Startseite › Foren › Kulturgut › Audiobooks, Hörspiele › ??? Die Drei Fragezeichen ??? › Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???
elo4evermattHey, vielen Dank für deine Bewertungen, Bryter Layter.
Ich halte diese 1/4 Besternungen aber für albern. Wenn man 5 Sterne hat, und dort noch in 1/2 Besternung wertet sollte das eigentlich reichen um ein fundiertes Ergebnis zu finden, oder?
Bitte bitte, auf Seite 12 oben findest du meine Gesamtübersicht. Dort hat’s natürlich einige Viertel drin. Für mich bewährt sich dieses System. Gäb’s nur halbe Sterne in meiner Galaxie, dann wär ich oft enorm unschlüssig. Zudem habe ich als in dieses Forum einstieg generell sehr hoch bewertet, da ich mit meinen Lieblingsmusikern begann und dort auch bei etwas schwächeren Alben noch eine ordentliche Wertschätzung ausdrücken wollte. Wie auch immer, daran wird nichts mehr geändert. Kann aber gut verstehen, dass es so für einige etwas zu viel an angestrebter Genauigkeit ausdrückt.
elo4evermattSiehst du „Rufmord“ wirklich bei ***3/4? Ich finde, dass Thomas Bug alles versaut. Auch wenn Judy Winter immer mal für einen halben extra Stern gut ist, so zieht sie Bug gleich wieder dreifach ab, m.E.
Nun, *** 3/4 ist bei mir eine Mittelfeldplatzierung. Aber da keine schlimmen Ausreisser zu registrieren waren ist es auch eine recht ordentliche Bewertung rausgekommen.
Bug ist ein bisschen mühsam, aber für mich als Schweizer ist er keine omnipräsente Figur (DSDS und so) und deshalb war er nicht so stossend und hat mir das Hörspiel nicht versaut. Ein bisschen Abzug gab diese Radiomoderator-Figur dann aber doch, denn der Ablauf (nicht die Grundkonzeption) des Falls passt ganz gut und Judy Winter sowie das Klinksetting sorgt ebenfalls für einen positiven Eindruck.
BullittNett, dass du mal wieder vorbei schaust, BL. Und beneidenswert, dass du einige Klassiker und die 125 noch gar nicht kennst. Wobei letztere leider nicht ans Buch ran kommt. Aber du hast recht, völlig verhunzen konnte man sie gar nicht. Was findet ihr an der Seglerin alle so schlecht? Auf einem Niveau mit Todesflug ist sie doch ganz sicher nicht. Für mich zählt sie zu den soliden Krimi-Folgen.
Von 1-120 inkl. die Dr3i habe ich jetzt (leider) alles gehört. Vorfreude und Aufholbedarf ist aber ab 121 noch da.
Die Seglerin ist mir einfach zu bieder langweilig. Der Fall ist zu konstruiert, als dass diese für mich gegenüber anderen Krimi-Folgen zählen würde. Für mich ist Todesflug abgesehen von der Mondflugszene einiges spannender und interessanter zum hören.
--