Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,401 bis 2,415 (von insgesamt 2,474)
  • Autor
    Beiträge
  • #11074485  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielen Dank, @latho! Den Affleck habe ich sogar vor einiger Zeit gekauft aber noch nicht gesehen, das werde ich direkt mal nachholen. „Laura“ und „The Maltese Falcon“ mag, ich auch sehr ich hatte aber eher an ein moderneres Großstadt-Setting gedacht. Die anderen Tipps besorge ich mir!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11074771  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,267

    Thief (ok, auch Mann, aber für mich der Nacht-Film), Dragged across concrete, Drive, Locke, Basic Instinct, Blow Out, Assault on Precint 13th (dt. Titel: Anschlag bei Nacht), The Warriors, Die Hard, Strange Days, Irreversible und

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11074837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    rikki-nadirKann mir jemand Thriller oder Kriminalfilme im Stil von Michael Manns Heat empfehlen, weniger aus Action-Sicht sondern mehr aus atmosphärischer Sicht? Also Großstadt & Nacht? Vielen Dank.

    auf die Schnelle fallen mir Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis und Collateral (ebenfalls von Mann) ein.

    --

    #11074861  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,804

    catch

    rikki-nadirKann mir jemand Thriller oder Kriminalfilme im Stil von Michael Manns Heat empfehlen, weniger aus Action-Sicht sondern mehr aus atmosphärischer Sicht? Also Großstadt & Nacht? Vielen Dank.

    auf die Schnelle fallen mir Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis und Collateral (ebenfalls von Mann) ein.

    Beide sehr gut! „Collateral“ wäre sogar meine erste Empfehlung.

    Weiß nicht mehr wieviel Nachtszenen „Live and die in L.A.“ von Friedkin hat, aber der Film ist schon in einem ähnlich unterkühlten Stil wie Mann’s Filme gedreht. „Streets on fire“ von Walter Hill ist auch ganz großartig, gibt’s inzwischen restauriert auf Bluray.

    Im asiatischen Raum gäbe es tolle Filme von Jonnie To z.B. The Mission, oder auch The Yellow Sea von Na Hong-jin dessen 2. Hälfte nur nachts spielt, b.z.w. dessen Erstling „The Chaser“. „A Bittersweet Life“ von Kim Jee-woon könnte auch gefallen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11074893  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,267

    Miami Vice natürlich, große Teile der Serie spielen nachts.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11074905  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,444

    rikki-nadirKann mir jemand Thriller oder Kriminalfilme im Stil von Michael Manns Heat empfehlen, weniger aus Action-Sicht sondern mehr aus atmosphärischer Sicht? Also Großstadt & Nacht? Vielen Dank.

    Collateral wurde ja schon genannt, den würde ich auch definitiv mit aufnehmen.

    Ansonsten fallen mir noch ein:

    • Departed (mit DiCaprio und Matt Damon)
    • Helden der Nacht (mit Joaquin Phoenix und Mark Wahlberg)
    • Tödliche Entscheidung (mit Philip Seymour Hoffman und Ethan Hawke)
    • Das Gesetz der Ehre (mit Edward Norton und Colin Farrell)
    • Gesetz der Straße (mit Richard Gere und Don Cheadle)
    • Training Day (mit Denzel Washington und Ethan Hawke)
    • L.A. Confidential (mit Guy Pearce und Russell Crowe)
    • Inside Man (mit Denzel Washington & Clive Owen)

    --

    #11075021  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    rikki ging’s ja auch um die Antmosphäre, da bin ich mir nicht sicher, ob Irreversible oder Streets of Fire dazu gehören (aber beides gute Filme, keine Frage, auch wenn ich Irreversible nicht nochmal sehen will). To Live And Die In L.A. und Assault hatte ich im Kopf, aber vergessen hinzuschreiben.
    Außerdem Nacht aber andere Atmo: Landis Into The Night (Komödie) und Bigelows Near Dark (sehr sehr schwarze Fast-Komödie).
    Edit: Und Ferraras New Rose Hotel.

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11075059  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,338

    cleetusMiami Vice natürlich, große Teile der Serie spielen nachts.

    Manns eigenes Film-Remake ist ebenfalls toll!

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11075345  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für die vielen Anregungen und auch Nennung von Favoriten („Strange Days“ & „Basic Instinct“)! Ich melde mich nach der ein oder anderen Sichtung zurück. Ich frage mich gerade selbst, warum ich „Collateral“ bisher nie gesehen habe?

    --

    #11075373  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    rikki-nadirIch frage mich gerade selbst, warum ich „Collateral“ bisher nie gesehen habe?

    maybe?

    --

    #11076243  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,267

    Bitte nenne einen Schauspieler der mehr Rollen in guten Filmen gespielt hat.

    Ich warte.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11076717  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,444

    Ne, Cruise ist in dem Film schon sehr passend.

    --

    #11077209  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,267

    Wenn man sich weniger auf die Nacht versteift, fallen mir zum Thema Heist-Gangster-Stadt-Flirrende Spannung noch The Day Of The Jackal, Le Cercle Rouge, Le Doulos, Le Professionel, Peur sur la ville und überhaupt ein paar Lino Ventura-Filme.

    (Mich wundert, dass in dieser, jetzigen Zeit, noch niemand auf die Idee gekommen ist, den größten Museum-Heist der Geschichte durchzuziehen.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11077227  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    cleetusBitte nenne einen Schauspieler der mehr Rollen in guten Filmen gespielt hat.

    Ich warte.


    A half-blind man may perchance hit the mark.

    --

    #11077381  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    cleetusWenn man sich weniger auf die Nacht versteift, fallen mir zum Thema Heist-Gangster-Stadt-Flirrende Spannung noch The Day Of The Jackal, Le Cercle Rouge, Le Doulos, Le Professionel, Peur sur la ville und überhaupt ein paar Lino Ventura-Filme.
    (Mich wundert, dass in dieser, jetzigen Zeit, noch niemand auf die Idee gekommen ist, den größten Museum-Heist der Geschichte durchzuziehen.)

    Weil die Goldmünze in Berlin schon weg ist.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,401 bis 2,415 (von insgesamt 2,474)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.