Re: Der Vorstellungs-Thread

#1875095  | PERMALINK

redbeansandrice

The_HoopleHi, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Letztens war ich ein wenig eitel und hab nachmeinem Namen gegoogelt. Dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen, da in einem der oberen Threads über mich geschrieben wurde. Auch habe ich einen alten Bekannten wiedergetroffen, den ich sehr schätze, aber leider in den letzten Jahren aus den Augen verloren habe.
Ich finde dieses Forum sehr interessant, auch wenn für mich am wichtigsten die Musikabteilungen sind.
Obwohl ich schon ein wenig älter bin (58), ist für mich die Auseinandersetzung mit Musik und Austausch und Kommunikation mit anderen Leuten sehr wichtig.
ANgefangen, Musik zu hören hab ich mit drei Jahren. Da stand ich vor der Musiktruhe meiner Großeltern und war begeistert von ‚Charlie Brown‘ (Honey Twins) und ‚Sie hie0 Mary Ann‘ (Freddy). Mit 8 war es um mich geschehen, als ich zun ersten Mal ‚Wooly Bully‘ von Sam the Sham & The Pharaohs gehört hab. In der gleichen Woche war in der Fernsehzeitung ein Bild von denen zu sehen, ein Mann mit Turban und vier Leute mit karierten Geschirrtüchern um den Kopf. Damals dachte ich, ich müßte Englisch lernen, damit ich weiß, worum es da geht. Jetzt kann ich wohl Englisch und weiß es immer noch nicht.
Ich wohne in einer kleinen Großstadt im Ruhrgebiet, bin aber bayrischer Staatsbürger, nachdem ich zwischendurch mal 13 Jahre lang in München gelebt hab. Wird man halt nicht wieder los.
Meine Lieblingsbands sind eigentlich zu viele, um sie aufzuzählen, aber am meisten gefallen mir The Who, Roxy Music, ELO, Moody Blues, die Bonzo Dog Doo-Dah Band, die Strawbs, Mott the Hoople und Mungo Jerry. Lieblingssänger: Leonard Cohen, Roky Erickson, Lee Hazlewood, Gordon Lightfoot und Arthur Brown. Lieblingssängerinnen: Lulu, Mary Hopkin, Nancy Sinatra und Jackie de Shannon. Lieblingsmusiker: Mike Oldfield und Brian Eno. Lieblingssongs: Fire (Arthur Brown) und Morning Dew (im Original von Bonnie Dobson und weitere 55 Versionen)
So,ich glaub, das war’s erstmal.
Wir lesen uns dann.
Viele Grüße

Herzlich Willkommen!

--

.