Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 4,525)
  • Autor
    Beiträge
  • #27251  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    So das da mal keiner wieder sagt wir hätten keine ahnung von ZAPPA!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3727069  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 81,258

    Ok. Ok, Ok,
    ich wollte doch damals niemandem zu Nahe treten. Fands später ja selber blöd, war aber insgesamt ein Sch..-Tag damals.
    Also, Sorry :oops:

    Gruss, Zappa’s Franz

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #67, 02. April 2020, 22:00 Uhr auf Radio StoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6076-200402-ad-67    
    #3727071  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    na denn :D

    --

    #3727073  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Ich hol jetzt mal den Thread wieder nach oben. Ich hab nämlich noch nicht viel Ahnug von Zappa. Leider ist der ursprüngliche Thread weg. Da stand doch einiges an info drin.

    Zappa1 evtl. kannst Du ja einfach mal paar Geschichtchen und Geschichte über/von ihm erzählen? Wäre fein.
    Ja klar, wir sind hier m internet und man kann nachlesen was immer man will. Aber schöner ist es halt doch wenn man es erzählt bekommt. :D

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #3727075  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 81,258

    Was vor allem zum Titel: The best band you never heard in your life zu sagen ist. Zappa hatte mal einen Rechtsstreit mit der Royal-Alber-hall.
    Daraufhin wurde die Tournee gestrichten. Das war 1968
    Daher der Titel mit dem Wort „never“. Das war seine Rache dafür 20 Jahre später. Ist nur kurz erklärt. Gibt sicher viel mehr dazu zu sagen.
    Sollte nur kurz umrissen sein.
    Ausserdem wollte Zappa kurz vor seinem Tod noch Präsident von USA werden.
    Ne Alternative zum jetzigen CowBoy wäre es sicher gewesen.
    Hätte es sicher keine Hinrichtungen mehr gegeben.

    Mein Gott, für viele ist Dylan der Gott, ist er ja auch für mich irgendwo, aber Zappa ist für mich halt noch grösser.

    Aber er ist für mich nicht das einzige, ich höre ihn auch nicht täglich, aber immer bewusst. und dann ist er halt doch immer wieder der beste, für mich… :) :geist: :band: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #67, 02. April 2020, 22:00 Uhr auf Radio StoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6076-200402-ad-67    
    #3727077  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    hab mir gestern seine ‚Asolutely Free‘ besorgt. ist so’n missing link zwischen ‚freak out‘ und in ‚it for the money‘ vor allem aber ein sehr gutes album… brown shoes don’t make it…

    zappa for president? gefällt mir….

    --

    #3727079  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Was vor allem zum Titel: The best band you never heard in your life zu sagen ist. Zappa hatte mal einen Rechtsstreit mit der Royal-Alber-hall.
    Daraufhin wurde die Tournee gestrichten. Das war 1968
    Daher der Titel mit dem Wort „never“. Das war seine Rache dafür 20 Jahre später. Ist nur kurz erklärt. Gibt sicher viel mehr dazu zu sagen.
    Sollte nur kurz umrissen sein.
    :

    Genau solche Geschichtchen meinte ich. Sind einfach interessant und amüsant.

    Wie kam das mit dem Präsident??

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #3727081  | PERMALINK

    b-b-grunt

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 782

    Abgesehen von seinen Meisterwerken finde ich „Broadway The Hard Way“ ziemlich gelungen. Bitterböse Texte, gefinkelt-einfache Melodien und das phantastische „Elvis Has Just Left The Building“

    --

    If you dance, you might understand the words better. David Byrne
    #3727083  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    Abgesehen von seinen Meisterwerken finde ich „Broadway The Hard Way“ ziemlich gelungen. Bitterböse Texte, gefinkelt-einfache Melodien und das phantastische „Elvis Has Just Left The Building“

    Yeah! Irgendwie fehlt mir der Zappa mit seinen bitterbösen Kommentaren vor allem übers Musikbuisness.
    Gerade in der heutigen Zeit hätte er mehr als genug Material für seine zynischen Lyrics.

    --

    #3727085  | PERMALINK

    sidewinder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76

    Finde „Roxy & Elsewhere“ ein saugutes Zappaalbum. Die Arrangements sind einfach spitze und die Solos gehen alle auf. Ansonsten ist Zappa, nur zum hören, manchmal schwere Kost, weil man die Freak-Show dazu sehen müsste.

    --

    #3727087  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    „Freak out“, „Absolutely free“ und „We’re only in it…“ sind schon eine Klasse für sich! Mit den späteren Sachen hatte ich dann immer so meine Probleme, aber der Typ war einfach ’ne Wucht und außerdem halte ich ihn für einen großen Geist.
    P.S. Die „Hot Rats“ ist eine der besten Jazz-Scheiben überhaupt! Zappa wird als Gitarrist immer unterschätzt. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #3727089  | PERMALINK

    sidewinder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76

    P.S. Die „Hot Rats“ ist eine der besten Jazz-Scheiben überhaupt! Zappa wird als Gitarrist immer unterschätzt.

    Tja, da gehör ich dazu, aber ich werde das Album mal anhören.

    --

    #3727091  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    P.S. Die „Hot Rats“ ist eine der besten Jazz-Scheiben überhaupt! Zappa wird als Gitarrist immer unterschätzt.

    Tja, da gehör ich dazu, aber ich werde das Album mal anhören.
    Du wirst es nicht bereuen… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #3727093  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 81,258

    @ Dead
    ich höre „Hot rats“ bestimmt drei mal die Woche.
    Aber Du hast mich dazu verleitet, sie jetzt sofort zu hören.
    „Willie the pimp“ haut mich einfach vom ersten Ton an um.
    Ud ich entdecke bei jedem Hören was Neues.
    Das ist auch die Abwechslung, die bei Beck angesprochen wzrde,

    Aber bei Zappa ist es so, dass es bei jedem Hören einer CD immer Überaschungen gibt.

    Ich denke da an „Montana“ von der Overnite.
    Habe diese Platte wirklich seit 1976, aber bei jedem hören, entdecke ich im Hintergund Kleinigkeiten, die aber für Frank sehr wichtig waren.

    Er hat wirklcih Alles, auch wenn es total Chaotich war auf Noten aufgeschrieben.

    IIm alten Forum hat ihn jemand „Gesamtkunstwerk“ genannt.

    Und genau das ist er auch.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #67, 02. April 2020, 22:00 Uhr auf Radio StoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6076-200402-ad-67    
    #3727095  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    @zappa1
    hab die platten seit nichma ganz nem jahr. aber ich entdecke auch ständig.
    momentan tu ich mir schwer was ich noch von ihm brauche…

    hast du nen ausgefalleneren Tip? vielleicht ’shut up’n’play your guitar‘????

    sonst die ‚populären‘ platten hab ich ziemlich alle…

    willie the pimp ist wirklich nen hammer!!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 4,525)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.