Re: Bruce Springsteen

#314061  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

TomJoad:bier: Sach ich doch …

Wobei ich ja gestehen muss, ich habe aus den von Bruce genannten Gründen KEINE Karte gekauft. Mal so locker 95+ EUR ausgeben und das zweimal, da meine Frau auch mitgekommen wäre, da konnte ich mich nicht zu überwinden. Dann waren die Tickets alle weg und es ist schade, aber mit dem Geld kann man auch anderweitig viel Spaß haben. Auch wenn das Gefühl bleibt, ein erstklassiges Konzert zu verpassen.

Nun bin ich ja auch jemand, der ein gutes Konzerterlebnis zu schätzen weiss und davon lange Jahre zehren kann. Dementsprechend gehe ich auch regelmäßig auf Konzerte. Allerdings bin ich auch nicht mehr bereit, jeden Preis zu bezahlen.

Bruce Springsteen live ist großartig, ich habe es selber erlebt. Dieses Mal jedoch ist es für mein subjektives Fan- und Preisempfinden auch zu hoch. Das muss letztlich jeder mit sich selber ausmachen.

Ich habe es als tiefe Befriedigung empfunden, dass die Stoneskonzerte schlecht besucht waren und die Karten vorher verramscht wurden. Würde es mehreren Acts so gehen, dann würden die Veranstalter bald mehr auf die Gagen und somit die Ticketpreise Einfluss nehmen können. Solange die Hallen voll sind…who cares, die nächste Tour wird wieder 20 % teurer. Noch ist die Preisspirale scheinbar nicht oben angekommen.

--