Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,431 bis 2,445 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

ego

hab heute mal wieder Devils&Dust gehört. Wirkt heute besser auf mich als noch vor einem Jahr. Vieleicht hab ich damals zu vorschnell geurteilt, oder es ist der Bonus den das gute Magic mit sich bringt. Würde die Platte heute sogar bei knapp über *** sehen.

--

Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #314043  | PERMALINK

dani1968

Devils and Dust ist eine wundervolle CD. Mir gefiel sie von Anfang an sehr gut.
    Auf dieser CD sind ein paar Perlen drauf, einfach unglaublich.
    Mein Lieblingslied ist Reno.

Vielleicht muss man ihn auch bei der Devil and Dust Tour einfach live gesehen haben um das so zu empfinden wie ich. Unglaublich was er dort alleine fast 3 Stunden für eine Show abgeliefert hat.

Auch habe ich die Ruhe in der Halle genossen…das nur zu dem Thema LKW-Rock oder was hier sonst noch gesagt wurde. Er kann so richtig mit seiner Bank abrocken, aber er schafft es auch fast 3 Stunden lang die Halle knistern zu lassen.

--

#314045  | PERMALINK

neiliebly

Dani1968Er kann so richtig mit seiner Bank abrocken.

:lol:

Wie wahr, wie wahr. Mal sehen in wieviel Variationen die „Magic“ erscheinen wird. Als CD, CDplusDVD und etwas später noch mal als CD mit Bonusliedchen? Das Vinyl liegt diesmal über 20 Euronen, hoffentlich wird es diesmal wenigstens pünktlich veröffentlicht.

Ich mag Springsteen, aber mit seiner Abzocke bei den Veröffentlichungen hat mich sein Managment schon oft vor den Kopp gestoßen…

--

#314047  | PERMALINK

realman

Auf Amazon.com kann man schon das neue Video „long Walk Home“ sehen. Wiedermal ein sehr schönes Video. Der Boss hat echt nen Lauf !!

--

#314049  | PERMALINK

fan-cam-com

Ich suche Bilder von Bruce Springsteen.
    Wer welche selbstgemacht hat z.B. auf Konzert bitte bei mir melden.

--

#314051  | PERMALINK

bruce

Hi,

vorweg, ich finde den Boss echt gut. Schon seit ich mich für Musik interessiere höre ich ihn und habe alle Platten. Fand den Stadionrock auf eine Art gut, aber auch die Tom Joad-Sachen oder so.
    Aber…auf der Devils and Dust-Unplugged-Tour kippte mein Bild. Teurer Eintritt, das Getue der Saalordner (weil der Boss sich konzentrieren muß) und dieses unsägliche Gejaule, was die Boss-Jünger so toll fanden – all das machte ihn mir schon etwas madig.
    Aber jetzt, bei den Ticketpreisen von um 160 € pro Karte, sich als der Arbeiter von nebenan zu präsentieren…..nicht zu fassen. Dachte, so ne Abzocke machen nur die Stones. Eine Karte 160 €, zwei 320 € (bei Ebay bis 500 €), das waren mal 640 DM…für ein Konzert. Soo toll kann keiner sein, da kaufe ich leider auch die CD, egal in welcher special limited Ausführung nicht.
    Und jetzt soll bitte keiner sagen, er wüßte davon nix. Das ist lächerlich. Es gibt Künstler, die halten die Preise niederig. Wenn er ein so toller Hecht ist, macht er das auch.
    Also echt, ohne Worte.

--

#314053  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Hi Bruce,
    willkommen im RS-Forum – jetzt zwingst Du den armen Realman aber wirklich dazu meine Rolle in der gleichen Diskussion im Stonestourthread zu übernehmen. Also: Realman, übernehmen Sie und erklären Sie doch mal dem aufrecht verärgertem Fan die Welt! ;-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #314055  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jan WöHi Bruce,
    willkommen im RS-Forum – jetzt zwingst Du den armen Realman aber wirklich dazu meine Rolle in der gleichen Diskussion im Stonestourthread zu übernehmen. Also: Realman, übernehmen Sie und erklären Sie doch mal dem aufrecht verärgertem Fan die Welt! ;-)

Darf ich?

Also nach dem ersten Semester BWL müsste jeder zu dem Schluss kommen, der Bruce ist noch zu billig. Wenn alle Karten in wenigen Minuten/Stunden weg waren, dann hätte er noch mächtig draufpacken müssen. Im Grunde hat er sich somit unter seinem Wert verkauft.

Erst wenn am Tag des Konzertes die letzte Karte verkauft wird, am besten erst wenn das Saallicht ausgeht, dann hat er gut kalkuliert. Ok, er kann jetzt schon mit der Kohle wirtschaften und ihm gehen die Zinserträge in der anderen Variante flöten, aber das bleibt mal unbeachtet. :-)

--

#314057  | PERMALINK

tomjoad

BruceHi, Eine Karte 160 €, zwei 320 € (bei Ebay bis 500 €), das waren mal 640 DM…für ein Konzert. Soo toll kann keiner sein, da kaufe ich leider auch die CD, egal in welcher special limited Ausführung nicht.
    Und jetzt soll bitte keiner sagen, er wüßte davon nix. Das ist lächerlich. Es gibt Künstler, die halten die Preise niederig. Wenn er ein so toller Hecht ist, macht er das auch.
    Also echt, ohne Worte.

Deine Ausführungen sollte man eigentlich auch ohne Worte stehen lassen. Nur soviel zum Thema Tickets : Wo bitteschön kosteten die Tickets im VVK 160 € ? Wie bitteschön soll jemand die Preise bei Ebay eingrenzen ?
    Der Fakt, daß sämtliche Konzerte innerhalb von 15 Minuten spätestens ausverkauft waren, zeigt daß es auch wenig bringen würde die Tickets billiger zu machen. Schwarzmarkthändler würden so nur noch mehr Geld für sich selbst kassieren, und dann soll´s doch lieber der Boss und seine Jungs bekommen. Wenn ich immer überlegen würde ob eine Sache die mir wirklich Spass bringt zu teuer ist, kann ich mich auch gleich nur vor die Glotze hängen und zuhausebleiben. Das Geld für Konzerte spar ich mir lieber bei anderen Dingen ( z.B. Nichtrauchen hilft ungemein :-) )

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #314059  | PERMALINK

tomjoad

O`MalleyDarf ich?. Wenn alle Karten in wenigen Minuten/Stunden weg waren, dann hätte er noch mächtig draufpacken müssen. Im Grunde hat er sich somit unter seinem Wert verkauft.

:bier: Sach ich doch …

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #314061  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TomJoad:bier: Sach ich doch …

Wobei ich ja gestehen muss, ich habe aus den von Bruce genannten Gründen KEINE Karte gekauft. Mal so locker 95+ EUR ausgeben und das zweimal, da meine Frau auch mitgekommen wäre, da konnte ich mich nicht zu überwinden. Dann waren die Tickets alle weg und es ist schade, aber mit dem Geld kann man auch anderweitig viel Spaß haben. Auch wenn das Gefühl bleibt, ein erstklassiges Konzert zu verpassen.

Nun bin ich ja auch jemand, der ein gutes Konzerterlebnis zu schätzen weiss und davon lange Jahre zehren kann. Dementsprechend gehe ich auch regelmäßig auf Konzerte. Allerdings bin ich auch nicht mehr bereit, jeden Preis zu bezahlen.

Bruce Springsteen live ist großartig, ich habe es selber erlebt. Dieses Mal jedoch ist es für mein subjektives Fan- und Preisempfinden auch zu hoch. Das muss letztlich jeder mit sich selber ausmachen.

Ich habe es als tiefe Befriedigung empfunden, dass die Stoneskonzerte schlecht besucht waren und die Karten vorher verramscht wurden. Würde es mehreren Acts so gehen, dann würden die Veranstalter bald mehr auf die Gagen und somit die Ticketpreise Einfluss nehmen können. Solange die Hallen voll sind…who cares, die nächste Tour wird wieder 20 % teurer. Noch ist die Preisspirale scheinbar nicht oben angekommen.

--

#314063  | PERMALINK

bruce

Ähem,
    ich rauche nicht, und dieser „Schwarzmarkt würde sonst verdienen“- Mist….den glaubt Ihr doch nicht selber, oder ?
    Sonst tut es mir leid.

So Stones-mäßig mal, ich war vor zwei Jahren auf nem Konzert einer Gruppe in der LTU-Arena, das hat 25 € Eintritt gekostet. Da gab es 3 geile Vorbands, von denen ich bei 2 auch schon auf vollpreisigen Konzerten war. Da war das Bier wesentlich billiger als beim Boss auf der Devils-unplugged-Tour und die T-Shirt kosteten so ungefähr ein viertel, waren aber dieselben Rohlinge.
    Also hört auf, den heilig zu sprechen, oder spendet freiwillig mehr für arme E-Streetler.

--

#314065  | PERMALINK

e-l

Bruce steht bei mir momentan bei 38,64€. Tom Waits bei 241,16€. The Who bei 2,50€ (Das ist der Preis den ich tatsächlich für das kommende Ereignis bezahlt habe). Für TPIY würde ich bis 1299€ bezahlen. Für die Stones (gibt es die noch?, 64€.
    Für Cecilia Bartoli würde ich bis 81€ bezahlen. Für ein Treffen mit Mozart, wenn er noch leben würde, 1000€. Eleni Mandell steht bei 182€. Für Sophie Zelmani würde ich theoretisch alles geben, was ich habe. Donovan steht bei mir sogar höher im Kurs als Bob Dylan, sollte Bob allerdings If Not For You singen ändert sich alles…
    Ich habe Springsteen gesehen, da standen Schwarzhändler und haben gerade noch 10DM für ein Ticket bekommen. Man muss nicht alles sehen, schon gar nicht zu jedem Preis. In den Sechzigern bezahlten Leute im Schwarzkurs mal mehr als einen ganzen Monatslohn um noch ein Ticket für Harry Belafonte in Stuttgart zu bekommen. Das hat mich als Kind doch sehr beeindruckt. Bruce ist schon mal geschieden, die Frauen kosten Millionen… Es gibt genug gute Freikonzerte und tolle Konzerte für 3 oder 4€, da darf dann auch der Bruce zur Abwechslung 144€ kosten. Sonst wäre das Leben zu langweilig.;-):-)

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #314067  | PERMALINK

realman

Jan WölferHi Bruce,

Hehe, Du darfst aber auch ruhig nochmal, hast das damals ganz gut gemacht ;-) !!

@bruce
    Wo nimmst Du bitte schön die 160 Euro her??? In Köln und Mannheim kostete kein Ticket auch nur annähernd 160 Euro !!! Das ging von ca. 63 bis 105 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Aber ich bleibe dabei, 95 Euro für die Chance die E-Street Band aus nächster Nähe in einer Halle erleben zu dürfen, liegt meines Erachtens noch im Rahmen. Jedenfalls bei einem Künstler dieser Größenordnung.
    Soviel würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken für die Stones zahlen, wenn sie mal in der Kölnarena spielen würden.
    Es kommt halt auch immer drauf an, was man für sein Geld kriegt. Würde ein Stadionkonzert vom Boss 100 Euro kosten, würde ich mir mit Sicherheit kein Ticket holen.
    Für einen Auftritt von Pavarotti in der New Yorker Met, damals in den 60ern oder 70ern, würde ich aber z.B. locker 200 Euro zahlen.
    Was ich damit sagen will, ich habe die Stones damals nicht nur alleine der Preise wegen kritisiert, sondern auch wegen vieler anderer Dinge, zu denen ich auch heute noch stehe.

Generell hoffe ich aber natürlich auch, dass diese Preisspirale so langsam ein Ende findet.
    Das die Stones Konzerte dieses Jahr zumindest in Deutschland nicht sooo gut liefen, war vielleicht schon ein kleiner Anfang hin zu einem Umdenken.

--

#314069  | PERMALINK

suedehead

95 Euro für´s Ticket liegen in keinster Weise im Rahmen! Anno 1999 habe ich für ein Ticket der Stadiontour hier in Offenbach umgerechnet knapp 50 Euro bezahlt. Was macht ihn jetzt doppelt so teuer?? 50 Jahre alte ausgelatschte Folk-Songs die es in hundertfacher und besserer Ausführung schon längst gab? Sollte nicht unterstützt werden, zumal andere Künstler des gleichen Kalibers (oder sogar noch größere) wie Bob Dylan z.B. seit Jahren ihre Ticketpreise nicht verändern! Klar ist der Boss Live ein absolutes Erlebniss aber wie O´Mally schon sagte, kauf das gleich 2 mal für dich und Deine Partnerin dann sind wir schon bei 200 Euro, dafür mache ich mir lieber ein schönes Wochenende und geh was leckeres essen, als das ich es den Herrn Lieberberg (oder wer ist Veranstalter?) und Springsteen gebe!
    Trotzdem bleibe ich Boss – Fan, aber muß man denn alles unterstützen??

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,431 bis 2,445 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.