Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013) › Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)
Schade ist ja, dass hier niemand von Heino´s jahrzehntelangem Stammpublikum mitschreibt, und mal erzählt, was seine letzten Aktivitäten mit diesen Ur-Fans machen.
Da liegt nämlich für mich der eigentliche Mut zur Konfrontation. Das Coveralbum habe ich belächelt, aber seine sauber ausgearbeiteten Neueinspielungen mit Leuten aus dem Metal-Lager muss ich zwar nicht mögen und öfter als zwei mal hören, aber die nötigen mir Respekt ab. Weil Heino hier den ganzen Schritt macht. Ohne Rücksicht auf Verluste verstört er hier richtiggehend.
Das alte Heino-Publikum war so berechenbar und bieder (und treu!) wie nur Irgendwas. Die haben ihn bei der Cover-Platte schon schief angesehen. Jetzt denken die doch, er sei völlig verrückt geworden und gehört entmündigt.
Und dieser maximale Stilbruch ohne Netz und doppelten Boden, der macht mir Spaß.
Und darauf wollte, glaube ich, auch DE64625 hinaus. Dass dieser Ausbruch aus der Berechenbarkeit vielen anderen Künstlern (nehmen wir mal stellvertretend für 500 andere die bereits erwähnten Stones) sehr gut tun würde.
--