Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,896 bis 14,910 (von insgesamt 16,856)
  • Autor

krautathaus

stormy-mondaySquid Game? Läuft.

Ja. So hat die Serie doch etwas gutes und enttarnt diese Vollidioten, die ihre Kleinwüchsigen Erwachsenenfilme und Serien mitansehen lassen.

„Brutale Kinderspiele“ auf dem Pausenhof der Grundschule sind ja nun auch keine Neuigkeit…heute Squid Game morgen irgendeine andere Vorlage an die sie warum auch immer rangekommen sind. Solange Eltern ohne Vernunft ihre Grundschulkinder mit einem Smartphone ausstatten ohne den Internetzugriff zu blockieren, braucht man sich nicht wundern…das kommen gelgentlich nicht nur Inhalte ab 16 unter die Kinder.

Für Internetnachrichtenkanäle ist „Squid Game“ gerade der absolute Klickbait, über den sich Hinz und Kunz nun künstlich aufregen kann.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11620643  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Überlege, ob ich Hinz oder Kunz bin.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #11620669  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

stormy-mondayÜberlege, ob ich Hinz oder Kunz bin.

Jedenfalls bist Du genau der User, den sich Clickbait-Erzeuger wünschen: Lesen, aufregen, teilen.:)

Das Nachspielen von Karl May und anderen Cowboy-und-Indianer-Szenarien war auch „brutal“. Bei uns auf dem Grundschulhof Ende der 70er wurde „Roots“ nachgespielt, also „Sklave und Ausbeuter“. Wie schon geschrieben: Das Problem sind hier eindeutig die Eltern, die ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen. Das ist keine Serie für Kinder.

--

#11620741  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Du denkst also, solche Meldungen seien im Serien- Thread nicht von Belang? Und das mit der Aufsichtspflicht regelt sich schon von alleine? Und ich rege mich deswegen auf? Mmmhm.
    Dein Hinz

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #11620789  | PERMALINK

krautathaus

stormy-mondayDu denkst also, solche Meldungen seien im Serien- Thread nicht von Belang? Und das mit der Aufsichtspflicht regelt sich schon von alleine? Und ich rege mich deswegen auf? Mmmhm. Dein Hinz

Was hattest du vor gerademal 5 Tagen geschrieben, b.z.w. @herr-rossi darauf geantwortet?

herr-rossi

stormy-mondayOhne „Squid Game“ gesehen zu haben, ist das nicht ziemlich krank? Was macht sowas mit schlichteren Gehirnen? Wird ja auch schon „nachgespielt“.

„Squid Game“ formuliert für eine Mainstream-Serie ausgesprochen drastische Kapitalismus-Kritik und die Auswahl von klassischer Musik für den Soundtrack wird von Kennern hochgelobt, aber es ist definitiv keine Serie für Kinder. Hier sind Erziehungsberechtigte gefragt.

Hältst du die Serie immer noch für krank? Oder meinst du, wir würden Aufsichstpflichtverletzungen gutheißen? Muß man jetzt wg.jedem Pups auf RP-Online alles nochmal wiederholen?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11620827  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Wie unterscheidet man eigentlich, ob die Kinder Tauziehen oder „Squid Game Ep. 04“ spielen? Mir fehlt etwas die Phantasie dafür, dass auf dem Schulhof jetzt Podeste und Guillotinen aufgebaut werden.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11620835  | PERMALINK

nicht_vom_forum

herr-rossi
    „Squid Game“ formuliert für eine Mainstream-Serie ausgesprochen drastische Kapitalismus-Kritik

Selten lagen wohl Intention und Resultat so weit auseinander. :wacko:

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11621513  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Sag amal, Krautathaus, magst Du mich nicht einfach ignorieren? Ich meine, was erwartest Du von einem Bauern, einem Boomer, einem helpless verlorenen alten weissen Mann, seinen dämlichen Links, Kommentaren und schwachbrüstigen Zeilen? Den dünnen Witzchen? Dem Unvermögen, korrekte Ergebnisse in einem Fussballspiel zwischen, sagen wir mal, Augsburg und Stuttgart vorherzusagen? Ist das echt so schlimm, wenn mich menschliches Gewese wie sich selbst verbrennende Teenager wegen einer Serie emotional anfassen und ich diese verfettete Gesellschaft nur noch leicht misanthropisch belächle? Wenn ich ihren Trash und manche Clickbaits wichtiger nehme als eine Kanzlerwahl? Du gehst meistens mich hier an, ich habe mit sowas eigentlich kein Problem, aber Du mit mir vielleicht ziemlich? Triggert Dich schon mein Avatar, wenn Du ihn siehst? Du kannst mich auch per se nicht leiden oder so? Kein Problem. Ich habe nicht wirklich schlechte Vibes zu Dir, aber ich bin auch ein Scheiss- Hippie. Was erwartest Du auch von einem verdreckten Hilfssheriff?*

*On Topic: 3. Staffel. Ich mag meine Rolle. Verdreckter Deputy, da brauchste nicht mal duschen. 8 Wochen Dreh in New Mexico. War schweineheiss. Robert (Rodriguez) hat sich einen prima Cliffhanger für die 4. Staffel ausgedacht. Ich soll da mit Tommy Lee (Jones) bei einem Plattenspieler- Sammler Platten von Howie Gelb sicherstellen.

Dämlicher Spass, oder? B-)

There’s guns across the river aimin’ at ya…
    …Billy, they don’t like you to be so free

--

#11621549  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@ stormy-monday: Ich sehe keinen Grund, warum Du Krautathaus‘ Kommentare so persönlich nehmen musst. Ich finde seine Kritik durchaus berechtigt. Wie Du (und einige andere) nur anhand von sensationsheischenden Schlagzeilen den moralischen Stab über eine Serie brechen, das kann man in einem Forum, in dem ernsthaft über (populäre) Kultur diskutiert wird, durchaus kritisieren. Die Sau „Gewaltverherrlichung“ und „Jugendgefährdung“ wird doch alle Jahr neu durchs Dorf getrieben, es gibt immer irgendetwas, was die Jugend jetzt aber endgültig verdirbt und vor dessen unabsehbaren Folgeschäden die vereinte Fachexpertise mahnt und warnt – denn diesmal geht es wirklich zu weit!

„Squid Game“ ist nichts für Kinder, wie viele andere Medieninhalte auch, und Erziehungsberechtigte sind wie eh und je aufgefordert, den Medienkonsum ihrer Kinder im Blick zu behalten und Grenzen zu ziehen. Allerdings hat noch jede Kindergeneration erwachsene Gewaltdarstellungen wahrgenommen und diese nachgespielt und in Phantasien nacherlebt, das ist absolut nichts Neues. Ich würde sogar sagen, es entspricht einem menschlichen Urbedürfnis, nicht umsonst findet sich Gewalt schon in den ältesten literarischen Texten der Menschheit.

Ein menschliches Kontinuum ist es auch, dass Kinder gefährliche Dinge ausprobieren. „Paulinchen war allein zu Haus …“, remember? Früher hieß das „Mutprobe“, heute sind es „Challenges“. Und dabei verletzen sich Kinder manchmal tatsächlich schwer, auch das ist leider nie völlig zu verhindern. Außer wir werden alle „Helikoptereltern“ und überwachen unsere Kinder nonstop, und darüber schimpfen Boomer ja auch ständig, früher hat man Kinder nicht so überbehütet … In Australien hat sich ein Junge bei einer saudummen „Challenge“ eine schwere Brandverletzung an der Hand zugefügt, aber deshalb ist „Squid Game“ noch lange keine Serie, die Kinder „anstiftet“, sich in Brand zu setzen. Das ist einfach nur moralisierender Unsinn.

Erklär mir mal bitte, wie sich die Gewaltdarstellung in „Squid Game“ von der in zigtausend anderen Filmen und Serien unterscheidet? Nebenan hältst Du Hunter S. Thompson und „Hell’s Angels“ hoch – also die Art Pop-Kultur, vor der die damalige Erwachsenengeneration mahnte und warnte, Gewalt- und Drogenverherrlichung. Man sieht ja, was aus den Jugendlichen von damals geworden ist …

--

#11621621  | PERMALINK

krautathaus

stormy-mondayIst das echt so schlimm, wenn mich menschliches Gewese wie sich selbst verbrennende Teenager wegen einer Serie emotional anfassen und ich diese verfettete Gesellschaft nur noch leicht misanthropisch belächle? Wenn ich ihren Trash und manche Clickbaits wichtiger nehme als eine Kanzlerwahl?

Erstens wäre es weniger schlimm, wenn deine Gesellschaftskritik zumindest näher definiert wäre als „hier ist ein Link der mich aufregt. Diskutiert!“ in einem Thread, der mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun hat. „Squid Game“ ist nur eine vorgeschobene Ausrede und die Teenager haben sich anscheinend beim Honeycomb kochen/backen verbrannt:

Das ist natürlich schon bestürzend, wenn ein Haushaltsunfall passiert (siehe Rossis Beitrag), aber was hat das nun mit der Serie zu tun? Die Vorlage dafür hätte eine Kochsendung auch gegeben. Was kann die Serie dafür, dass es leider immer wieder Eltern geben wird, die ihre Aufsichts-, und Sorgfaltspflicht verletzen?

Im Übrigen hat meine Erwiderung nichts mit dir als Person zu tun, sondern mit deinen aufgeregten Posts.

--

#11621639  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

stormy-mondaySquid Game? Läuft.

Wir haben früher immer Kung FU nachgespielt. Und alle wollten Kwai Chang Caine sein!

--

#11621651  | PERMALINK

onkel-tom

Gut dass mich diese Serie null interessiert.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11621671  | PERMALINK

jjhum

Früher war auch nicht besser:

<b>Schweinchen Dick wird geschlachtet</b>

<i>Warum das ZDF „Schweinchen Dick“ aus dem Programm nimmt</i>

Kinder, freut euch, die Erwachsenen verderben mal wieder den Spaß: „Schweinchen Dick“, der allseits beliebte Montagabendspaß, verschwindet in der letzten Septemberwoche vom Bildschirm.

Von zwei Gegnern der Serie ließ sich das ZDF bei dieser Entscheidung unter anderem beeinflussen: von der hessischen Landtagsabgeordneten Dorothee Vorbeck (SPD) und dem rheinland-pfälzischen Sozialminister Dr. Heinrich Geissler (CDU). Im Fernsehbeirat haben die beiden all ihren Einfluss geltend gemacht und dem ZDF die Absetzung empfohlen.

Dorothee Vorbeck, deren Kinder „Schweinchen Dick“ nur bei Nachbarn sehen können, wetzte ihr Schlachtermesser mit folgenden Argumenten: „Die Sendung lebt von der Schadenfreude, die sich mit brutal erdachter Hinterhältigkeit durch alle Folgen zieht. Sie ist für Kinder ungeeignet.“ Die Proteste vieler, die sich um ihren Spaß betrogen fühlen, wehrt das ZDF mit einer Erklärung ab, die zur Zeit für alles herhalten muß: „Das neue Programmschema vom 1. Oktober an bedingt die Absetzung verschiedener Vorprogrammserien. Für die „Schweinchen Dick“-Fans wird es jedoch auch nach dem 1. Oktober Zeichentrickfilme geben: ‚Pink Panther‘, die Geschichte einer ‚rosa Katze‘.“

1973

--

#11621681  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Tom & Jerry ist dann wohl für immer raus. Zum Glück habe ich alles auf DVD. So ein Schwachsinn!

Ist Schweinchen Dick da noch krasser? Hatte ich gar nicht so in Erinnerung.

--

#11621729  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

onkel-tomGut dass mich diese Serie null interessiert.

Da verpasste aber was! Kung Fu ist voll geil!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,896 bis 14,910 (von insgesamt 16,856)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.