Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 4,583)
  • Autor

walzendreck

mxthxxsSorry, ich habe noch keine Sternchen an Zappa fans vergeben.

Nein, Sternchen nicht. Aber dass Du die Sternchenvergabe als „rührend“ empfindest, kann man mit etwas Phantasie schon als Wertung verstehen.

Ich kann sagen, welche Alben mir mehr Spaß machen,und welche wenige.

Nichts Anderes sollen doch die Sternchen zum Ausdruck bringen.

Ist seine Musik über Kritik erhaben? Er selbst hat darauf geschissen. ich mag seinen Komment zu „Man from Utopia“, wo er sagt „ja,das ist wirklich ein unkommerzielles Album“. Zappa hat genau gewußt, was er tut.

Sicherlich hat er das genau gewusst. Und sicherlich hat er auf die Kritiken geschissen. Sollten wir alle so handhaben.

Aber was interessieren mich die Texte. Stick it out ist mein meistgehasster Text.

?

Wenn dieser Mann seine Umwelt so vernachlässigt,weil es für ihn nur Musik,Musik,und Musik gibt,dann ist dieser Mann vielleicht ein Arschloch für seine Umwelt, aber seine Musik ist über jeden Zweifel erhaben.

Über jeden Zweifel erhaben wohl nicht. Nur hat sein Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen im Grunde überhaupt nix mit der Qualität seiner Musik zu tun.

Ich würde keinem Zappasong einen oder mehrere Sterne geben.Ich liebe sie alle. Jeder Ton klingt für mich,als wäre mein eigene Seele.

Darin liegen wir gar nicht mal so weit voneinander entfernt.

Wenn jemand zappa bewerten will, soll er es tun, aber für was?

Ja, für was/für wen/warum? Diese Frage(n) stellte ich mir auch schon mehrfach.

Okay,ich denke ich habe genug Angriffsfläche gelassen. warte auf eure Attacke!

Attacke? – Nö.

Ich habe allerdings eine Nachricht für Dich: Einige Deiner Beiträge gelten in der Fachwelt ja als nahezu unlesbar. Wie beurteilst Du diesen Aspekt? Sind die Leute nur zu faul zum Lesen oder gar intellektuell überfordert?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3731689  | PERMALINK

mxthxxs

[

WalzendreckNein, Sternchen nicht. Aber dass Du die Sternchenvergabe als „rührend“ empfindest, kann man mit etwas Phantasie schon als Wertung verstehen.

Nichts Anderes sollen doch die Sternchen zum Ausdruck bringen.

Sicherlich hat er das genau gewusst. Und sicherlich hat er auf die Kritiken geschissen. Sollten wir alle so handhaben.

?

Über jeden Zweifel erhaben wohl nicht. Nur hat sein Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen im Grunde überhaupt nix mit der Qualität seiner Musik zu tun.

Darin liegen wir gar nicht mal so weit voneinander entfernt.

Ja, für was/für wen/warum? Diese Frage(n) stellte ich mir auch schon mehrfach.

Attacke? – Nö.

Ich habe allerdings eine Nachricht für Dich: Einige Deiner Beiträge gelten in der Fachwelt ja als nahezu unlesbar. Wie beurteilst Du diesen Aspekt? Sind die Leute nur zu faul zum Lesen oder gar intellektuell überfordert?

--

"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"
    #3731691  | PERMALINK

mxthxxs

Sorry,ich meinte nicht „stick it out“ sondern „stick together“. Verdammt,ich raffe nicht ab, wie das da mit dem hervorheben der einzelnen Zitate geht. Bin nicht gerade der PC-Experte Wenn ich gewisse Handlungen als rührend empfinde ist das keine Bewertung, sondern meine Empfindung.
    Die Sternchen sagen nicht aus,ob einem eine bestimmte CD/Platte/Song
    einem selbst Spaß machen.Sie sagen aus, wie hoch oder niedrig die Qualität eines Produkt ist.
    Ich mag den Stick together Text nicht, weil es da wohl um Zappa´s persönliche Probleme mit der Musikgewerkschaft geht,die nicht das Problem des Hörer sind. Aber vielleicht habe ich den Text falsch verstanden. Bitte um eventuelle Aufklärung darüber.
    Ganz genau! Wie Zappa als mensch war hat keinen Einfluß auf die Qualität seiner Musik… oder, nein! Vielleicht war er deswegen der Musiker/Komponist der er war, weil ihm alles andere scheissegal war.
    Was seinen Charakter betrifft,ist das für seine Musik unerheblich.Darum raste ich auch immer aus, wenn ich leute begegne, die Zappa grundsätzlich abschalten, nur weil es Frank Zappa ist.Sie warten noch nicht mal das Ende des 1.Takt ab.
    Welche Fachwelt? Ich habe gerade mal 8 kleine beiträge gemacht. Wer kann die nicht lesen? habe ich die auf spanisch geschrieben?
    Von mir wird wohl niemand intellektuell überfordert sein. Ich bin höchstens Pseudo-Intellektuell.
    Man wird sehr schnell als „intellektuell“ eingestuft, wenn man mehr als zwei Fremdwörter kennt, zweimal am Tag den Begriff „Carpe Diem“ in den Mund nimmt, und sich mit „der kleine Prinz“ zeigt,den man demonstrativ konzentriert im Beisein seiner Mitmenschen studiert.Ich kenne viele wirklich intellektuelle Menschen.Einige haben schreckliche Angewohnheiten als da wären, ihr Mehrwissen nur unter sich selbst weiterzugeben, und Gegenargumente nur haben,um losdisskutieren zu können. Aber mir fehlt so einiges,um intellektuell zu sein. Ich streite mich halt gerne. Dabei darf man nur nicht persönlich werden. Streit fördert die Intelligenz.

--

#3731693  | PERMALINK

walzendreck

moment… Antwort folgt gleich.

--

#3731695  | PERMALINK

mxthxxs

x

--

#3731697  | PERMALINK

nes

mxthxxsWarte! Ich brauche noch schnell einen Kaffee!!!

Den braucht er vermutlich auch gerade.:-)

--

#3731699  | PERMALINK

mxthxxs

x

--

#3731701  | PERMALINK

mxthxxs

x

--

#3731703  | PERMALINK

nes

Er hat gerade Inet Probleme.
    Server abgesemmelt.
    Nutz die Zeit doch zum Kippenholen.
    Zusatz: Nes mit einem s bitte.

--

#3731705  | PERMALINK

mxthxxs

x

--

#3731707  | PERMALINK

walzendreck

mxthxxsWarte! Ich brauche noch schnell einen Kaffee!!!

Ich auch! Scheiss Internetz war schon wieder platt. Das häuft sich hier langsam aber sicher. Die hätten mal doch besser verchromtes Kabel legen sollen statt den billigen Plunder aus Kupfer! :director:

--

#3731709  | PERMALINK

walzendreck

Verdammt,ich raffe nicht ab, wie das da mit dem hervorheben der einzelnen Zitate geht. Bin nicht gerade der PC-Experte

Du kannst auch gern gesammelt antworten. Ich könnte Dir jetzt ja erklären, wie man das mit den geschachtelten Antworten macht, aber in der Linken halte ich eine Zigarette und die Rechte greift gleich nach einer Tasse Kaffee. Und dazwischen, in der Mitte also (weiter oben) ist heut nicht so viel los. Lokales Tief im intellektuellen Bereich meines Hirns sozusagen.

Wenn ich gewisse Handlungen als rührend empfinde ist das keine Bewertung, sondern meine Empfindung.

Empfindungen können aber durchaus in Bewertungen einfließen. Spricht mich eine Musik an, löst sie auch Empfindungen aus, die ihrerseits dann wieder zu Beurteilungen führen können.

Die Sternchen sagen nicht aus,ob einem eine bestimmte CD/Platte/Song
    einem selbst Spaß machen.Sie sagen aus, wie hoch oder niedrig die Qualität eines Produkt ist.

Also auf meine Sternchen trifft das nicht zu. Sie sind als Spaß-Indikator zu verstehen und natürlich auch von der allgemeinen Verfassung/vom Geschmack zum Zeitpunkt der Sternchenvergabe geprägt.

Ich mag den Stick together Text nicht, weil es da wohl um Zappa´s persönliche Probleme mit der Musikgewerkschaft geht,die nicht das Problem des Hörer sind.

Das ist doch aber legitim. Er konnte doch nicht immer nur Liebeslieder schreiben.

„The Eyes Of Osaka“ höre ich gerade. Dies nur nebenbei.

Welche Fachwelt? Ich habe gerade mal 8 kleine beiträge gemacht. Wer kann die nicht lesen? habe ich die auf spanisch geschrieben?

Die hiesige Fachwelt. Aber es könnte auch sein, dass die Leute in stiller Bewunderung dem Strich Deiner Feder folgen und Deine Zeilen förmlich aufsaugen!

Streit fördert die Intelligenz.

Seit wann bist Du Misanthrop?

--

#3731711  | PERMALINK

mxthxxs

jetzt läuft „Heavy Duty Judy“. Empfindungen sollten nicht in Bewertungen einfließen. Man sollte bei Bewertungen sachlich bleiben, oder es zumindest versuchen.
    Mir unerklärlich, wie Du Deine Empfindung in Form einer gewissen Anzahl von Sternen ausdrücken kannst. (Mein Gott, was macht Zappa da mit der Gitarre?Er bringt sie um!!) (jetzt: Orange County Lumber truck 10 min.vers.).
    Klar, ist der Text von Stick together legitim, aber unehrlich. Zappa hatte nie mit jemanden zusammengehalten. Die probleme von anderen Menschen waren ihm scheissegal. Das der Song so einfach konstruiert ist, ist wohl auch als eine Art von Anhimmelei zu verstehen. Ich mag viele Zappatexte. Vielleicht die meisten.Er war aber kein perfekter Songtext Schreiber,das wußte er selbst. Wen meinte er eigentlich mit „Idiot Bastard son“?(Jetzt: Oh in the sky)
    (jetzt: Girl in the magnesium dress mit dem EM).
    Es ist nicht schwer Misantroph zu sein. Die meisten Menschen können mich nicht leiden,und ich kann auch nicht viele ausstehen. Ich bin auch kein toleranter Typ. Ich bin auch selten freundlich. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, merkt die Person es auch. Vielleicht bin ich zu oft allein. Früher war es nicht so, aber seit sich alle nur noch mit handys verständigen, und man einen Termin ausmachen muß,wenn man Freunde besuchen will, wird diese Welt immer kälter. ich vermisse die Zeit, wo ich mit Freunden nachts mit Bier zusammensaß und nächtelang diskutiert hatte,oder Karten gespielt. Keiner hat mehr Zeit. Auch das Streiten fehlt mir. (Sleeping in a jar 71).Scheiss drauf.das gehört nicht in dieses Forum. Falls Du ein Mxthxxs-Privates Seelenleben-Forum aufmachen willst, nur zu.

--

#3731713  | PERMALINK

nes

Sofa find ich ganz toll.
    Beide Versionen. Und Joe’s Garage, also die LPs.

--

#3731715  | PERMALINK

krautathaus

mxthxxs: hörst Du auch noch andere Musik, außer Zappa? Und wenn ich die „x“ weglasse: heißt Du Mathäus oder Mathias?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 4,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.