Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,476 bis 11,490 (von insgesamt 16,810)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

hotblack-desiato

elmo-zillerMarvel’s The Defenders S01E01

Und was meinst Du so?
    Jessica Jones fand ich ja toll. Bei Daredevil bin ich nach 3-4 Folgen stecken geblieben.

da gehts mir genauso. Daredevil will ich allerdings nochmal schauen, den fand ich ja als Comicfigur schon immer gut…

Wie sich The Defenders entwickelt, mal abwarten. Jessica wirds wohl schon richten!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10257217  | PERMALINK

hotblack-desiato

Na dann Prost:

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10257241  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

opd2

mangels

opd2Game of Thrones S06 – **** Schlechteste Staffel bislang.

Aber nur im direkten Vergleich mit den anderen Staffeln der Serie. Trotzdem immer noch besser als viele andere Serien.
    Staffel 07 ist wohl tatsächlich die bisher beste der Serie. Da stimme ich joshua-tree zu.

Widersprichst du dir hier nicht?

Auf welche Staffel bezieht sich eigentlich dein Bewertung, auf die aktuelle, also die siebte Staffel, oder die sechste Staffel vom letzten Jahr? :wacko:

--

#10257243  | PERMALINK

opd2

Oha, daher die Verwirrung. Entschuldigt, meine Bewertung bezog sich auf S07 (Der Vollständigkeit halber – S06: **** 1/2; S01-S05: *****).

zuletzt geändert von opd2

--

#10257259  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Warum sollte man sich Game of Thrones anschauen? Welche Argrumente sprechen dafür?

Ich kenne auch bislang keine einzige Folge, will mir vielleicht aber die erste Staffel auf DVD zulegen.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10257273  | PERMALINK

roughale

ford-prefectWarum sollte man sich Game of Thrones anschauen? Welche Argrumente sprechen dafür? Ich kenne auch bislang keine einzige Folge, will mir vielleicht aber die erste Staffel auf DVD zulegen.

Wenn man Fantasy mag, sollte man der Serie eine Chance geben, aber auch darauf vorbereitet sein, dass es zu Beginn ziemlich fantasy-arm ist, aber dafür mit einer ausführlich ausgarbeiteten Welt mit den unterschiedlichsten Leuten und Regierungen und viele Wendungen im Verlauf der Serie, ainige auch ziemlich schmerzhaft!Meist gute bis sehr gute Schauspieler und gegen Ende auch immer besser werdende Effekte, da hat man zu beginn manchmal wohl beim Budget etwas gespart…

Man sollte auch darauf vorbereitet sein, dass gegen Ende das Erzähltempo krass angezogen wird, was bei vielen nun als Kritikpunkt angewendet wird, mich stört es weniger, zumal ich es bei den Anfangsstaffeln teilweise etwas zu langsam empfunden hatte…

Am besten mal antesten, ich war vor 7 Jahren sehr schnell angefixt!

--

living is easy with eyes closed...
    #10257293  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

@roughale: Danke. Also ein Ränkespiel um Intrigen und Beziehungsgeflechte.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10257301  | PERMALINK

roughale

ford-prefect@roughale: Danke. Also ein Ränkespiel um Intrigen und Beziehungsgeflechte.

Oh ja und mit einem richtig komplizierten Stammbaum – nein, mehreren komplizierten Stammbäumen ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #10257311  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

breaking bad s04

Wäre die Serie jetzt zu Ende gewesen…ein Happy End.

breaking bad s05 e01

Das Drama nimmt seinen Lauf. Die Kinder lieben die Serie und ich habe zum Glück viel vergessen. Ich weiss nur, dass ich Staffel 5 damals am besten fand. Da bin ich mal gespannt!

justified s04 e10 – e13

Auch der zweite Durchgang nach einigen Jahren und immer wieder großartig.

doctor`s diary s01 komplett und s02 e01 – e02

Meine Tochter hat die DVDs beim aufräumen ihrer DVDs gefunden und gefragt, ob die DVDs uns sind. Da haben wir sie gleich wieder eingelegt und die Kinder waren begeistert! Eigentlich steckten wir noch mit denen in

der letzte bulle s01 + s02

aber nach zwei Staffeln, brauchten wir etwas Abwechslung. Und da kam doctor`s diary gerade recht. Gretchen Hase ist zu gut!

Jetzt müssen wir mal schaun. Mein Kumpel, mit dem ich immer justified schaue, wird sicher narcos gucken wollen ab kommender Woche. Allerdings nur, wenn alle Folgen gleichzeitig freigeschaltet werden. Sonst geht es in Staffel 5 mit justified. narcos gehört weiterhin zu meinen Lieblingsserien!

--

#10257315  | PERMALINK

krautathaus

opd2Oha, daher die Verwirrung. Entschuldigt, meine Bewertung bezog sich auf S07 (Der Vollständigkeit halber – S06: **** 1/2; S01-S05: *****).

Die fünfte Staffel fand ich am schwächsten, die 4. bisher unerreicht.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10257323  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

omalleyjustified s04 e10 – e13
    Auch der zweite Durchgang nach einigen Jahren und immer wieder großartig.

Allerdings. Könntest Du sagen, welche Staffel Dir die liebste ist? Oder wer der fieseste Bösewicht war? Für mich wäre das schwierig. Alle Staffeln haben ihre Momente. In Staffel 1 gab es zur Einführung der Hauptcharaktere noch einige in sich geschlossene Einzelepisoden. Staffel 2 rund um den Bennett-Clan hatte dann erstmals einen stringenten, durchgängigen Faden. Staffel 3 schaukelte sich hoch zum Duell zwischen Raylan und Robert Quarles. In Staffel 4 war dann Drew Thompson das Zentrum der Story. Staffel 5 hatte den Crowe-Clan zum Hauptthema. Und Staffel 6 schließlich brachte das zu Ende, worauf eigentlich jeder wartete. Die Dreiecksbeziehung zwischen Raylan, Boyd und Ava musste sauber aufgelöst werden. Dazu tolle durchgängig aktive Charaktere wie Art Mullen, Tim Gutterson, Rachel Brooks, Wynn Duffy, Johnny Crowder oder Ellstin Limehouse. Schon eine der besten Serien. Halt Elmore Leonard-Style.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10257327  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@pipe-bowl: Ich könnte wirklich nicht sagen, welche Staffel am stärksten war. Ich mochte den Bennett-Clan, mein Kumpel hingegen nicht. Er steht auf Wynn Duffy und Theo Tonin. Wobei ich die auch stark finde!

Was die Serie besser hinbekommt, als alle anderen sind die Dialoge. Auch hier wieder in Staffel 4. Boyd und Raylan im Auto, reden über ihre Leben und was Raylan für ein guter Böser geworden wäre. Boyd hat nur genervt, als er zuviel gepredigt hat. Das war anstrengend. Und Arlo ging mir ab und an auf die Nerven. Ah, Ellen-May finde ich ätzend. Der Blick, das Gesicht, die Stimme….boah, gut gespielt, aber mir war das zu anstrengend.

Wenn Boyd und Raylan aufeinandertreffen, dann ist die Serie am stärksten! Ich weiss von Staffel 5 nur noch, dass Ava im Knast ist und Boyd sie oft besucht.

Irgendwann habe ich dann mal alleine etwas gesehen, was in einer Art Everglades spielt, mit Krokodiljägern. Aber dabei habe ich dann aufgehört und nie weitergesehen. War das Staffel 6?

Und im Original mit englischem Untertitel macht es am meisten Spaß. Die deutschen Sprecher sind ok, aber kommen nicht an den Wortwitz heran.

--

#10257331  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Aber eine meiner Lieblingsstellen ist die an der Tanke, als er das entführte Mädchen befreit hat. Das Mädel, welches beim Bennettclan war und der Vater durch den Apfelsaft vergiftet wurde. Großartig, wie Raylan mit dem Zapfhahn den Typen einnässt und dann die Funktion einer Feuerwaffe erklärt!

Auch eine tolle Stelle, als Raylan Wynn Duffy vor sich im Wohnwagen liegen hat, eine 9mm aus der Pistole holt, sie ihm auf die Brust wirft und sagt: „The next one comes faster!“

--

#10257341  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Yeah!

Die Krokodiljäger waren die Crowes mit ihrem Freund aus Haiti (Baptiste?) zu Beginn von Staffel 5, bevor sie von Florida nach Kentucky zogen. Boyd war eigentlich immer mein Lieblingscharakter, auch und gerade zu der Zeit als er predigte. Immer auf der Kippe, ob man ihm das abkaufen sollte. Und Art Mullen mochte ich immer sehr. Als er in Staffel 5 angeschossen wurde, habe ich schon ein wenig um ihn gebangt. Theo Tonin war für mich meistens ein Phantom. Der tauchte ja sehr selten auf, meistens wurde über ihn geredet. Wynn Duffy fand ich anfangs sehr stark. Ein echter Bösewicht. Nachher musste er mir zu oft vor anderen buckeln und war nicht mehr für die ganz fiesen Momente zuständig. Die hatte oftmals Boyd. Zum Beispiel als er Picker mit der präparierten Zigarettenschachtel in die Luft jagte. Letzte Worte: „Rauchen wird dich nochmal umbringen.“

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10257433  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

amazon prime Serienempfehlungen anybody?

„The Man In The High Castle“, „The Path“ und „The Affair“ kenne ich bereits.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,476 bis 11,490 (von insgesamt 16,810)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.