Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,461 bis 11,475 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #10245971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Friends from College ***1/2
    Glow ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10250481  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    GAME OF THRONES S07E06

    Die epischen Momente sind immer noch episch(er), die Qualität der Drehbücher lässt allerdings rapide nach – gezwungener Smalltalk zwischen den Truppmitgliedern und Reisegeschwindigkeiten (von Menschen UND Raben), die mittlerweile modernen Verkehrsmitteln ebenbürtig scheinen (Gendry??) … so langsam zeigen sich echte Probleme in Bezug auf das hohe Tempo, mit dem die Show auf ihr Ende zubewegt wird. Vieles in Episode 6 fühlt sich nach Fan Service an, und nicht unbedingt auf die gute Art.

    Die letzte Szene dann allerdings wieder… #talkaboutagamechanger

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10251095  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,267

    Die letzte Episode hatte derart eindrucksvolle Schauwerte, dass ich für den Moment gut über die monströsen Logiklöcher hinwegsehen konnte, aber generell nervt mich das plump zusammengeschusterte Drehbuch in der aktuellen Staffel sehr. Die DNA der Serie ist mit dem Wegfall der Buchvorlage verloren gegangen. Derartigen Unsinn wird Martin selbst in seinen Büchern sicherlich nie schreiben.
    Versteht mich nicht falsch, ich habe immer noch sehr viel Spaß mit der Serie und werde bestens unterhalten, aber das „Besondere“ der Serie ist leider weg.

    --

    #10251163  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,967

    opd2Derartigen Unsinn wird Martin selbst in seinen Büchern sicherlich nie schreiben.

    solche logiklöcher sicherlich nicht, aber ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich diese staffel nicht als rückkehr des durchaus martin-geschriebenen edel-trashs wertschätzen soll (khal drogo, meine sonne, meine sterne, der hengst der die welt besteigt usw.; jetzt die romanze von D und J) oder wirklich angst haben muss, dass das ganze ding jetzt völlig vergeigt wird.

    --

    #10251187  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,875

    Hauptsache unterhaltsam …. und das ist es immer noch. Die gewaltigen Bilder sind schon eindrucksvoll. Klar, Gendry entstammt einer Familie von äthiopischen Wunderläufern, die Raben fliegen auchschon  mit Überschall und erst die Drachen …… Ganz schön viel passiert während einer Übernachtung ohne Frühstück in den nördlichen Eislanden. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10251707  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Fauda Season 1 – Ganz gut, mitunter toll, die viel gelobte Balance der Sichtweisen hab ich allerdings vergeblich gesucht.

    The Defenders Season 1 – Vier Superhelden müssen ihre Kräfte – einer haut verdammt gut zu, der Zweite kann recht gut zuhauen, Nummer Drei schwingt die Faust wie keiner sonst und Held Vier verdrischt Alles und Jeden – vereinen, nur so können sie ihren übermächtigen Gegner schlagen/verhauen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10251737  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    tinylittlefractureGAME OF THRONES S07E06
    … so langsam zeigen sich echte Probleme in Bezug auf das hohe Tempo, mit dem die Show auf ihr Ende zubewegt wird. Vieles in Episode 6 fühlt sich nach Fan Service an, und nicht unbedingt auf die gute Art.

    Das sehe ich genauso. Ein Höhepunkt jagt den nächsten… der Erzählstrang gerät zu eilig, dadurch wird vieles zur Farce. Episode 6 ist zudem aus vielerlei Gründen eine der unsinnigsten Teile: Westeros scheint kleiner als Klein Hegesdorf und „The Others“ werden zur Lachnummer. Jammerschade. Ich hoffe, dass sie mit dem Staffelende noch einiges retten werden.

    --

    #10257061  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,267

    Game of Thrones S06 – ****
    Schlechteste Staffel bislang.

    --

    #10257123  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Game of Thrones S07 * * * * 1/2

    Fast die bisher beste Staffel. Jede Folge ein Highlight.

    --

    #10257127  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,014

    opd2Game of Thrones S06 – **** Schlechteste Staffel bislang.

     
    Aber nur im direkten Vergleich mit den anderen Staffeln der Serie. Trotzdem immer noch besser als viele andere Serien.
    Staffel 07 ist wohl tatsächlich die bisher beste der Serie. Da stimme ich joshua-tree zu.

    --

    #10257129  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,857

    “You’ve made my heart so full.”

    Twin Peaks 3×16

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10257131  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    opd2Finale der zweiten Leftovers Staffel gesehen. Was für ein haarsträubender Schwachsinn. Mir reichts, ich ziehe (viel zu spät) einen Schlussstrich. Schade um die tolle Musik, die starken Schauspieler und die gelungene Regie.
    Und um meine Lebenszeit.

    Das kann doch nicht dein Ernst sein… B-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10257139  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ozark S01 – darf gerne fortgesetzt werden.
    Marvel’s The Defenders S01E01

    --

    #10257165  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    elmo-zillerMarvel’s The Defenders S01E01

     Und was meinst Du so?
    Jessica Jones fand ich ja toll. Bei Daredevil bin ich nach 3-4 Folgen stecken geblieben, trotz Rosario Dawson :heart:

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10257205  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,267

    mangels

    opd2Game of Thrones S06 – **** Schlechteste Staffel bislang.

    Aber nur im direkten Vergleich mit den anderen Staffeln der Serie. Trotzdem immer noch besser als viele andere Serien.
    Staffel 07 ist wohl tatsächlich die bisher beste der Serie. Da stimme ich joshua-tree zu.

    Widersprichst du dir hier nicht?
    Ja, natürlich dennoch besser als vieles anderes, was so gesendet wird. Daher ja trotzdem starke ****.

    Die Einschätzung, dass es die stärkste Staffel ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Allgemein scheint der Tenor auch eher zu sein, dass die Zuschauer einen Qualitätsverlust wahrnehmen.

    @themagneticfield:

    Hey, ich hab immerhin bis zum Ende der zweiten Staffel durchgehalten. Hab mir also wirklich Mühe gegeben.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,461 bis 11,475 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.