Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ???
-
AutorBeiträge
-
BullittBlick von der Bühne in Hamburg. Dass es keine gestaffelten Preis-/ bzw. Platzkategorien gibt, ist schon etwas…ähm…unfair.
Quelle: lauscherlounge.de
ach du ******
das bedeutet, ich muss nächsten mittwoch mindestens 3 stunden vorher da sein??? oder war hamburg der meistbesuchte termin?
--
http://musiciswhatlifesoundslike.blogspot.com/ Melusine! Kraweel, Kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain Trübtauber Hain am Musenginst Kraweel, Kraweel!Highlights von Rolling-Stone.de„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Werbungbellebrockenach du ******
das bedeutet, ich muss nächsten mittwoch mindestens 3 stunden vorher da sein??? oder war hamburg der meistbesuchte termin?
Das ist genau der Grund, warum ich noch nicht weiß, ob ich dieses Mal hingehen soll oder nicht. Hamburg ist traditionell Heimspiel und ???-Hochburg. So groß sind die anderen Hallen nicht aber aufgrund der hohen Nachfrage wurden viele Termine verlegt. In Frankfurt z.B. von der Jahrhunderthalle (2500) in die Ballsporthalle (5000). In den kleineren Städten hält es sich vielelicht in Grenzen. Wohin gehts du denn?
elo4evermattDie „Die Dr3i“ Folgen werde ich beizeiten auch mal besternen. Da waren einige wirklich gute dabei. Allerdings auch mit der größte Schwachsinn, der je veröffentlicht wurde (Panic Porky lässt grüßen).
Diesen Panic Porky habe ich noch immer nicht gehört. Langsam werde ich wirklich neugierig.
Bryter LayterAuch mal wieder back in thread:
Bilder, eine der lange aufgesparten Folgen, hat bei mir ja voll eingeschlagen, **** 3/4 hatte ich vergeben.
Nun mussten auch noch die anderen beiden aufgesparten Folgen, der Drache (7) und Mumie (10) dran glauben. Kommen aber nicht an die Bilder heran. Der Drache erhascht mit unverleugenbarem Klassiker-Bonus den vierten Stern – ****. Die Mumie hör ich minimal besser bei **** 1/4. Also in meinem Ranking beides schwache Klassiker-Folgen.Nett, dass du mal wieder vorbei schaust, BL. Und beneidenswert, dass du einige Klassiker und die 125 noch gar nicht kennst. Wobei letztere leider nicht ans Buch ran kommt. Aber du hast recht, völlig verhunzen konnte man sie gar nicht. Was findet ihr an der Seglerin alle so schlecht? Auf einem Niveau mit Todesflug ist sie doch ganz sicher nicht. Für mich zählt sie zu den soliden Krimi-Folgen.
--
elo4evermattHey, vielen Dank für deine Bewertungen, Bryter Layter.
Ich halte diese 1/4 Besternungen aber für albern. Wenn man 5 Sterne hat, und dort noch in 1/2 Besternung wertet sollte das eigentlich reichen um ein fundiertes Ergebnis zu finden, oder?
Bitte bitte, auf Seite 12 oben findest du meine Gesamtübersicht. Dort hat’s natürlich einige Viertel drin. Für mich bewährt sich dieses System. Gäb’s nur halbe Sterne in meiner Galaxie, dann wär ich oft enorm unschlüssig. Zudem habe ich als in dieses Forum einstieg generell sehr hoch bewertet, da ich mit meinen Lieblingsmusikern begann und dort auch bei etwas schwächeren Alben noch eine ordentliche Wertschätzung ausdrücken wollte. Wie auch immer, daran wird nichts mehr geändert. Kann aber gut verstehen, dass es so für einige etwas zu viel an angestrebter Genauigkeit ausdrückt.
elo4evermattSiehst du „Rufmord“ wirklich bei ***3/4? Ich finde, dass Thomas Bug alles versaut. Auch wenn Judy Winter immer mal für einen halben extra Stern gut ist, so zieht sie Bug gleich wieder dreifach ab, m.E.
Nun, *** 3/4 ist bei mir eine Mittelfeldplatzierung. Aber da keine schlimmen Ausreisser zu registrieren waren ist es auch eine recht ordentliche Bewertung rausgekommen.
Bug ist ein bisschen mühsam, aber für mich als Schweizer ist er keine omnipräsente Figur (DSDS und so) und deshalb war er nicht so stossend und hat mir das Hörspiel nicht versaut. Ein bisschen Abzug gab diese Radiomoderator-Figur dann aber doch, denn der Ablauf (nicht die Grundkonzeption) des Falls passt ganz gut und Judy Winter sowie das Klinksetting sorgt ebenfalls für einen positiven Eindruck.BullittNett, dass du mal wieder vorbei schaust, BL. Und beneidenswert, dass du einige Klassiker und die 125 noch gar nicht kennst. Wobei letztere leider nicht ans Buch ran kommt. Aber du hast recht, völlig verhunzen konnte man sie gar nicht. Was findet ihr an der Seglerin alle so schlecht? Auf einem Niveau mit Todesflug ist sie doch ganz sicher nicht. Für mich zählt sie zu den soliden Krimi-Folgen.
Von 1-120 inkl. die Dr3i habe ich jetzt (leider) alles gehört. Vorfreude und Aufholbedarf ist aber ab 121 noch da.
Die Seglerin ist mir einfach zu bieder langweilig. Der Fall ist zu konstruiert, als dass diese für mich gegenüber anderen Krimi-Folgen zählen würde. Für mich ist Todesflug abgesehen von der Mondflugszene einiges spannender und interessanter zum hören.--
So, nun mal die neueren Folgen (bis dato) in meiner Bewertungsübersicht:
(120) Der schwarze Skorpion **1/2
(121) Spur in’s Nichts *** – ein Stern Abzug wegen Ende
(122) … und der Geisterzug ***
(123) Fussballfieber **1/2 – wieviele Sportfolgen noch?! *seufz*
(124) Geister-Canyon ***
(125) Feuermond ****1/2
(126) Schrecken aus dem Moor ***1/2
(127) Schwarze Madonna ***1/2
(128) Schatten über Hollywood **1/2
(129) SMS aus dem Grab ***
(130) Der Fluch des Drachen ****
(131) Haus des Schreckens ***1/2
(132) Spuk im Netz **
(133) Fels der Dämonen ***1/2
(134) Der tote Mönch ***Wenn (136) Das versunkene Dorf gut umgesetzt ist, wird es die erste ***** nach langer langer Zeit werden!
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermattSo, nun mal die neueren Folgen (bis dato) in meiner Bewertungsübersicht:
(122) … und der Geisterzug ***
(124) Geister-Canyon ***Die neue Ära habe ich auch noch gar nicht ergänzt. Tendenziell leigen wir wieder recht ähnlich auf einer Linie. Diese beiden sehe ich etwas stärker. Der Geisterzug gewinnt mit der Kenntnis des Buches und Der Canyon liegt bei mir hoch im Kurs, weil ich nahezu exakt die gleiche Route wie Ben Nevis selbst schon gefahren bin. Da machen die Bezüge natürlich nochmal mehr Spaß und die mittelmäßige Story rückt etwas in den Hintergrund.
Bryter LayterVon 1-120 inkl. die Dr3i habe ich jetzt (leider) alles gehört. Vorfreude und Aufholbedarf ist aber ab 121 noch da.
Die Seglerin ist mir einfach zu bieder langweilig. Der Fall ist zu konstruiert, als dass diese für mich gegenüber anderen Krimi-Folgen zählen würde. Für mich ist Todesflug abgesehen von der Mondflugszene einiges spannender und interessanter zum hören.Dann kannst du dich ja immerhin noch auf Feuermond freuen. Werde mir Todesflug mal wieder anhören. Der Anfang war ja wirklich ganz pasabel aber die zweite Hälfte einfach inakzeptabel.
--
Bullitt
Werde mir Todesflug mal wieder anhören. Der Anfang war ja wirklich ganz pasabel aber die zweite Hälfte einfach inakzeptabel.Ich werde es auch nochmal tun. Vielleicht hab ich zu vieles verdrängt
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
BullittDie neue Ära habe ich auch noch gar nicht ergänzt. Tendenziell leigen wir wieder recht ähnlich auf einer Linie. Diese beiden sehe ich etwas stärker. Der Geisterzug gewinnt mit der Kenntnis des Buches und Der Canyon liegt bei mir hoch im Kurs, weil ich nahezu exakt die gleiche Route wie Ben Nevis selbst schon gefahren bin. Da machen die Bezüge natürlich nochmal mehr Spaß und die mittelmäßige Story rückt etwas in den Hintergrund.
Ok, wenn du einen persönlichen Bezug zu der Folge hast ist es klar, dass sie besser abschneidet. Zumal ich die Bücher nicht gelesen habe.
„Spur in’s Nichts“ ist zu sehr an SAW (Teil I) angelehnt. Teilweise erschreckende Parallelen.
Ich habe schon öfter gehört, dass das Buch zu „… und der Geisterzug“ richtig gut sein soll. Vielleicht werde ich da auch mal aufforsten.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
BullittDas ist genau der Grund, warum ich noch nicht weiß, ob ich dieses Mal hingehen soll oder nicht. Hamburg ist traditionell Heimspiel und ???-Hochburg. So groß sind die anderen Hallen nicht aber aufgrund der hohen Nachfrage wurden viele Termine verlegt. In Frankfurt z.B. von der Jahrhunderthalle (2500) in die Ballsporthalle (5000). In den kleineren Städten hält es sich vielelicht in Grenzen. Wohin gehts du denn?
freiburger messehalle. ich glaube, da gehen auch ziemlich viele leute rein.
die bücher muss ich mir unbedingt mal nach und nach zulegen. viele der frühen folgen habe ich als kind von der stadtbibliothek gelesen, aber alles, was nach ca. folge 40 kommt, kenne ich in buchform gar nicht…
--
http://musiciswhatlifesoundslike.blogspot.com/ Melusine! Kraweel, Kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain Trübtauber Hain am Musenginst Kraweel, Kraweel!BullittDas ist genau der Grund, warum ich noch nicht weiß, ob ich dieses Mal hingehen soll oder nicht. Hamburg ist traditionell Heimspiel und ???-Hochburg. So groß sind die anderen Hallen nicht aber aufgrund der hohen Nachfrage wurden viele Termine verlegt. In Frankfurt z.B. von der Jahrhunderthalle (2500) in die Ballsporthalle (5000). In den kleineren Städten hält es sich vielelicht in Grenzen. Wohin gehts du denn?
ISS Dome Düsseldorf = 13.400 Plätze
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermattOk, wenn du einen persönlichen Bezug zu der Folge hast ist es klar, dass sie besser abschneidet. Zumal ich die Bücher nicht gelesen habe.
„Spur in’s Nichts“ ist zu sehr an SAW (Teil I) angelehnt. Teilweise erschreckende Parallelen.
Ich habe schon öfter gehört, dass das Buch zu „… und der Geisterzug“ richtig gut sein soll. Vielleicht werde ich da auch mal aufforsten.
Wenn dir „Das Versunkene Dorf“ gefällt, solltest du auch mal einen Blick in den „Geisterzug“ werfen. Ähnliche Thematik, ein Dorf am Abgrund. Kommt im Hörspiel leider überhaupt nicht zur Geltung, weil die Einleitung viel zu lang geraten ist.
Den Vergleich mit Saw habe ich schon öfter gehört. Kenne den Film nicht abe rmir kam sofort Cube von ’97 in den Sinn. Auch hier sind Parallelen kaum zu leugnen.
Beim Canyon gibt es noch einen spektakulären Helikopter-Showdown, der im Hörspiel fehlt und der Antelope-Canyon selbst steht etwas mehr im Mittelpunkt.
elo4evermattISS Dome Düsseldorf = 13.400 Plätze
bellebrockenfreiburger messehalle. ich glaube, da gehen auch ziemlich viele leute rein.
In Köln gestern waren wohl auch wieder 12.000. Schon pervers groß. Dass es nochmal einen so gewaltigen Sprung zur 03er-Tour geben würde, hätte ich nicht gedacht. Wünsche euch jedenfalls viel Spaß und bin auf eure Eindrücke gespannt. Habe bisher schon viel unterschiedliches gehört.
bellebrockendie bücher muss ich mir unbedingt mal nach und nach zulegen. viele der frühen folgen habe ich als kind von der stadtbibliothek gelesen, aber alles, was nach ca. folge 40 kommt, kenne ich in buchform gar nicht…
Ging mir auch lange so. Leg dir einfach mal die 125 zu. Damit kannst du nichts falsch machen.
--
Ich habe mir den Geister-Canyon (124) angehört. Und ich bin irgendwie gespalten, wenn ich eine Bewertung finden muss. (Achtung, wer die Folge noch hören will, es kommen nun doch einige Einzelheiten zuviel vor, als dass dies dann noch ein spannendes Erst-Hören bliebe) Das erste was mir auffällt: Eckhardt Dux. Nun er war ja anscheinend schon bei anderen Folgen dabei (Höhlenmensch, riskante Ritt, Haus der 1000 Rätsel), aber nun da ich in letzter Zeit regelmässig King of Queens schaue… Fand ich schon mal schön. Ebenfalls, dass es um eine Geige ging. Sowas zieht irgendwie bei mir.
Das Aufeinandertreffen mit Dick Tracy etwas albern, obwohl diese Figur zumindest sehr eigen gesprochen wurde. Ein bisschen Roadtrip-Feeling mit beklemmenden Momenten. Ganz nett. Auch am Schauplatz dem Canyon gibt’s nichts auszusetzen.
Ausser der Titel, voll daneben. Wo geistert es denn da bitteschön? Das ist keine Mysteryfolge, sondern ein USA-Open-Air-Krimi.Bis zum zweiten Anlauf der Lösegeldübergabe immer noch solides oberes Mittelfeld. Doch leider verrät sich hier der Auftraggeber O’Sullivan. In einer Partie, in welcher er kurz nicht krächzend verstellt keift, sondern vor sich hin murmelt, erkennt man ihn ganz klar. Jetzt ist dem Hörer eigentlich alles klar, leider, denn Unklarheiten mit dem Überfall, Dick Tracy und der zerstörten Geige waren ja eigentlich genug gesät worden. Der Handy- sowie Hotelanruf verdeutlicht die Faktenlage ein weiteres Mal.
Dann noch schnell Las Vegas abgehandelt und kurz vor Augen geführt, dass man als U21jähriger in den USA manchmal ein bisschen eingeschränkt ist im Umgang mit Autoritäten (Casino-Personal, Highway-Polizisten, früher und sonst Polizisten ausserhalb von Rocky-Beach). Die Auflösung ist eher kurz, inhaltlich okay. Aber die Athmosphäre vermag nicht zu überzeugen. Ein kurzer Plausch zwischen Auftraggeber und Justus über einen grossen Betrug. Schöne Geigenmusik, Fragezeichen beim Hörer und dann doch noch das Statement, dass dies das Abschlusskonzert sei und auch einem solch charismatischen Geigenliebhaber wie O’Sullivan dann doch nicht nicht die Gnade vor Recht blüht. Sowas dann doch nicht.
Ein angenehmes Hörspiel, mit leichten Schwächen beim Fall und bei der Umsetzung. Es ist für mich eine Folge die man in Erinnerung behält und irgendwann wieder mal hervorkramen wird. Gut, aber eigentlich in keinem Bereich top und deshalb ****.
--
Wenn ich aus jeder Folgen-Dekade zwei Schmuckstücke auswählen dürfte, manchmal auch müsste, dann sähe das folgendermassen aus:
1-10 1. Super-Papagei (1) / 2.Die rätselhaften Bilder (9)
11-20 Gespensterschloss (11) /Die gefährliche Erbschaft (17)
21-30 Der tanzende Teufel (22) / Das Riff der Haie (30)
31-40 Der Höhlenmensch (35) / Der Ameisenmensch (32) (Ausnahmsweise für mich mal eine ganz einfach Wahl in dieser Dekade, nun gehts aber leider 15 lange Jahre nur noch bergab)
41-50 Die Comic-Diebe (49) / Das Gold der Wikinger (41)
51-60 Der riskante Ritt (51) / Giftiges Wasser (59)
61-70 Spuk im Hotel (62) / Platz bleibt leider leer, na gut, Geisterstadt (64)
71-80 Stimmen aus dem Nichts (76) / Poltergeist (73)
81-90 Feuerteufel (84) / Nacht in Angst (86)
91-100 Labyrinth der Götter (91) / Das Geisterschiff (93)
101-110 Das Erbe des Meisterdiebes (103) / Der Schatz der Mönche (107) (eine der knappsten Entscheidungen, sie fiel zu Ungunsten der sieben Tore und dem Nebelberg aus)
111-120 Das Auge des Drachen (113) / Der geheime Schlüssel (118)
(wiederum einige gleichwertige Anwärter – Villa der Toten sowie das düstere Vermächtnis scheitern knapp)Die Dr3i 1 -9 Der Jahrhundertstein (8) / Das Haus der 1000 Rätsel (5)
(atmosphärisch eigentlich ganz klar die Pforte zum Jenseits, aber da kommt ja dann noch der tolle Schluss)--
Die Idee von Bryter Layter mit den 2 Folgen pro Folgen-Dekade greife ich gern auf.
1-10: 006 Der sprechende Totenkopf & 003 Der Karpatenhund (echt harte Nummer, denn ich würde morgen sicher 2 andere Folgen benennen. Der sprechende Totenkopf ist aber immer in meinem Herzen, weil es meine erste Folge war)
11-20: 011 Das Gespensterschloß & 017 Die gefährliche Erbschaft
21-30: 025 Die singende Schlange & 027 Der magische Kreis
31-40: 032 Der Ameisenmensch & 038 Der unsichtbare Gegner (irgendwie die erste Folge, mit richtig viel Humor und einem ausgezeichneten V.Völz)
41-50: 041 Das Volk der Winde & 045 Das Gold der Wikinger (ist euch auch aufgefallen, dass die neueren Titel immer irgendwas mit Geister, Dämonen, Spuk usw. zu tun haben müssen? Grade diese beiden Titel zähle ich allein deswegen zu den besten Titeln, da dies endlich mal nicht der Fall ist)
51-60: 051 Der riskante Ritt & 058 Der verrückte Maler
61-70: 062 Spuk im Hotel & 064 Geisterstadt
71-80: 073 Poltergeist & 077 Pistenteufel (heute ganz knapp vor 078 Das leere Grab)
81-90: 084 Die Musik des Teufels & 089 Tödliche Spur
91-100: 091 Labyrinth der Götter & 093 Das Geisterschiff
101-110: 105 Nebelberg & 108 Die sieben Tore
111-120: 113 Das Auge des Drachen & 119 Der geheime Schlüssel
121-130: 125 Feuermond & 130 Fluch des Drachen
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Was haltet ihr eigentlich vom „Schlußlacher“?
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermattWas haltet ihr eigentlich vom „Schlußlacher“?
Oft sehr unlustig aber im Grunde ok.
--
-
Schlagwörter: Bob Andrews, Drei Fragezeichen, Java Jim, Justus Jonas, Peter Shaw
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.