Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 2,475)
  • Autor
    Beiträge
  • #10176067  | PERMALINK

    pet42

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 461

    Dazu passt die Episode „The Soldier and Death“ aus der Serie „The Storyteller“ (http://www.imdb.com/title/tt0710992)

    Deutsch:

    Englisch:

    und eventuell „Soldier Jack or The Man Who Caught Death in a Sack“ (http://www.imdb.com/title/tt0407213)

    Trailer: https://vimeo.com/ondemand/37866

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10176325  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,667

    @pet42: Volltreffer. Super, vielen Dank dir. Diesen Film habe ich gemeint. Jim Henson war das also. Kennst du diese Serie näher? Muss ich mich mal mit beschäftigen.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10176407  | PERMALINK

    pet42

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 461

    Kennst du diese Serie näher?

    Nein. Von oder mit Jim Henson habe ich nur „The Dark Crystal“ und „Labyrinth“ auf Blu-ray.

    --

    #10177589  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,667

    „Labyrinth“ finde ich auch toll, hab ich als 11-Jähriger gesehen, mit dem singenden David Bowie und den Helfenden Händen. Kann ich mich noch erinnern, wie ich damals hinterher im örtlichen CD-Fachgeschäft nach dem Album suchte, auf dem sich Bowies „Magic Dance“ befindet.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10224675  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,514

    film aus den sechzigern von einem brasilianischem oder portugiesischem regisseur…

    hallo vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen…. ich suche den titel eines kultfilm von einem brasilianischen oder portugisischem regisseur aus den sechziger jahren… könnte auch spanisch sein… der name des regisseurs war länger als zwei wörter, also glauber rocha konnte ich schon mal ausschliessen… gibt es da irgendwelche ideen ? danke

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #10225095  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    José Mojica Marins? „Coffin Joe“?

    --

    #10225115  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,514

    danke für die antwort…
    nein der war es nicht, hört sich aber interessant an…
    wenn ich mich recht erinnere war es weniger das horror-genre sondern eher was historisches… so a la „Aguirre“… muss mal schauen ob ich das buch noch finde, wo ich das gelesen habe…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #10225367  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Kann mir jemand eine DVD-Version von Tarkowskis Solaris empfehlen, die die Original-Tonspur sowie entweder deutsche oder englische Untertitel hat? Das Exemplar, das ich neulich in der Hand hatte, war ärgerlicherweise nur synchronisiert.

    --

    #10228065  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,667

    Ich suche erneut einen Film, den ich in meiner Kindheit in den 1980er Jahren gesehen habe.

    Leider habe ich aber nur sehr vage Erinnerungen an diesen Science-Fiction-Film.

    In diesem Film kommt ein kleiner unheimlicher weißer Roboter vor, der in einer Szene in ein fast leeres wissenschaftliches Labor gerollt kommt, eine bedrohliche Atmosphäre erzeugend. Wobei dieser Roboter hinter Reagenzgläsern langsam hervorgerollt kommt, um ich glaube eine Frau anzugehen.

    In einer anderen nächtlichen Szene sieht man auf einer Straße eine Telefonzelle, in die über einen Lichtstrahl eine männliche Person teleportiert wird oder so.

    Jedenfalls fand ich diesen Film damals äußest gespenstisch. Kann auch sein, dass da Außerirdische drin vorkamen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10232773  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Ich müsste ca 400km nach Prag oder Karlsruhe fahren um Dunkirk auf 70mm zu sehen. Lohnt sich das?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10233207  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    cleetusIch müsste ca 400km nach Prag oder Karlsruhe fahren um Dunkirk auf 70mm zu sehen. Lohnt sich das?

     
    Sonntagabend kann ich’s Dir sagen. B-)

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10233343  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Ja, bitte. Ich brauche Argumente; nach einer einmaligen kurzen, ausgesprochenen (hätt ich vielleicht nicht tun sollen) In-Erwägung-Ziehung, hält mich meine Frau für ziemlich leicht behämmert.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10233511  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Wenn du „Dunkirk“ im richtigen Format sehen willst (70mm, IMAX) kommen in Europa nur Prag, London und Manchester infrage.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10233813  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    cleetusJa, bitte. Ich brauche Argumente; nach einer einmaligen kurzen, ausgesprochenen (hätt ich vielleicht nicht tun sollen) In-Erwägung-Ziehung, hält mich meine Frau für ziemlich leicht behämmert.

    Hier was dazu. :bye:

    #10235009  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    cleetusIch müsste ca 400km nach Prag oder Karlsruhe fahren um Dunkirk auf 70mm zu sehen. Lohnt sich das?

     
    Kurz gesagt: Ich würde es nicht tun. Ich bereue es nicht, dafür 70km gefahren zu sein (einfache Strecke), fand den Film selbst aber „nur“ ziemlich gut (von den drei Filmen, die ich diesen Monat im Kino gesehen habe, der drittbeste). Natürlich sollte man so viele 70mm-Filme sehen wie möglich (digital ist schlechter), aber andererseits sollte man den ehelichen Frieden auch nicht unnötig aufs Spiel setzen.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 2,475)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.