inszenierung, die einem an Gaga und anderen begeistern kann. Dass sie ihr Handwerk als Musikerin versteht, ist inzwischen eigentlich auch den größten Ignoranten bekannt – hatte ich jedenfalls vermutet. Selbst biederste Qualitätsmucker wie Sting stellen sich gerne mit ihr auf die Bühne. Aber das haben wir alles schon so oft durchgekaut …

Ich glaube in den seltensten Fällen wird hier geschrieben, die sieht geil aus, bei den Videos geht mir einer ab

Weil das Deine Klischee-Vorstellungen bedienen würde? Und wieso wird dieser Effekt nur bei Hörern von Pop-Künstlerinnen vorausgesetzt? Geht Dir bei „geilem“ Blues- oder Psych-Rock einer ab? Selbst wenn es so wäre: Ich würde es nicht wissen wollen, wirklich!

Kann mir irgendjemand jemanden nennen, der den Rock’n’Roll verstanden hat?

Elvis, Keith Richards, Joe Strummer … Und Whole Lotta Pete! :)

Aber Du kannst mir sicher eine nennen!

Tut mir leid. Ich habe allerdings auch nie Lockerheit und Humor für mich reklamiert.

Aber die Frage fand ich mal richtig gut und berechtigt! Denn siehe Herr Rossi, er antwortet darauf, ohne wirklich zu wissen, wen ich meine!

Nun stell Dich nicht dumm, nach mehr als 3 Jahren Deiner Forumszugehörigkeit ist doch klar, in welche Richtung die Bemerkung zielte und welche Beispiele Du im Hinterkopf hattest.

--

#8761789  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Herr RossiNun stell Dich nicht dumm, nach mehr als 3 Jahren Deiner Forumszugehörigkeit ist doch klar, in welche Richtung die Bemerkung zielte und welche Beispiele Du im Hinterkopf hattest.

Mit Erwartungshaltungen und Reflexen spielen darf eben nur der grosse DE höchstselbst (aka himself).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8761791  | PERMALINK

de64625

gypsy tail windMit Erwartungshaltungen und Reflexen spielen darf eben nur der grosse DE höchstselbst (aka himself).

Ach, schreib doch nicht so ein Blech daher! Das darf jeder! Nur gibt es hier eine Menge Leute, bei denen die Reflexe besonders gut auf den Namen DE64625 reagieren, darum hast Du diesen falschen Eindruck. Ein sehr schönes Beispiel gibt’s hier, finden sich genug andere. z.B als der Imposter beim Konsenspiel ausgestiegen ist, weil ich einen seiner Titel rausgeworfen habe, da dachte ich schon, der hat ein echtes Problem!
    Man muss sich einfach mal anschauen, wie die aktuelle Situation entstanden ist (mit kleinen Erläuterungen für all die Reflexbehafteten. RockingRoll weist auf einen Mediatheksbeitrag zum Thema hin, also nicht ich hole diese Diskussion aus der Versenkung! Ich danke ihm, weil ich diese Sendung amüsant fand und sonst nicht gesehen hätte. Und klar, ich hab eine kleine (die war winzig! Man muss sie sehen wollen und sich vor allem angesprochen fühlen!) Provokation eingebaut, aber es steht ja im beitrag sogar schon drin, wie man damit umgehen sollte, einfach mal souverän bleiben (und nicht drauf reagieren). Tja, aber ging wohl nicht und damit geht’s los. Ganz ehrlich, eine Vorlage wie „muss ich Dir leider absprechen JEMALS IRGENDWAS von Rock’n’Roll verstanden zu haben“, nein, da kann ich einfach nicht dran vorbei, sorry. Und schon können weitere Leute die Tastatur nicht stillhalten. Und natürlich ist man sich weitgehend einig, dass ich wieder die Ursache des Übels bin. Seh ich aber anders!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8761793  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

DE hat sich völlig berechtigt gegen meine völlig überzogenen Worte geäußert. Ich bedaure meine Wortwahl, kann aber nur sagen, dass die Gefühle, die der Auslöser dazu waren, echte Verachtung gegenüber dem Kunstprodukt Heino und echte Unverständnis für die Anerkennung von DE waren. Ich würde dem Menschen Hans-Georg Klamm gegenüber jedoch respektvoll gegenübertreten, sollte sich die unwahrscheinliche Situation ergeben, dass ich ihm begegnete und ich hoffe auch, dass DE meine Entschuldigung angenommen hat und mir meine Wortwahl verzeiht.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8761795  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

@DE: Du hast ja nicht unrecht. Bloss empfinde ich es als eine Anmassung, wenn Du in Deinen Posts den Anderen gleich Verhaltensanweisungen mitlieferst und Dich danach enervierst, wenn diese so frei sind, sich selbständig zu verhalten (unabhängig davon, ob ihr Verhalten nun klug ist oder nicht). Stöckchen hinhalten und zugleich sagen: aber bitte nicht drüberspringen ist keine besonders nette Umgangsweise.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8761797  | PERMALINK

de64625

gypsy tail wind Stöckchen hinhalten und zugleich sagen: aber bitte nicht drüberspringen ist keine besonders nette Umgangsweise.

Nun, da hast Du natürlich Recht, aber so (nicht besonders nett) bin ich seinerzeit hier im Forum empfangen worden; eine Bemerkung zu den Stones, die nicht vor Lob überschäumte und eine kritische Bemerkung zur Ekstase über „Bish Bosch“ bevor man auch nur einen Ton davon hören konnte und schon hatte ich ein paar Breitseiten weg und eine ganze Reihe „Freunde“, die mich bei jeder unpassende Gelegenheit von der Seite anquatschten. Ein sehr großer Teil von Neulingen bleibt dann einfach wieder weg, ein paar passen sich an und ein paar halten dann halt einfach mehr oder weniger lang dagegen.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8761799  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Gerade nachgelesen: Danke für Deinen Beitrag # 769, DE. Bringt ziemlich auf den Punkt, was ich manchmal so denke. Und natürlich sind die Repliken von u.a. Herrn Rossi auch gewinnbringend. Nur: Warum herrscht hier so ein unterschwellig aggressiver Ton? Oder bin ich zu tiefenentspannt nach meinem Urlaub in den nordischen Weiten?

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #8761801  | PERMALINK

rockingroll

Stormy MondayNur: Warum herrscht hier so ein unterschwellig aggressiver Ton?

Der herrscht hier zweifelsfrei wie ich kurz nach meiner Anmeldung im Michael Jackson – Xcsape-thread sehr deutlich spüren durfte. Alles, was irgendwie anders ist wie Heino oder MJ ist hier nicht gern gesehen. Das spricht nicht für dieses Forum.

--

#8761803  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

RockingRoll Alles, was irgendwie anders ist wie Heino oder MJ ist hier nicht gern gesehen.

Wir befinden uns hier also ein einem Heino und MJ Fanforum? Verdammt, warum habe ich das all die Jahre nicht bemerkt?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8761805  | PERMALINK

rockingroll

sparchWir befinden uns hier also ein einem Heino und MJ Fanforum? Verdammt, warum habe ich das all die Jahre nicht bemerkt?

Zum Glück ist es kein Maria Gadu Forum.:teufel:

--

#8761807  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Stormy MondayNur: Warum herrscht hier so ein unterschwellig aggressiver Ton? Oder bin ich zu tiefenentspannt nach meinem Urlaub in den nordischen Weiten?

Wir machen hier Wettentspannen und DE war schon immer der Chiligste von allen, ich bewundere das. Ehrlich.

RockingRollDer herrscht hier zweifelsfrei wie ich kurz nach meiner Anmeldung im Michael Jackson – Xcsape-thread sehr deutlich spüren durfte. Alles, was irgendwie anders ist wie Heino oder MJ ist hier nicht gern gesehen. Das spricht nicht für dieses Forum.

Könntest Du Dich mit DE vielleicht erst kurzschließen? Der meint nämlich, dass hier alles besinnungslos abgefeiert würde …

MJ war hier schon lange vor dem 31.03.2014 Thema. Hier ist alles potentielles Thema. Wenn sich manche Neulinge (und auch Alteingesessene) schwertun, könnte es vielleicht, möglicherweise, ein klein wenig auch daran liegen, wie sie hier ihren ureigenen unverwechselbaren Stil pflegen? Nein? Na gut, war halt nur so ein Gedanke. Es liegt natürlich immer ausschließlich an den anderen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 796 bis 810 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.