Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 886)
  • Autor
    Beiträge
  • #8761749  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,196

    Der ist mit dem Blöde Onkelz- Thread in die Hölle verschoben worden. Recht so.

    --

    Contre la guerre
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8761751  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,323

    Der Thread ist nicht wegen des Themas gelöscht worden, sondern weil er aus nichts als persönlichen Rangeleien und zum Teil Beleidigungen bestand.

    --

    #8761753  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Herr RossiDer Thread ist nicht wegen des Themas gelöscht worden, sondern weil er aus nichts als persönlichen Rangeleien und zum Teil Beleidigungen bestand.

    Ist ähnlich wie in diesem Thread…

    --

    #8761755  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,323

    In vielen Posts geht es aber auch um das eigentlichen Thema.

    --

    #8761757  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,810

    pinchDa steckt sehr viel Wahrheit in deinem Posting, DE.

    Das sehe ich auch so.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8761759  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    +1

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #8761761  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    aber auch wieder viel nicht ernstzunehmendes Blabla

    (die albernen Signaturen sind da auch irgendwie symptomatisch)

    --

    out of the blue
    #8761763  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    @ DE:
    Meine Formulierungen waren überzogen, sorry dafür, aber mich hat das echt gestern abend aufgeregt. Ich habe mir auch das Video, das Du verlinkt hast, tatsächlich angeschaut und konnte halt nur kotzen ob dem was Heino da sagt und seine Show war auch absolut grottig. Meiner Meinung nach versucht Heino da einerseits Rockmusik zu verarschen und hofft, dass er dabei noch die eine oder andere Marrrrk macht und sich so in Szene setzt, dass er vielleicht noch weitere Werbeverträge von Mobilfunkanbietern bekommt. Für mich ist das so ekelhaft, dass ich da einfach in Rage gerate. Und der Satz dass ich bei Dir vorbei fahren wollte um die Pretty Things zu kaufen war da unnötig, aber es kam halt in dem Ärger und dem Unverständnis darüber, dass Du das anscheinend irgendwie cool (ja, ich bleibe bei dem Wort) oder respektabel findest. We agree to disagree. Kein Streit.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8761765  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Herr Rossi

    DE64625

    Oder etwa die, die jede Hupfdohle, die mal irgendwo die Titten raushängen lässt oder die richtig fett twerken kann, abfeiern, egal ob die dann beim Festival vergisst den Mund aufzumachen, wenn das Playback läuft? Oder die sich sich den ESC und Castingshows en Detail reinziehen. Haben die den Rock’n’Roll so verstanden, weil Titten raushängen ja so anstößig wie seinerzeit Elvis‘ Hüftschwung ist und die Sex Pistols ja auch irgendwo gecastet waren?

    Womit wir wieder bei einem der Ausgangspunkte der Diskussion wären: Ich hätte über Deine kleine Begeisterung für Heino und seine durchsichtige Marketingstrategie nichts gesagt, wenn Du Dich nicht selbst immer wieder mit erigiertem Zeigefinger über Musikhörer ereifert hättest, die vermeintliche „Hupfdohlen“, die „die Titten raushängen lassen“, als Musikerinnen (oder „Musikarbeiterinnen“) ernstnehmen. Das nenne ich weiterhin double standard (das deutsche Pendant „Doppelmoral“ ist mir seinerseits zu moralisch, daher der englische Begriff).

    Man könnte von zweierlei Maßstäben reden, „Double Standards“ braucht es dafür nicht!

    Aber zum Argument; da hast du ein kleines bisschen Recht, mir gefällt die Musik dieser Hupfdohlen zu 95% einfach überhaupt nicht, darum neige ich da zur Überreaktion. Aber zum einen habe ich in dieser Richtung schon lange nichts mehr geschrieben, und zum enderen verkläre ich Heino zu keinem Zeitpunkt zu großer Musikkunst, ich habe von Anfang an geschrieben, dass ich den Marketing-Gag einfach gelungen finde (siehe Eröffnungspost!) und mir die Musik auch wegen dieses Aspekts gefällt.

    Zahlreiche Hupfdohlen werden jedoch oftmals zu Gallionsfiguren sexueller Befreiung erklärt, wenn sie sich nackig machen oder als Künstlerinnen verehrt, wenn sie sich auf der Bühne ankotzen lassen. Ich glaube in den seltensten Fällen wird hier geschrieben, die sieht geil aus, bei den Videos geht mir einer ab, nein, das wird dann häufig noch zur großartigen Musik verklärt, obwohl man ohne die heute zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmittel in vielen Fällen wohl mehrere Monate zusätzliche Studiozeit für die Gesangsspuren aufwenden müsste, was bei Heino sicher nicht der Fall ist!

    Aber wie schön erwähnt, ich bemühe mich seit längerem, diese „Musik“ einfach zu ignorieren, was mir m.E. besser gelingt als den zahlreichen Heino-Hassern hier, die schon alleine, weil hier eine Sendung über Heino kurz angerissen wird, auf 180 hochbeschleunigen und Beiträge absetzen, die ihnen hoffentlich, wenn die Reflexe wieder unter Kontrolle sind, mal wenigstens peinlich sind.

    Ürbigens, in dieser Sendung befragt ein jüdischer Moderator Heino (den ja zahlreiche Leute hier reflexhaft nach ganz rechtsaußen verorten) in einer fast schon anbiedernder Art und Weise. Und dann kommen da zahlreiche Leute, darunter eine Menge Hardrock-Festivalbesucher, zu Wort. Soweit man das noch Wortmeldungen nennen kann, was da so rauskommt.

    Ich frage mich jetzt, ob diese Festivalbesucher vielleicht den Rock’n’Roll verstanden haben, weil sie ja richtig derb abgehen auf so einem Konzert und sich bis zum Verlust der Muttersprache zuballern. Denn wenn die dann auch noch ausscheiden, wer bleibt dann noch übrig, der den Rock’n’Roll verstanden hat? Die Oma im Rollstuhl aus dem Film sicher auch nicht und so kann man das Ausschlussverfahren noch eine ganze Weil fortsetzen.

    Kann mir irgendjemand jemanden nennen, der den Rock’n’Roll verstanden hat?

    Herr Rossi

    DE64625

    Wüsste ich wo’s Humor zu kaufen gibt, ich würde diesem Forum eine XXXL-Portion spendieren!

    Wer so geschwätzige und pathetische Signaturen spazierenführt, kennt wohl tatsächlich keine Bezugsquelle …

    Aber Du kannst mir sicher eine nennen!

    The Imposteraber auch wieder viel nicht ernstzunehmendes Blabla

    (die albernen Signaturen sind da auch irgendwie symptomatisch)

    Du konntest einerseits nicht stillhalten, aber so richtig dagegen gehen konntest Du auch nicht, wie süß!

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8761767  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Imposter(die albernen Signaturen sind da auch irgendwie symptomatisch)

    Signaturen kann man ausblenden, mache ich schon seit Jahren.

    --

    #8761769  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,964

    DE64625
    Zahlreiche Hupfdohlen werden jedoch oftmals zu Gallionsfiguren sexueller Befreiung erklärt, wenn sie sich nackig machen oder als Künstlerinnen verehrt, wenn sie sich auf der Bühne ankotzen lassen. Ich glaube in den seltensten Fällen wird hier geschrieben, die sieht geil aus, bei den Videos geht mir einer ab, nein, das wird dann häufig noch zur großartigen Musik verklärt, obwohl man ohne die heute zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmittel in vielen Fällen wohl mehrere Monate zusätzliche Studiozeit für die Gesangsspuren aufwenden müsste, was bei Heino sicher nicht der Fall ist!

    Über wen schreibst du da eigentlich? Kannst du ein paar Beispiele der Musikerinnen bringen?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8761771  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,926

    DE64625

    Ürbigens, in dieser Sendung befragt ein jüdischer Moderator Heino (den ja zahlreiche Leute hier reflexhaft nach ganz rechtsaußen verorten) in einer fast schon anbiedernder Art und Weise…

    Kann der auch anders? Allein wegen Friedman habe ich das keine 10 Minuten ertragen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8761773  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    KrautathausÜber wen schreibst du da eigentlich? Kannst du ein paar Beispiele der Musikerinnen bringen?

    Höchstwahrscheinlich Lady Gaga und Miley Cyrus.

    --

    #8761775  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    KrautathausÜber wen schreibst du da eigentlich? Kannst du ein paar Beispiele der Musikerinnen bringen?

    Nein, außer der bereits angedeuteten Nicki Minaj werde ich keine Beispiele bringen, zum einen gehört es nicht zum Thema Heino und zum andern muss man manche Sachen einfach der Phantasie der Leute überlassen. Bei Herr Rossi hat es die Phantasie schon beflügelt, der kann Dir sicher ein paar nennen, an die er gedacht hat, dass ich die meine. Und ganz ehrlich, die meisten Namen vergesse ich auch einfach wieder, das Leben ist zu kurz und mein Kopf zu klein, um sich auch noch all das zu merken, was ich eigentlich Scheiße finde.

    Aber die Frage fand ich mal richtig gut und berechtigt! Denn siehe Herr Rossi, er antwortet darauf, ohne wirklich zu wissen, wen ich meine!

    P.S. Und pinchs Phantasie wird auch schon beflügelt! ;-)

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8761777  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    DE64625Du konntest einerseits nicht stillhalten, aber so richtig dagegen gehen konntest Du auch nicht

    so viel Mühe ist mir dein Geschwätz auch nicht wert

    mich hat in dem Moment nur der kritiklose Beifall etwas gestört

    es ist doch immer dasselbe Schema, da wird ein kleines (Stink-) Bömbchen geworfen und schon steht man mal wieder eine Weile im Mittelpunkt, mittlerweile ignoriere ich diese Art von Aufführungen auch so gut wie möglich, klappt halt nicht immer so ganz

    --

    out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 886)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.