Glitterhouse

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  • #651077  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,554

    Bei mir ging auch schon mal ein Glitterhousepäckchen verloren. Allerdings wurde mir damals prompt Ersatz geliefert.

    Ich bestelle jedoch trotzdem vorerst nicht mehr bei Glitterhouse. Der Grund dafür ist viel banaler: meine EMails wurden mehrfach nicht bzw. Wochen später beantwortet und auch eine Beschwerde diesbezüglich blieb unbeachtet. Als Stammkunde erwarte ich da einfach mehr.

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    #651079  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Hallo !

    Ich kann mich wirklich nicht beklagen. E-Mails wurden prompt beantwortet und auch die Lieferung erfolgte relativ zügig.

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    Schöne Grüsse Folkfreak
    #651081  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,813

    habe bisher noch nie bei Glitterhouse Mailorder bestellt. heute finde ich jedoch den März-Katalog in meiner Post. als ehemaliger Kunde von Soundhouse, die ja vor 2 Jahren vom Erdboden verschwunden sind und bei denen ich häufig bestellt hatte, bin ich über deren Chefkatalogredakteur Detlev von Duhn jetzt wohl auf der Verteilerliste bei Glitterhouse gelandet. Der Katalog sagt mir sehr zu; der Inhalt dieses Threads (insbesondere die letzten Posts) machen mich jedoch vorsichtig.

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    #651083  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    ja der katalog verführt mich auch immer sehr. hatte auch noch nie probleme mit glitterhouse, bestelle aber auch nur selten und wenn dann nichts ausgefallenes.

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    #651085  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,480

    Jetzt muß ich aber mal den besten Mailorder der Welt verteidigen! Sicher gibt es öfters Lieferschwierigkeiten und ich habe auch schon Wochen auf mein sehnlichst erwartetes Päckchen gewartet. Aber man kann halt so einen kleinen feinen Laden nicht mit Amazon vergleichen! Auch mit dem, von mir sehr geschätzten Blue-Rose-Mailorder nicht, weil das Angebot aus Beverungen doch wesentlich vielfältiger und mit massenhaft Importen gespickt ist. Ich kenn den Laden jetzt schon seit ca. 8 Jahren und freue mich immer noch jeden Monat auf den feinen Katalog. Nicht nur die angebotenen Tonträger, sondern auch die Anmerkungen und Meinungen zu den jeweiligen Scheiben sind meistens zutreffend (natürlich subjektiv). Man beschränkt sich auch nicht auf eine Richtung. Nicht nur die Musikanten vom eigenen Label stehen für Qualität und Vielfalt, sondern auch das Angebot vom Mailorder! Ich habe auch schon Promo-CD’s, als Entschädigung für lange Wartezeiten, geschenkt bekommen. Sowas gibt es bei Amazon natürlich nicht! Wir können uns alle glücklich schätzen, daß es sowas, wie den Glitterhouse-Mailorder, heutzutage überhaupt noch gibt. Ein Unternehmen, in dem nur Musik-Verrückte arbeiten und wo der Kommerz keine Chance hat! Als ob dies noch nicht genug ist, veranstalten die Sympathen aus dem Weserbergland, immer zu Pfingsten, auch noch ein Open Air Festival im firmeneigenen Garten vor dem Villa Kunterbunt-Geschäftsgebäude. Das Orange Blossom Special geht dieses Jahr in seine 9. Runde und ich zähle schon die Tage und Stunden. Am Freitag gehts los! Ich will jetzt nicht groß Werbung für dieses Wochenende (Weihnachten, Ostern und Geburtstag in einem) machen, da es nur ca. 1800 Karten gibt. Schwierig genug eine zu ergattern! Glitterhouse ist nicht einfach nur eine Bezugsquelle. Glitterhouse kann dein Leben retten!

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    #651087  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    Vinyl-Sonderangebote bei Glitterhouse. 16 Horsepower, Mark Olson, Walkabouts und andere:

    http://www.glitterhouse.com/index.asp?lang=d&mode=category&submode=&id=599&searchfor=&searchmode=&pos=&wk=&rnd=0%2C8899652&s1=&s2=&incs=false

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    down by the river i shot my baby
    #651089  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    Donnerstag bestellt, heute angekommen. Hui.

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    down by the river i shot my baby
    #651091  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    Nachdem ich gestern bei Glitterhouse zum wiederholten Male auf meine Bestellung vom 24.12.2005 freundlich hingewiesen habe, schickten sie mir sofort ein Teil der Bestellung!! Na endlich, dachte ich. Allerdings mit Portokosten!!! Bin weiß Gott kein Erbsenzähler aber ein Entgegenkommen seitens Glitterhouse hätte ich in dem Fall schon erwartet, da meine Bestellungen bei Ihnnen immer über 50 € gehen und meine Geduld (siehe Bestelldatum) schon sehr beansprucht wurde. Muß mir in nächster Zeit überlegen, ob ich noch was bei Ihnen bestelle.
    Ach ja, nachdem ich Ihnen mitteilte, dass ich die CD, die ich letztes Jahr bei Ihnen bestellte und noch nicht bekomme habe, bei AMAZON in 1-2 Wochen bekommen könnte, rief mich der zuständige Mann bei Gltterhouse an, dass die CD doch jetzt schon am Mittwoch rausgehe und er entschuldigt (immerhin) für diese“Verspätung“. Schnarchnasen sage ich nur dazu. Ich bin jetzt mal gespannt ob bei dieser Bestellung auch die Portokosten angerechnet werden. Falls dies passiert, war es wohl das letzte Mal, dass ich eine Bestellung bei Glitterhouse aufgegeben habe!

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    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #651093  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Deine Kritik ist hier berechtigt! Insbesondere die Portokosten sind nicht in Ordnung! Das Problem bei ihnen war schon immer, dass sie kaum/gar nicht mit der Kundschaft kommunizietren. Denen fehlt halt genügend Personal.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #651095  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    dr.musicDeine Kritik ist hier berechtigt! Insbesondere die Portokosten sind nicht in Ordnung! Das Problem bei ihnen war schon immer, dass sie kaum/gar nicht mit der Kundschaft kommunizietren. Denen fehlt halt genügend Personal.

    Ich hab Ihnen eine e-mail diesbezüglich geschickt (genug Telefonate!). Mal schauen, wie Sie darauf reagieren.
    Mag sein, dass sie zuwenig Personal haben, dies sollte und darf sich aber nicht auf die Kundenbetreuung auswirken. Denn solche Vertriebsfirmen können doch nur mit positiver und guter Kundenbetreuung ihre Stammkundschaft halten.

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    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #651097  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    John The Relevator… Denn solche Vertriebsfirmen können doch nur mit positiver und guter Kundenbetreuung ihre Stammkundschaft halten.

    Righty right! Genau das meinte ich auch implizit.
    Obwohl auch: Meine letzte Lieferung war komplett innerhalb einer Woche da. Es ist öfters recht unterschiedlich.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #651099  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,918

    Vor allem sollten es die Glitterhäusler mal langsam erkennen. Das (Lieferzeiten, Versandaufteilung, Kommunikation) ist nämlich so ziemlich der einzige Kritikpunkt. Aber den höre ich stetig.

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    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #651101  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,554

    KrautathausDas (Lieferzeiten, Versandaufteilung, Kommunikation) ist nämlich so ziemlich der einzige Kritikpunkt.

    Gibt es sonst noch etwas, was man an einem Mailorder kritisieren könnte außer langer Lieferzeiten und schlechter Kommunikation? Mindestens eine Woche hat es bei mir immer gedauert, meistens auch zwei, selbst wenn sie die Sachen auf Lager hatten, und das ist für mich heute nicht mehr akzeptabel. Das Gleiche gilt für die Kundenbetreuung. Auf meine EMails haben sie zum Schluss meist gar nicht mehr reagiert, was mich nach mehr als 2 Jahren regelmäßigen Bestellens (meist über 100€ im Monat) dazu bewegt hat, dies einzustellen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #651103  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,340

    sparchGibt es sonst noch etwas, was man an einem Mailorder kritisieren könnte außer langer Lieferzeiten und schlechter Kommunikation?

    Das Sortiment vielleicht…? ;-)

    Ich hatte mit denen noch nie Probleme, aber ich ich bin auch niemand, der nach einer Woche Wartezeit schon drauflos telefoniert….

    --

    #651105  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Leider ist meine Erfahrung mit vielen deutschen (Vinyl-) Mailordern mittlerweile ganz ähnlich. Bei eBay kann ich relativ sicher sein, dass die Ware beim Händler vorhanden ist und innerhalb von durchschnittlich 10 Tagen nach Zahlung bei mir angekommen ist (meist wesentlich früher). Viele Mailorder machen es sich leider zu einfach und übernehmen z.B.den Datenbestand der Großhändler ins eigene System und geizen nicht mit optimistischen Lieferzeitangaben.

    Natürlich kann man nicht alles ständig auf Lager halten. – Aber dann lieber korrekte Lieferzeitangaben oder ein kleineres Angebot mit wirklich schnell lieferbaren Titeln.

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