Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread
-
AutorBeiträge
-
The_Hoople
Meine Lieblingsbands sind eigentlich zu viele, um sie aufzuzählen, aber am meisten gefallen mir The Who, Roxy Music, ELO, Moody Blues, die Bonzo Dog Doo-Dah Band, die Strawbs, Mott the Hoople und Mungo Jerry. Lieblingssänger: Leonard Cohen, Roky Erickson, Lee Hazlewood, Gordon Lightfoot und Arthur Brown. Lieblingssängerinnen: Lulu, Mary Hopkin, Nancy Sinatra und Jackie de Shannon. Lieblingsmusiker: Mike Oldfield und Brian Eno. Lieblingssongs: Fire (Arthur Brown) und Morning Dew (im Original von Bonnie Dobson und weitere 55 Versionen)
So,ich glaub, das war’s erstmal.
Wir lesen uns dann.
Viele GrüßeDas nenn‘ ich mal eine interessante Vorstellung. Herzlich Willkommen!
(„Sand“ ist einer meiner Lieblingssongs von Nancy & Lee)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deRobin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungWelcome The_Hoople!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Herzlich willkommen, The_Hoople!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Und überhaupt ist es mal etwas neues, dass sich jemand anmeldet, weil in diesem Forum über ihn/sie geschrieben wurde. Üblicherweise ist es andersherum, die Leute melden sich ab, nachdem über sie geschrieben wurde…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ich freue mich sehr wieder bei euch sein zu dürfen. Keine Sorge – es wird keine neuen Eskapaden und verbale Ausuferungen geben.
Danke an die Admins für das freischalten.Liebe Grüße an euch alle,
JOON--
“Memory is fiction,” ― Keith Richards, LifeMit den Moderatoren war das nicht abgesprochen. Hier gilt nach wie vor: Eigenpromo von Künstlern ist nicht erwünscht!
--
The_HoopleHi, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Letztens war ich ein wenig eitel und hab nachmeinem Namen gegoogelt. Dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen, da in einem der oberen Threads über mich geschrieben wurde. Auch habe ich einen alten Bekannten wiedergetroffen, den ich sehr schätze, aber leider in den letzten Jahren aus den Augen verloren habe.
Ich finde dieses Forum sehr interessant, auch wenn für mich am wichtigsten die Musikabteilungen sind.
Obwohl ich schon ein wenig älter bin (58), ist für mich die Auseinandersetzung mit Musik und Austausch und Kommunikation mit anderen Leuten sehr wichtig.
ANgefangen, Musik zu hören hab ich mit drei Jahren. Da stand ich vor der Musiktruhe meiner Großeltern und war begeistert von ‚Charlie Brown‘ (Honey Twins) und ‚Sie hie0 Mary Ann‘ (Freddy). Mit 8 war es um mich geschehen, als ich zun ersten Mal ‚Wooly Bully‘ von Sam the Sham & The Pharaohs gehört hab. In der gleichen Woche war in der Fernsehzeitung ein Bild von denen zu sehen, ein Mann mit Turban und vier Leute mit karierten Geschirrtüchern um den Kopf. Damals dachte ich, ich müßte Englisch lernen, damit ich weiß, worum es da geht. Jetzt kann ich wohl Englisch und weiß es immer noch nicht.
Ich wohne in einer kleinen Großstadt im Ruhrgebiet, bin aber bayrischer Staatsbürger, nachdem ich zwischendurch mal 13 Jahre lang in München gelebt hab. Wird man halt nicht wieder los.
Meine Lieblingsbands sind eigentlich zu viele, um sie aufzuzählen, aber am meisten gefallen mir The Who, Roxy Music, ELO, Moody Blues, die Bonzo Dog Doo-Dah Band, die Strawbs, Mott the Hoople und Mungo Jerry. Lieblingssänger: Leonard Cohen, Roky Erickson, Lee Hazlewood, Gordon Lightfoot und Arthur Brown. Lieblingssängerinnen: Lulu, Mary Hopkin, Nancy Sinatra und Jackie de Shannon. Lieblingsmusiker: Mike Oldfield und Brian Eno. Lieblingssongs: Fire (Arthur Brown) und Morning Dew (im Original von Bonnie Dobson und weitere 55 Versionen)
So,ich glaub, das war’s erstmal.
Wir lesen uns dann.
Viele GrüßeHerzlich Willkommen!
--
.Ja, The_Hoople, das ist mal eine gelungene, zugewandte Vorstellung. Viel Freude hier am Forum!
--
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, bis auf die ersten zwei oder drei Posts die ganze „Unterhaltung“ zu verschieben (z.B. in den wvTüb-Thread). Ich glaube, wenn sich ein weitere Newbie vorstellen möchte, wäre er/sie etwas unsicher ob „die Anschrift“ stimmt.
--
Ich habe die ganze Joon Wolfsberg Diskussion jetzt in das Unterforum „Bowling für Kolumnen“ verschoben. Bitte hier nicht mehr über die Person Joon Wolfsberg diskutieren. Danke.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoIch habe die ganze Joon Wolfsberg Diskussion jetzt in das Unterforum „Bowling für Kolumnen“ verschoben. Bitte hier nicht mehr über die Person Joon Wolfsberg diskutieren. Danke.
„Bowling“ und andere Foren waren allerdings auch geschlossen und es konnte dort nichts mehr gepostet werden. Jetzt sind sie wieder offen und Kommentare möglich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Gemorje, ich stelle mich auch mal vor. Ich bin der Peter aus Südwestfalen und gelernter Gießereimodellschloßer. Aber jetzt bin ich Rentner, Mangels Talent spiele ich Plattenspieler,meine aktuelle Lieblingsband ist Gov T’Mule. ein Ableger der Allmanbrothers.Beth Hart liebe ich, die beste lebende Bluesrocksängerin Dem blues bin ich seit 40 Jahren treu, aber jetzt bin ich mehr Richtung Jazz unterwegs und höre gerne Melody Gardot. Auch mein Kater fährt auf die sanfte Stimme ab und schnurt wie ein Stirrlingmotor. Pianojazz von Michael Wollny gefällt mir auch gut.Seine etwas düstere Musik liegt irgendwo zwischen Jazz, Klassik und Pop und erinnert an Keith Jarrett und Alan Parson. Perfekte Musik für einen Abend am Kamin bei Gewitter und Sturm mit einem Gruselroman von Steven King, H.G.Wells oder Edgar Allan Poe
--
Alle Dinge, die Spaß machen, sind entweder illegal, unmoralisch oder machen dick." (W.C.Fields) Mit freundlichen Grüßen PeterHerzlich Willkommen, lieber grottenolm! Diskussionsfreudige neue Forumsmitglieder werden immer gebraucht, und mit Deinen Vorlieben wirst Du hier bestimmt auch Gleichgesinnte finden.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Einen wunderschönen Guten Tag allerseits. Da ich neu hier in diesem Forum bin, dachte ich, ich stelle mich einmal kurz vor.
Also ich heiße Jack, aber all‘ meine Freunde nennen mich anders. Ich komme von der Westküste Schleswig-Holsteins und werde nächsten Monat 30 Jahre alt.
Bis vor Kurzem war ich noch in einem Forum einer anderen Musikzeitschrift unterwegs, bin es nun aber nicht mehr, da mir die Ausrichtung dort mittlerweile zu postcore-/hardcorelastig geworden ist (eine Musikrichtung, die mich nicht sehr anspricht) und ich aufgrund dessen die Lust dort verloren habe.
Ich meine Lieblingsmusik schlägt in die Richtung Rock N‘ Roll, Hard Rock, Alternative, etwas Metal und ein wenig Grunge. Erwähnenswerte Bands sind solche wie Guns N‘ Roses, die Foo Fighters, die White Stripes (ich bin ein riesiger Jack White-Fan), Placebo, Volbeat und Metallica, um nur einige zu nennen. Aber auch ruhige Sachen wie bspw. von Sigur Rós gefallen mir. Solo-Acts wie Jeff Buckley und der bereits angesprochene Jack White finden sich ebenso in meiner Favoritenliste. Diese Liste ließe sich ewig fortführen.
Neben guter Musik schaue ich gern den einen oder anderen guten Film (sehr gern Filme mit Johnny Depp oder Saoirse Ronan), lese gern mal ein Buch und ich bin fußballbegeistert (der FC St. Pauli hat es mir angetan).So, das war es erstmal von mir. Ich hoffe, man liest sich.
--
Ein Leben ohne Musik ist möglich, aber sinnlos!Herzlich willkommen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.