Antwort auf: Bob Dylan 2018

#10345969  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

h8g7f6

pheebee Hier kannst du dir auf der Seite von Bill Pagel die Setlisten sämtlicher Konzerte ansehen und du wirst feststellen, dass die 50%plusX-Sinatra-Schauermärchen übertrieben sind: http://boblinks.com/

Ich habe Bedarf das Schauermärchen zu erklären. In Düsseldorf waren von 21 Titeln 11 von den Alben Tempest, Fallen Angels und Shadows In The Night. Demgegenüber 6 Titel von Alben vor seiner religiösen Zeit.
Ich wäre ihm nicht sehr böse gewesen, wenn das Verhältnis umgekehrt gewesen wäre.

Das ist aber eine sehr willkürliche Zuordnung, weil die Songs auf Tempest neu sind, die Songs auf den Alben danach aber älter, als irgendetwas, was Dylan aufgenommen hat. Außerdem besitzen diese Songs keine Gemeinsamkeit in Hinblick auf Arrangements.

Die richtige Kategorisierung wäre:
1960er-Songs
1970er-Songs
1980er-Songs
Songs des Spätwerks ab TOOM
Songs des Great American Songbook

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.