Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,911 bis 14,925 (von insgesamt 16,526)
  • Autor
    Beiträge
  • #11621757  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,943

    Sorry, mir ging es um „Squid Game“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11621957  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Bzgl. Squid Game :

    Ich habe erst die Folgen 1-3 gesehen und wundere mich doch sehr über die öffentliche Diskussion. Da gab und gibt es Serien, in denen Gewaltdarstellungen wesentlich expliziter und brutaler sind, obendrein noch mit viel Sex. Das kann eigentlich nicht das Thema sein. Insofern bliebe eigentlich nur die unverhohlene Gesellschaftskritik. Und das fände ich schon sehr bedenklich, wenn dies übel aufstoßen sollte. Denn die Serie spielt in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit, einer theoretischen Zukunft oder in einer Fantasywelt. Das scheint dann doch zuviel zu sein. Lieber Fortnite für die Kids ………

    --

    #11621965  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jjhumBzgl. Squid Game : Ich habe erst die Folgen 1-3 gesehen und wundere mich doch sehr über die öffentliche Diskussion. Da gab und gibt es Serien, in denen Gewaltdarstellungen wesentlich expliziter und brutaler sind, obendrein noch mit viel Sex. Das kann eigentlich nicht das Thema sein. Insofern bliebe eigentlich nur die unverhohlene Gesellschaftskritik. Und das fände ich schon sehr bedenklich, wenn dies übel aufstoßen sollte. Denn die Serie spielt in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit, einer theoretischen Zukunft oder in einer Fantasywelt. Das scheint dann doch zuviel zu sein. Lieber Fortnite für die Kids ………

    Wie jetzt? Kein Knick-Knack? Also streiche ich Squid Game von der Liste.

    Selber:

    the walking dead s11 01 – 08 Bin wieder aktuell und nu ist Pause bis Februar. Nicht schlecht die 11. Staffel. Natürlich wieder komische Verhaltensweisen und unlogische Dinge, aber ganz unterhaltsam, mit Höhen und Tiefen. Und auch kein Sex bisher…nicht ein kleines Nümmerchen.

    --

    #11621971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    onkel-tomSorry, mir ging es um „Squid Game“.

    ach so, dass hab ich auch nicht gesehen. hört sich auch nicht so spannend an……

    --

    #11621983  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,297

    jjhumBzgl. Squid Game : Ich habe erst die Folgen 1-3 gesehen und wundere mich doch sehr über die öffentliche Diskussion. Da gab und gibt es Serien, in denen Gewaltdarstellungen wesentlich expliziter und brutaler sind, obendrein noch mit viel Sex.

    Wen das interessiert, dem empfehle ich „Punisher“ und „Code 37“.

    Selbst: Hierro 1 & 2 (arte) – Gar nicht so schlecht. Oft sind solche Serien (sprich europäische, die nicht aus UK kommen) etwas langsam und zu ausgefranst geschrieben, hier dreht sich die Geschichte spannend um einen kleinen Kreis an Personen, einer sympathischen Hauptdarstellerin und schönen Bildern der langweiligsten Kanareninsel nach Lanzarote.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11622005  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    Zuletzt:

    Rewatch:
    The Expanse bis 1.04

    Dix Pour Cent bis Staffel 4
    Schön.

    Brand New Cherry Flavor bis 1.02
    Keine Ahnung, ob ich weitergucke, Keeners Zehennägel sind mir zuviel.

    Virgin River bis 1.05
    Gucken wahrscheinlich nur ich und @themagneticfield, aber

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11622029  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,943

    lathoZuletzt: R Virgin River bis 1.05 Gucken wahrscheinlich nur ich und @themagneticfield, aber

    Ich habe die erste Staffel gesehen und fand die auch gut. Muss mich mal an die zweite machen. Es kommt einfach zu viel neues aus. Man kommt nicht nach.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11622051  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,297

    Ich habs auch (mit-)geschaut – weil ich Tim Matheson immer gut finde – bis die Folge mit den Timbersportswettkämpfen kam und sich die Hauptdarsteller „angeseilt“ und „versichert“ haben und dann da hingen, dem Tode geweiht, streitend, liebend, ach. Das war mir zuviel. Martin Henderson ist auf seine nostalgische 90er-Art ja wirklich sehr schön, der feuchte Traum eines jeden Hallmark-Channel-Films.

    Ah, und: CSI:Vegas (2021) 1.1 – Ich hatte aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wohl heimlich auf ein Reboot a la Perry Mason gehofft und wurde bitter enttäuscht. Die Macher haben einfach da weitergemacht, wo sie seinerzeit aufgehört haben (+ coole Drohnenaufnahmen der Tatorte).

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11622101  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    cleetusIch habs auch (mit-)geschaut – weil ich Tim Matheson immer gut finde – bis die Folge mit den Timbersportswettkämpfen kam und sich die Hauptdarsteller „angeseilt“ und „versichert“ haben und dann da hingen, dem Tode geweiht, streitend, liebend, ach. Das war mir zuviel. Martin Henderson ist auf seine nostalgische 90er-Art ja wirklich sehr schön, der feuchte Traum eines jeden Hallmark-Channel-Films. […]

     
    Ich finde, er sieht so ein bisschen aus, als ob man einer KI den Auftrag gegeben hätte, einen outdoor heartthrob zu entwerfen, von daher ja, Hallmark. Ich mag Alexandra Breckenridge, die durch ihre Rolle segelt, wie eine rotblonde Fregatte, erstaunlich leicht und ohne Hollywood hysterics.

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11622225  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,350

    herr-rossi

    plattensammlerHm? Du nicht verstehen. Es geht nicht um richtige oder flasche Kapitalismuskritik. Der Begriff ist auf die Serie bezogen nicht richtig angewendet, denn die kritisiert gar nicht den Kapitalismus. Jedenfalls ist das, was das Philo-Mag und die koreanische Dame referieren, keine Kapitalismuskritik. (Gut, vielleicht referieren auch nur das falsche und gar nicht die Kapitalismuskritik der Serie).

    Siehst Du, wenn man zwei, drei Sätze ausformuliert, wird man gleich verständlicher … Nachvollziehen kann ich es allerdings überhaupt nicht, für mich wird die Kapitalismuskritik der Serie in den Analysen deutlich genug erörtert und begründet. (Xiran Jay Zhao ist Chinesin und lebt in Kanada.)

    @plattensammler: Habe „Squid Game“ gesehen. Doch, die Serie ist Kapitalismuskritik pur. Schreib doch nochmal was dazu wenn du sie gesehen hast.

    --

    #11622419  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ewaldsghost

    herr-rossi

    plattensammlerHm? Du nicht verstehen. Es geht nicht um richtige oder flasche Kapitalismuskritik. Der Begriff ist auf die Serie bezogen nicht richtig angewendet, denn die kritisiert gar nicht den Kapitalismus. Jedenfalls ist das, was das Philo-Mag und die koreanische Dame referieren, keine Kapitalismuskritik. (Gut, vielleicht referieren auch nur das falsche und gar nicht die Kapitalismuskritik der Serie).

    Siehst Du, wenn man zwei, drei Sätze ausformuliert, wird man gleich verständlicher … Nachvollziehen kann ich es allerdings überhaupt nicht, für mich wird die Kapitalismuskritik der Serie in den Analysen deutlich genug erörtert und begründet. (Xiran Jay Zhao ist Chinesin und lebt in Kanada.)

    @plattensammler: Habe „Squid Game“ gesehen. Doch, die Serie ist Kapitalismuskritik pur. Schreib doch nochmal was dazu wenn du sie gesehen hast.

    @ewaldsghost Du hast ihn also gesehen, vielleicht kannst Du dann ja die Frage beantworten, worin denn nun die Kritik der Serie besteht, was wird denn da konkret kritisiert?

    --

    #11622471  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    #11622519  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,583

    lathoVirgin River bis 1.05

     

    Ich bin nach zwei Folgen ausgestiegen. Mit welcher Haltung muss ich da rangehen, um dranzubleiben?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11622567  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    clau

    lathoVirgin River bis 1.05

    Ich bin nach zwei Folgen ausgestiegen. Mit welcher Haltung muss ich da rangehen, um dranzubleiben?

     
    Du musst ein Amerikaner sein, dem nach den vielen aufgeregten Serien um Aufbruch und Veränderung mal wieder nach Themen wie Heimat, Zurück zu den Ursprüngen, Entschleunnigung ist. Oder dir sind, wie mir, nach vielen Jahren Biergenuss Brüste gewachsen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11622619  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,583

    Hach, latho… ;)

    Ich versuch’s nochmal, wenn der erste Schnee liegenbleibt. Die Location ist ja schon mal toll.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,911 bis 14,925 (von insgesamt 16,526)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.