Die Forums-Fotogalerie

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,431 bis 2,445 (von insgesamt 2,806)
  • Autor
    Beiträge
  • #10655047  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    stormy-mondayDas hat nichts mit Mittelspur- Schleicherei zu tun. Du musst nur mal z.B. von Mulhouse oder Basel kommend auf der A 5 nach Norden fahren, da lassen die Schweizer mal so richtig die Sau raus. Oder bis vor Kurzem um den Bodensee rum. Beliebte Ecke für Amateur- Schumis. Da laufen jetzt verstärkt Kontrollen, aber das hält die nicht wirklich ab. Eine Beschlagnahme der Karre ist, anders als in der Schweiz, nicht vorgesehen.

    Seit mehreren Jahren gilt von Süden kommend bis weit hinter Freiburg durchgängig 120 km/h Tempolimit. Das mit der Sau rauslassen war einmal. Die Schweizer sind in Bezug auf Autos und ihren eigenen Tempolimits sowieso komplette Hirnis. Kaufen nur die teuersten, PS-stärksten Varianten, schleichen aber mit 100 km/h über ihre verkackten Autobahnen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10655053  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das müssen sie, weil jeder überall auf deren Autobahnen gefilmt wird und richtig satte Summen zahlen muss, wenn sie oder er erwischt wird.  In Deutschland sind die Bußgelder für schweizer Verhältnisse ein Witzbetrag, den wohlhabende schweizer Raser gleich bar bezahlen. Genau das haben mir einige Schweizer mit süffisantem Grinsen erzählt!

    --

    #10655063  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Die Bußgelder sind schon ganz okay in Deutschland, wenn man mal sieht, welche Tagessätze manchmal für wirkliche Straftaten verhängt werden. Im übrigen sind Fahrverbote und Punkte viel schmerzhafter. Das, was die Schweizer in puncto Verkehrsvergehen und Bußgelder machen, halte ich für komplett durchgeknallt. Da kommst Du Dir als Autofahrer wie ein potentieller Verbrecher vor, sobald Du Dich nur in Deine Karre setzt und Schweizer Boden befährst.

    --

    #10655407  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,663

    mick67

    ford-prefectKann ich auch nicht verstehen, diese Hobbyrennfahrer. Wenn die auf der Autobahn an mir vorbeisprengen, so dass man erschrocken zusammenfährt.

    Das passiert auch nur, wenn man schnarchend auf der Mittelspur vor sich hin schleicht, ohne den Rückspiegel im Blick zu haben. Da erschreckt man sich bei so ziemlich allem.

    Tatsächlich bin ich mehr ein gemütlicher Cruiser als ein eiliger Raser.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10658385  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Einer meiner Lieblingsorte, Bad Gastein.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10658393  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Da war ich letzte Woche, war wunderschön. Und bin in Hofgastein die neue Schlossalmbahn mit Hunden hochgefahren, leider ohne Skier. Da muss ich nochmal zum Skifahren hin und auch Gastein möchte ich mir nochmal genauer anschauen.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10658395  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,663

    cleetus
    Einer meiner Lieblingsorte, Bad Gastein.

    Von der Architektur her sieht der Ort aus wie Baden-Baden.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10658415  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    In dem Hotel war ich schon:

    --

    #10658579  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    cleetus
    Einer meiner Lieblingsorte, Bad Gastein.

    Wow, beeindruckende Kulisse! Ist es die, die die Stadt zu einem deiner Lieblingsorte macht oder was hat sie sonst zu bieten? War och die dort.

    --

    #10659683  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Zu bieten hat der Ort, „Stadt“ ist bissl übertrieben, natürlich vor allem die Kulisse. Man ist voll drin in der Wes Anderson-Inszenierung von „Shining“, fast alles hat seit Jahren oder Jahrzehnten geschlossen bzw wird einfach nicht genutzt oder hat low-key geöffnet ohne dass man das von außen sieht. Das große Ding in der Mitte, das Grand Hotel d Europe, ist „aus Sicherheitsgründen gesperrt“, im Nachtclub im Keller ist aber die örtliche Musikschule für Kinder untergebracht. Überall hängen noch so Schaukästen an den Wänden, wo angepriesen wird, was sich hinter den Mauern verbirgt. „Weinfassl Good Times – nonstop Dancing and Dinner“, auf den Fotos Vokuhilas und Schnurris. Dann sind die Straßen allesamt sausteil, man bewegt sich ständig zwischen riesigen Klötzen, trifft keine anderen Leute und droht in den Radon-Wasserfall abzurutschen. Du würdest dich da schon wohlfühlen mit deiner Kamera (und der Drohne!), vermute ich. Die Einheimischen sind selbst nur noch Liftler, die Gastronomie teilen sich Schweden und Osteuropa (was ich eigentlich ganz gut finde, niemand nervt mit Pseudo-Tracht).

    fokaDa war ich letzte Woche, war wunderschön. Und bin in Hofgastein die neue Schlossalmbahn mit Hunden hochgefahren, leider ohne Skier. Da muss ich nochmal zum Skifahren hin und auch Gastein möchte ich mir nochmal genauer anschauen.

    Bestes unterschätztes Skigebiet der Ostalpen (neben Kals-Matrei und Gurgl) meiner Meinung nach. Kaum Tagestouristen, fast ausschließlich Familien, daraus resultierend wenig(er als sonst wo) gute Skifahrer, ergo länger unverspurte Hänge und man läuft nicht so schnell Gefahr in leichtsinnig ausgelöste Lawinen (Fieberbrunn, Hochfügen, Kaunertal, ganz Italien) zu geraten. Durchgehend steil, lichter Wald, lange Grate, die man von der Gondel aus entlang fahren und dann abfahren kann, dreckiger Apres Ski irgendwo in den Ruinen. Alles tippi-toppi.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10659705  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    cleetus…man läuft nicht so schnell Gefahr in leichtsinnig ausgelöste Lawinen (Fieberbrunn, Hochfügen, Kaunertal, ganz Italien) zu geraten.

    Ist Dir das schon mal passiert, @cleetus?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10659779  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Ja, zweimal. Beim ersten Mal (damals noch als anstrengende Snowboard-Gangster) waren wir selbst schuld, da sind wir in Bormio in einen gesperrten Hang gefahren und dem Schneebrett durch Schussfahren seitlich entkommen. War allen eine Lehre, man hat das nämlich beobachtet und wir wurden keine zwei Stunden später im Hotel von der Polizei abgeholt, nach Sondrio gefahren, von da weiter nach Mailand und ab da beginnt die Geschichte, wie ich zwei Nächte in einem italienischen Gefängnis saß (Gottseidank zu dritt und die waren auch noch alle sau nett). Die Strafe war happig, aber aus erwachsener Sicht natürlich völlig richtig. Beim zweiten Mal hat jemand über mir einen Hang gequert, ein Brett ist abgerissen und der ABS-Rucksack hat funktioniert.
    Generell meinte ich damit, dass die Gefahr für den Einzelnen sinkt, je mehr Leute da sind die wissen was sie tun bzw weniger, die aufgrund ihres Materials meinen, einen Vorsprung oder eine Get out free-Card zu haben. Am schlimmsten hab ich das am Arlberg erlebt, da steigt man mit dem Guide (einem Bergführer eigentlich!) quer über einen steilen Hang auf und jeweils hundert und zweihundert Höhenmeter weiter oben queren weitere Gruppen, ebenfalls mit Guide. Nicht versetzt oder irgendwas, einfach alle voll durcheinander. Da wird dir schwindlig vor lauter Fahrlässigkeit. Gleiches am Matterhorn, da gibts am Grat Sicherungsstangen über welche man sein Seil mit einer Schlinge legt. Liegt unter deinem Seil jetzt ein anderes, von einer Seilschaft, die in einem anderen Tempo unterwegs ist, lösen die Bergführer beide Seile um das untere rauszukriegen, hängen deins aber nicht mehr ein, sondern lassen es einfach fallen. Scheint so Usus zu sein, ich hab mir gedacht ‚fuck off‘, bin umgedreht und meide solche Hot Spots seitdem wie die Pest.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10660021  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    cleetusZu bieten hat der Ort, „Stadt“ ist bissl übertrieben, natürlich vor allem die Kulisse. Man ist voll drin in der Wes Anderson-Inszenierung von „Shining“, fast alles hat seit Jahren oder Jahrzehnten geschlossen bzw wird einfach nicht genutzt oder hat low-key geöffnet ohne dass man das von außen sieht. Das große Ding in der Mitte, das Grand Hotel d Europe, ist „aus Sicherheitsgründen gesperrt“,…

    Ah, dachte das wäre ein super hipper Skiort, aber ums besser, solche maroden „lost places“-Orte sind mir ja noch lieber. Muss ich mal im Hinterkopf behalten, wenn ich  in der Ecke bin.

    --

    #10661183  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Noch was bergiges von mir. Tolle Location oben bei den drei Zinnen sind die alten Tunnelanlagen aus dem 1. Weltkrieg. Muss man bisschen hin kraxeln aber sehr zu empfehlen.

    --

    #10680343  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    1. Taugen die Moment-Objektive fürs Telefon was?
    2. Kann ich hier Live-Fotos vom iPhone einbinden ohne den Umweg über Youtube gehen zu müssen?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,431 bis 2,445 (von insgesamt 2,806)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.