Bob Dylan 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 54)
  • Autor

choosefruit
    low fidelity

Leipzig – Yeah, yeah, yeah!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10342273  | PERMALINK | Zitieren

nail75

henne… wenn allerdings die Hälfte der Setlist oder sogar mehr aus Sinatra-Kram besteht, trübt das meinen Genuss schon ein bisschen

Höchstens ein Drittel, oft weniger. Und außerdem sind die Songs meistens sehr kurz.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10342281  | PERMALINK | Zitieren

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

henne… wenn allerdings die Hälfte der Setlist oder sogar mehr aus Sinatra-Kram besteht, trübt das meinen Genuss schon ein bisschen

Hier kannst du dir auf der Seite von Bill Pagel die Setlisten sämtlicher Konzerte ansehen und du wirst feststellen, dass die 50%plusX-Sinatra-Schauermärchen übertrieben sind:
    http://boblinks.com/

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10343533  | PERMALINK | Zitieren

choosefruit
    low fidelity

4 Karten sind bestellt. Der April kann kommen. :-)

--

#10344349  | PERMALINK | Zitieren

h8g7f6

pheebee Hier kannst du dir auf der Seite von Bill Pagel die Setlisten sämtlicher Konzerte ansehen und du wirst feststellen, dass die 50%plusX-Sinatra-Schauermärchen übertrieben sind: http://boblinks.com/

Ich habe Bedarf das Schauermärchen zu erklären. In Düsseldorf waren von 21 Titeln 11 von den Alben Tempest, Fallen Angels und Shadows In The Night. Demgegenüber 6 Titel von Alben vor seiner religiösen Zeit.

Ich wäre ihm nicht sehr böse gewesen, wenn das Verhältnis umgekehrt gewesen wäre.

--

#10345383  | PERMALINK | Zitieren

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

h8g7f6

pheebee Hier kannst du dir auf der Seite von Bill Pagel die Setlisten sämtlicher Konzerte ansehen und du wirst feststellen, dass die 50%plusX-Sinatra-Schauermärchen übertrieben sind: http://boblinks.com/

Ich habe Bedarf das Schauermärchen zu erklären. In Düsseldorf waren von 21 Titeln 11 von den Alben Tempest, Fallen Angels und Shadows In The Night. Demgegenüber 6 Titel von Alben vor seiner religiösen Zeit.
    Ich wäre ihm nicht sehr böse gewesen, wenn das Verhältnis umgekehrt gewesen wäre.

Tempest rechne ich nicht zu den Sinatra/American Songbook LPs.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10345635  | PERMALINK | Zitieren

larue

h8g7f6

Ich habe Bedarf das Schauermärchen zu erklären. In Düsseldorf waren von 21 Titeln 11 von den Alben Tempest, Fallen Angels und Shadows In The Night. Demgegenüber 6 Titel von Alben vor seiner religiösen Zeit. Ich wäre ihm nicht sehr böse gewesen, wenn das Verhältnis umgekehrt gewesen wäre.

Mir persönlich haben die „krawalligeren“ und abwechslungsreicheren Konzerte vor ein paar Jahren auch noch besser gefallen, aber man kann es einem aktiven Künstler, der in fünf Jahren vier Alben herausgebracht hat, wohl kaum verdenken, dass er eher seine aktuellen Werke aufführt als vier oder fünf Jahrzehnte alten Kram.

Das ist in meinen Augen der Unterschied zum „Has-Been“, der immer noch durch die Lande tingelt, um die Kasse zu füllen.

Karte für Krefeld gekauft. Die Preise finde ich schon unangemessen.

--

#10345969  | PERMALINK | Zitieren

nail75

h8g7f6

Das ist aber eine sehr willkürliche Zuordnung, weil die Songs auf Tempest neu sind, die Songs auf den Alben danach aber älter, als irgendetwas, was Dylan aufgenommen hat. Außerdem besitzen diese Songs keine Gemeinsamkeit in Hinblick auf Arrangements.

Die richtige Kategorisierung wäre:
    1960er-Songs
    1970er-Songs
    1980er-Songs
    Songs des Spätwerks ab TOOM
    Songs des Great American Songbook

--

#10345971  | PERMALINK | Zitieren

nail75

larue
    Karte für Krefeld gekauft. Die Preise finde ich schon unangemessen.

Inwiefern? Bei Dylan oder generell?

--

#10345975  | PERMALINK | Zitieren

larue

Generell kann ich nicht viel zu sagen. Speziell für Dylan finde ich es zu hoch und zu rasant steigend.

2015 habe ich für Dylan in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf in Reihe 1 91,90 Euro bezahlt. Für Krefeld würde eine vergleichbare Karte in diesem Jahr 144,15 Euro kosten. Zumal dieser absurde Preis ja nicht speziell die erste Reihe betrifft, sondern für den gesamten vorderen Block im Innenraum gilt.

--

#10345977  | PERMALINK | Zitieren

h8g7f6

Tempest rechne ich nicht zu den Sinatra/American Songbook LPs.

Das ist richtig und insofern lag ich de facto falsch. Ich habe Tempest vielleicht zwei Mal gehört und es blieb wenig hängen, daher die tatsächlich willkürliche Zuordnung.

zuletzt geändert von h8g7f6

--

#10345989  | PERMALINK | Zitieren

nail75

larueGenerell kann ich nicht viel zu sagen. Speziell für Dylan finde ich es zu hoch und zu rasant steigend.
    2015 habe ich für Dylan in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf in Reihe 1 91,90 Euro bezahlt. Für Krefeld würde eine vergleichbare Karte in diesem Jahr 144,15 Euro kosten. Zumal dieser absurde Preis ja nicht speziell die erste Reihe betrifft, sondern für den gesamten vorderen Block im Innenraum gilt.

Oh dann sind die Preise nobelpreisverdächtig schnell gestiegen. Bis vor ganz kurzer Zeit war Dylan ja der mit Abstand günstige der alten 60er-Jahre Helden.

Edit: Das liegt wohl offensichtlich an der Location. Anderswo kosten die Tickets für ganz vorne nach wie vor 91 Euro. Baden-Baden ist aber auch sehr teuer, aber das liegt an Baden-Baden.

zuletzt geändert von nail75

--

#10345997  | PERMALINK | Zitieren

larue

Bielefeld scheint auch deutlich über 100 Euro zu sein.

--

#10346085  | PERMALINK | Zitieren

krostitz

2014 hab ich für einen Innenraum-Stehplatz 65€ gezahlt, aber Stehplätze scheint es gar nicht mehr zu geben. Mit Sitzplätzen verdient man vermutlich mehr. Siehe Baden-Baden :wacko:

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10346089  | PERMALINK | Zitieren

dengel

krostitz2014 hab ich für einen Innenraum-Stehplatz 65€ gezahlt, aber Stehplätze scheint es gar nicht mehr zu geben. Mit Sitzplätzen verdient man vermutlich mehr. Siehe Baden-Baden

Diese Preise sind fürs Festspielhaus normal. Dorthin geht man ja in guter Garderobe. Normalerweise treten dort solche Vögel wie Rolando Villazon und Konsorten auf. Da klappern die Damen schon mal mit ihren aufgesteckten Wimpern…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 54)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.