Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,801 bis 10,815 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

roughale

mick67

roughale

pinbackDefinitiv unterhaltsam gestern in weimar. Nicht durchgehend gelungen, vor allem der Brechstangen-Humor hat nicht unbedingt gezündet. Und auch das Team nicht. Aber einige skurile Kleinigkeiten fernab dieser Schwachpunkte haben das Ding am Laufen gehalten. Und dass die Darstellung des Chefarztes als amateurhaft bezeichnet wird- meine güte. Natürlich gehörte das zur Rolle. Das hab selbst ich gemerkt. ☆☆☆1/2

Deine Güte Mich hat das so genervt, weil ich ihn dadurch gleich zu Beginn verdächtigt hatte, ausserdem war mir die Freundin sofort suspekt, was die Ermittler ja auch verbalisiert hatten, ich konnte mich nicht entscheiden, wer es war, da war die Auflösung dann das Lustigste Und ja, unterhaltsam war es meist trotzdem. Und ganz vergessen hatte ich die schönen Einstellungen von Weimar, da war ich noch nicht aber bin nun interessiert, die Verfolgung des Kleinlasters war sehr genial!

Sowas nennt man wohl zurückrudern…

Ich nenne es ergänzen, aber was wär falsch an zurückrudern, wenn es das wär? Wenn es dir ernst wär hier zu diskuttieren, hättest du genau gesagt, wo ich zurückrudere, denn ich bin immer noch der Meinung, dass der Arzt schlecht gespielt war, der Humor peinlich und unlustig war und das Team wohl nicht zu meinen Favoriten werden wird. Ergänzt habe ich, dass ich nichtsdestotrotz mich unterhalten gefühlt habe und dann fielen mir noch 2 positive Sachen ein…

Du musst wohl immer stänkern, oder? So spielt halt jeder seine Rolle, oft kann man den wahren Charakter erst bei einem Treffen erahnen, mal sehen, vielleicht kommt es ja mal dazu, vielleicht bin ich ja auch nicht der Idiot, für den du mich eventuell hälst, wer weiss… Aus meiner Sicht ist alles Roger :bye:

--

living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10359847  | PERMALINK

mick67

Ich stänkere, nur weil ich Dein Rumgeeiere entlarve?

roughale…denn ich bin immer noch der Meinung, dass der Arzt schlecht gespielt war,

Du bist weiterhin dieser Meinung, obwohl einige Gründe (s.o.) komplett dagegen sprechen. Und das ist dann für Dich diskutieren. Warum sollte ich darauf Lust haben?

--

#10359851  | PERMALINK

roughale

mick67Ich stänkere, nur weil ich Dein Rumgeeiere entlarve?

roughale…denn ich bin immer noch der Meinung, dass der Arzt schlecht gespielt war,

Du bist weiterhin dieser Meinung, obwohl einige Gründe (s.o.) komplett dagegen sprechen. Und das ist dann für Dich diskutieren. Warum sollte ich darauf Lust haben?

Beim Diskuttieren muss man auch andere Meinungen hinnehmen und sie nicht einfach nur als falsch darstellen. Der Arzt konnte keinen vollständigen Satz sprechen, das passt vielleicht zu einem Lagerarbeiter, aber nicht zu einem studierten Mann und ergibt für mich auch keinen Sinn, dass das gewollt gewesen sein soll, eventuell absichtlich schlecht gespielt, weil das Drehbuch nichts taugte, darauf könnte ich mich eher einlassen, passt mir aber auch nicht ganz…

zuletzt geändert von roughale

--

#10359997  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

cleetus

gypsy-tail-windGerade noch die AfD-Folge von Wotan nachgeschaut … was ist eigentlich mit dieser permanent schlechtgelaunten Trulla an seiner Seite – wurde die mal irgendwie eingeführt, was macht die da, wozu braucht es die etc.?

Die Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen, besser als die ulkige Folge aus Weimar. Solche Witze zeigt mir meine Mutter, wenn sie wieder eine lustige Whatsapp (heißt so) bekommen hat. Ich schau dann so:

Ha ha – ja, fand die Folge auch ganz gut. Die Zombie-Folge war aber auch – gerade wegen der Zombie-Einstellungen – ziemlich witzig. Weimar fand ich nie richtig gut – und eben: bin auch überhaupt kein Fan der beiden Darsteller.

cleetus
    Die Trulla ist das beste Beispiel für österreichische Schauspielerinnen, die in Deutschland falsch gecastet und verheizt werden. Sei es Minichmayer, Weisz oder Strauss, der Unterschied zwischen (sagen wir mal) ORF-Produktionen und deutschen Filmen/Serien ist eklatant. Am krassesten ist es immer bei Obonya oder Ofczarek (Ausnahme: Die Geschichte vom bösen Friedrich! Wer nicht weiß, was ich meine, vergleicht mal seine Schauspielerei in der ZDF-Serie The Team und der österr. Serie Braunschlag). Kommen allesamt vom Burgtheater, landen in Berlin und dann sagt der Regisseur „Kannste nicht mal bisschen mehr wie Mark Waschke?“
    Ich bins leid.
    (Ich will damit nicht sagen, dass die Österreicher die besseren Schauspieler sind, aber die beiden oben genannten würden womöglich besser zu Rollen passen, die hierzulande von Armin Rhode gespielt werden, als solche, die Heino Ferch übernimmt.)
    Naja, schade jedenfalls, dass sich Weimar nach der sehr gelungenen letzten Folge nun in Richtung Münster zu bewegen scheint.

Kann nachvollziehen, was Du meinst … das scheinen insgesamt wirklich andere TV- (und Film-)Welten zu sein. Und das sind mir meine Mit-Alpenländer aus Westungarn dann doch deutlich lieber. Gerade Minichmayr ist ja eine Wucht, wenn sie vernünftig eingesetzt wird, Strauss mag ich am richtigen Ort auch sehr gerne, bin mir bei Weisz nicht sicher, ob ich sie (ausser in „Hundstage“, aber das ist bei ihr ja fast ein halbes Leben her) mal gesehen habe.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10369357  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Lisa Bitter!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10369445  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

clauLisa Bitter!

Ja, ganz schön bitter.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10370219  | PERMALINK

roughale

Ich fand den Tatort gut, aber irgendwie schade um Kopper, nun kann man die Odenthal Tatorte wohl eher vergessen…

--

#10370221  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Spätestens mit Koppers Ausscheiden ist der Ludwigshafener Tatort obsolet geworden. Das Team wurde über etliche nervende Episoden, die von Odenthals persönlicher Krise und ihrem Zickenkrieg mit der blassen Frau Stern geprägt waren, regelrecht kaputtgeschrieben. Kopper war über lange Zeit der einzige Lichtblick. Ein Team Odenthal und Stern werde ich mir künftig nicht anschauen.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10370249  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Auch Kopper konnte diese Reihe schon seit Jahren nicht mehr retten. Ansehen muss ich sie natürlich trotzdem, auch zukünftig, da ich sonst am Sonntag Abend zwischen 20:15 und 21:45 Uhr völlig orientierungslos wäre.

Der Abgang von Kopper, der natürlich das Aushängeschild dieses Teams war, ging so okay. Das Leben in Italien wird ihm gefallen. Ich meine, die Alternative war Ludwigshafen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10370273  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Wenn man die Wahl zwischen irgendwas und Ludwigshafen hat, wird man sich wohl immer für irgendwas entscheiden. Den Abgang hätte man aber schon etwas spektakulärer gestalten können. Einfach auf Sizilien abhängen, war am Ende dann doch etwas lahm.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #10370279  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Was jetzt, ich dachte er hätte sich als der geheime Pate hinter der Duisburger Mafia entpuppt … wie kann der denn jetzt einfach in Sizilien abhängen? Haben die kein Auslieferungsabkommen mit der EU?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10370283  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

gypsy-tail-windWas jetzt, ich dachte er hätte sich als der geheime Pate hinter der Duisburger Mafia entpuppt … wie kann der denn jetzt einfach in Sizilien abhängen? Haben die kein Auslieferungsabkommen mit der EU?

Im Abspann stand m.E. geschrieben, dass Kopper aus der Polizei entlassen worden ist, das Strafverfahren aber eingestellt wurde.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10370285  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Richtig, so stand es da. Mir wird er auch fehlen. Allerdings hatte er – also der Schauspieler Andreas Hoppe – wohl schon länger keinen Bock mehr. Hat man irgendwie auch gemerkt, fand ich.

Nochmal zu Erfurt: ich fand den wieder ziemlich gut. Lustig und so wie ich es von diesem Team erwarte. Dabei waren auch die anderen Rollen (Jürgen Vogel herausragend) gut besetzt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10382613  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Waren ja schon die Wiener schwach letzte Woche, aber das aus Köln heute … gähn.

--

#10388439  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Die heutige Ausgabe hat mir sehr gut gefallen. Auf jeden Fall die mit Abstand stärkste Vorstellung in 2018 bis hierhin.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,801 bis 10,815 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.