Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 2,474)
  • Autor
    Beiträge
  • #9888911  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In „Are We There Yet?“ gibt es neben dem üblichen Roadmovie-Gedöns auch noch eine Szene mit einem Güterzug und einem Pferd. Und Ice Cube reitet das Pferd.

    Wie wär’s denn hiermit: http://www.imdb.com/title/tt0116404/ ?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9888929  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Auf den Spike-Lee-Film war ich schon selbst gestoßen. Trotzdem bisher der brauchbarste Vorschlag.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #9889037  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Homer and Eddie von Kontschalowski fand ich damals ganz gut (ja, James Belushi).

      Außerdem: LaButes Nurse Betty, vielleicht To Wong Foo, Thanks for Everything, Julie Newmar (doch, ich fand den gar nicht so übel) udn, ahem, ahem Driving Miss Daisy…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9889893  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Poetic Justice, hallo?!

      Und ‚Ride‘, der ist nicht besonders gut, allerdings spielt The Lady Of Rage mit.

      zuletzt geändert von cleetus

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #9889959  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Alles ganz nett, aber ich denke, ich werde eher in Richtung afrikanischer Film gehen.

      Kennt jemand

      – YEELEN (Cissé)
      – DARATT (Haroun)
      – TOUKI BOUKI (Mambety)

      ?

      Irgendwas dabei, was Ihr besonders empfehlen würdet?

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #9893905  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      O.k., einer von den dreien wird’s wohl werden. Wahrscheinlich DARATT oder YEELEN.

      Andere Frage: ist CANDYMAN sehenswert?

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #9893927  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      FifteenJugglersAndere Frage: ist CANDYMAN sehenswert?

      Ja, sehr. Wie überhaupt alles von Bernard Rose, vor allem „Ivans xtc“ und „The Kreutzer Sonata“.

      „Yeelen“ (* * * * 1/2) und „Touki Bouki“ (* * * * *) solltest du dir auch anschauen, wenn du die Gelegenheit dazu hast. Was ist denn der Anlass?

       

       

       

       

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #9893949  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Napoleon Dynamite
      „Yeelen“ (* * * * 1/2) und „Touki Bouki“ (* * * * *) solltest du dir auch anschauen, wenn du die Gelegenheit dazu hast. Was ist denn der Anlass?

      Bin ja in einer privaten Filmrunde, bei der jeweils Filme zu einem bestimmten Thema gezeigt werden. Das aktuelle Thema ist nun „Stille Post“, d.h. der Gastgeber muss mit seinem Film jeweils einen Aspekt des vorherigen Films aufgreifen. Konkret habe ich nach einer „Antwort“ auf ELF ONKEL von Herbert Fritsch gesucht.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #9893955  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      FifteenJugglers  Bin ja in einer privaten Filmrunde, bei der jeweils Filme zu einem bestimmten Thema gezeigt werden. …

      Tolle Sache! :-)
      Habe sowas nie hinbekommen, leider.

      #9915263  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ist das Hank-Williams-Biopic „I Saw The Light“ empfehlenswert?

      --

      #9935535  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Hat hier noch niemand etwas zum Fantasy Filmfest zu berichten? Positiv oder negativ?

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #10019591  | PERMALINK

      seb1

      Registriert seit: 27.06.2016

      Beiträge: 289

      Ich habe letzte Woche „Arrival“ von Denis Villeneuve gesehen, welcher mich schwer beeindruckt hat und möchte mich nun näher mit dem Werk Villeneuves beschäftigen. Welche Filme lohnen sich Eurer Meinung nach? Bisher habe ich vor allem über „Enemy“ viel positives gehört.

      --

      #10019631  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      seb1Ich habe letzte Woche „Arrival“ von Denis Villeneuve gesehen, welcher mich schwer beeindruckt hat und möchte mich nun näher mit dem Werk Villeneuves beschäftigen. Welche Filme lohnen sich Eurer Meinung nach? Bisher habe ich vor allem über „Enemy“ viel positives gehört.

      Hab außer „Polythechnique“ (der liegt hier noch als Bonus DVD der Enemy Box rum) alle Spielfilme ab „Incendies“ v. Villeneuve gesehen und die lohnen sich nicht nur, sondern sind ein Muß. „Enemy“ ist ganz fantastisch, formuliert nicht zu viel aus, ist gerade deshalb so spannend und regt die Fantasie an. „Prisoners“ war mein erster von ihm und ich war sehr überrascht wie packend der Thriller war und die Zeit weggeblasen hat. Genauso auch „Sicario“, der mit der ihm typischen Inszenierung die Spannungsschraube beliebig anziehen konnte. Alle 4 Filme haben ganz unterschiedliche Themen, und die letzten drei leben von einer ganz eigentümlichen Athmosphäre (dürfte bei Arrival auch nicht anders sein), die aus Kamera, Schnitt, Sound, Score entsteht. Immer etwas unheimlich, beklemmend, aber faszinierend. Beste Wahl jedenfals für Blade Runner 2017.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #10093891  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hat jemand schon mal „ORG“ gesehen und kann ein paar Worte dazu verlieren?

      --

      #10175971  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,542

      Ich suche einen Film, den ich irgendwann mal Mitte der 1990er Jahre im nachmittäglichen Fernseh-Programm gesehen habe. Müsste irgendeine Märchen-Adaption sein.

      Darin geht es um einen bärtigen Hünen, der den Tod (der ungefähr aussieht wie dieser glubschäugige Gollum in Herr der Ringe) überlistet und in einem Sack gefangen hält. Daraufhin verstirbt im Dorf niemand mehr. Bis fast alle Menschen das gebrechliche Greisen-Alter erreichen und regelrecht ihr Ableben doch noch herbeisehnen. Daraufhin lässt die Hauptfigur den Tod wieder aus dem Sack heraus, der erschrocken den Hünen anblickt und sich aus dem Staub macht. Alle alten Menschen dürfen hinterher dahinscheiden – bloß die Hauptfigur nicht, die der Tod angstvoll meidet. Anschließend wandert der Hüne auf eigene Faust ins Himmelreich und klopft dort an die Pforte, wird jedoch abgewiesen. Auch in der Hölle lässt man ihn nach kurzem Blick durch die Torluke nicht herein.

      Weiß jemand, welcher Film das ist?

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 2,474)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.