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close-to-the-edge
themagneticfield
sparch
close-to-the-edgeWie bekommt man eigentlich heutzutage mit, dass die Frau so wahnsinnig erfolgreich ist?
durch den RS
Und jedes andere Musikmagazin (ok Eclipsed und Co eher nicht). Ganz ehrlich, bei manchen habe ich momentan echt ein bisschen den Eindruck, sie stellen sich gerade mit Absicht deutlich blöder als sie sind.
Ich hab jetzt mal 10 Min recherchiert. Das ist aber nicht doll. Ein einziges Album, das hier mal auf #3 war. Über Auftritte finde ich auch nichts. Uns außer Eclipsed lese ich auch keine Magazine. Den RS brauche ich nicht mehr, seit JPC sowieso 5% abzieht. In Deutschland ist das Licht also noch sehr klein.
Nun ja, sie war auf dem Lollpalooza in Berlin Headliner
Für Berlin und Köln sind die großen Hallen gebucht. Also kleines Licht ist anders.
Letzten Februar hat sie noch im Club Gibson in Frankfurt (keine Ahnung wie groß das ist, aber sicherlich < Batschkapp/Live Music Hall etc.
Wir hatten noch überlegt hinzufahren.
edit: Sorry, hatten andere auch schon geschrieben
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~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
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bullitt
jan-lustiger Die Billie Eilish-Show in der Lanxess Arena in Köln war innerhalb von ca. 5 Minuten ausverkauft. Da passen 18.000 Menschen rein.
Wobei sich auch bei solchen Meldungen der Wow-Effekt im zeitlichen Kontext relativiert. Momentan ist jede halbwegs vielversprechende Veranstaltung in 5 Minuten ausverkauft und der wahre Vorverkauf findet dann bei Viagogo statt.
Naja, das ist dann doch reichlich überspitzt dargestellt. Für Liam Gallagher in HH gibt es z.B. immer noch Karten. Und ehrlich gesagt kenne ich keinen halbwegs intelligenten Menschen, der Tickets über die Viagogo-Verbrecherbande bezieht.
Liam Gallagher ist auch lediglich für eine Handvoll User im Forum vielversprechend.
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„Everything I Wanted“ (vom 13.11.2019) wurde noch nicht erwähnt, oder? Wenn das neue Album in diese Richtung gehen sollte, fine with me. Sauberer Sound, aber nicht weichgespült, organischer. Ihr Gesang ist ein kleines bisschen mehr in den Vordergrund gemischt – und nicht verfremdet, was mich am Debüt an manchen Stellen ein kleines bisschen nervt.
Im deutschen TV laufen ständig „Bad Guy“-Ausschnitte. Klar, wie von Rodriguez wird nur der Hit gespielt. Such one hit wonders.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)hotblack-desiato
Nun ja, sie war auf dem Lollpalooza in Berlin Headliner (…) Letzten Februar hat sie noch im Club Gibson in Frankfurt (keine Ahnung wie groß das ist, aber sicherlich < Batschkapp/Live Music Hall etc. Wir hatten noch überlegt hinzufahren. edit: Sorry, hatten andere auch schon geschriebenSie war nicht Headliner, sie hat vor 21 Pilots gespielt. Wow, im Gibson hätte ich sie gerne gesehen. Deutlich kleiner als die (neue) Batschkapp. Schade, voll verpasst.
gipetto Naja, das ist dann doch reichlich überspitzt dargestellt. Für Liam Gallagher in HH gibt es z.B. immer noch Karten. Und ehrlich gesagt kenne ich keinen halbwegs intelligenten Menschen, der Tickets über die Viagogo-Verbrecherbande bezieht.
Liam würde ich tatsächlich momentan nicht in die Kategorie „vielversprechende Veranstaltung“ einordnen. Bei der Oasis Reunion nächstes Jahr wird das sicher anders aussehn. Wie groß die Problematik ist, zeigt ja, dass die Künstler selbst gerade reihenweise vor Betrug am Schwarzmarkt warnen, ihre Tickets personalisieren etc. Dass sich das Thema bei potentiellen langsam rumspricht bleibt zu hoffen.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
pheebee
Das frage ich mich allerdings auch schon länger. Insofern möchte ich auch Roughale widersprechen und die Hoffnung äußern, dass Billie Eilish diese vorhersehbaren, drögen Muster der Bondsongs mal nachhaltig durchbrechen kann. Billie Eilish (und andere Damen der jungen Generation) ist Sache meiner Töchter zw. 17 und 24, ich muss mich gar nicht damit näher befassen, ich muss auch gar nicht viel davon mitbekommen, ich bin nicht der eigentliche Adressat. Ich überlasse es ihnen, so wie einst meine Eltern mir T.Rex, Sweet oder AC/DC überlassen haben.
Meine Tochter ist auch 17. Ich hatte sie kürzlich auch mal nach Eilish gefragt. Sie kannte sie natürlich, meinte aber nicht, dass sie so populär in ihrem Freundeskreis sei. Meine Tochter selbst hört ausschließlich Hip Hop, mein Sohn (15) praktisch nur Metal. Nur mal so als persönliche Feldstudie
Ich glaube schon, dass das Internet heute „Stars“ viel schneller aufbaut, aber leider auch schneller fallen lässt. Lana Del Rey hat immerhin bewiesen, dass sie jemand ist, der wohl nicht so schnell wieder von der Bühne verschwindet und hat ja auch mich mit ihrem letzten Album sehr überzeugt. Bei Eilish warte ich mal ab. Andererseits waren ein paar der inzwischen greisen Forumshelden wie die Beatles oder Steve Winwood auch im Teenageralter, als sie losgelegt haben.
Zu Bond: Mag ich gerne, immer noch. Ist teil meiner Jugend. Und „Spectre“ fand ich klasse. Aber über den Interpreten eines Bond Songs rege ich mich doch nicht auf. Ich finde ja auch Adele ganz schrecklich, aber mich hat es nicht gestört, dass sie einen Titel gesungen hat.
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@doc-f
Die Tochter hört Hip-Hop und der Sohn hört Metal, finde den Fehler in der musikalischen Erziehung.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrygipetto
Naja, das ist dann doch reichlich überspitzt dargestellt. Für Liam Gallagher in HH gibt es z.B. immer noch Karten. Und ehrlich gesagt kenne ich keinen halbwegs intelligenten Menschen, der Tickets über die Viagogo-Verbrecherbande bezieht.Leider gibt es immer noch sehr viele. Und da die jetzt wieder Google-Anzeigen schalten dürfen, sind sie in den Suchergebnissen auch ganz oben.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.close-to-the-edgeWie bekommt man eigentlich heutzutage mit, dass die Frau so wahnsinnig erfolgreich ist? Mir war der Name bis vor kurzem völlig unbekannt. Muss man dazu MTV schauen, Formatradio hören, oder Diskotheken besuchen wo man mit oberhalb von 25 Jahren schief angesehen wird?
Gibt’s in deiner Umgebung keine Ü30-Partys? ;)
Wikipedia: Upon its release, „Bad Guy“ mainly received positive reviews from music critics. It was also likened to music recorded by the White Stripes, Lorde and Fiona Apple. „Bad Guy“ was a commercial success, reaching number one on the US Billboard Hot 100, as well as on the charts in Australia, Canada, Estonia, Finland, Greece, Hungary, Iceland, New Zealand, Norway and Russia. In the United States, „Bad Guy“ ended the record-breaking 19-week run of „Old Town Road“ by Lil Nas X featuring Billy Ray Cyrus. „Bad Guy“ also peaked at number two on the UK Singles Chart, among others. It has been awarded several certifications, most notably a sextuple platinum award from Music Canada and the Australian Recording Industry Association (ARIA). „Bad Guy“ has received several awards and nominations, including pending ones for Record of the Year, Song of the Year and Best Pop Solo Performance at the 62nd Annual Grammy Awards.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Ich habe mir jetzt das ganze Album angehört. Das war wirklich nicht sehr schön. Eine Fülle von beklagenswerten Geräuschen mit einer grässlich entstellten Stimme. Erst Track 13 bietet so etwas wie einen Song. Ich bin aber unschlüssig ob der ausreicht, um das Ganze auf *1/2 zu voten.
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close-to-the-edgeIch habe mir jetzt das ganze Album angehört. Das war wirklich nicht sehr schön. Eine Fülle von beklagenswerten Geräuschen mit einer grässlich entstellten Stimme. Erst Track 13 bietet so etwas wie einen Song. Ich bin aber unschlüssig ob der ausreicht, um das Ganze auf *1/2 zu voten.
In „Everything I Wanted“ nicht. Ganz smooth.
Und dann ist „I Love You“ noch ein „Hallelujah“-Rip-off. Ach nee, eine (unbeabsichtigte) Verneigung. :) „I Love You“ ist grandios.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)close-to-the-edge Erst Track 13 bietet so etwas wie einen Song.
Ach du grüne Neune. Bist du dir ehrlich ganz sicher, dass du das ernst meinst? Auf dem Sportplatz haetten wir früher gesagt: „Schiri, hast du ein anderes Spiel gesehen?“
Dass man bei der Beurteilung auseinanderliegen kann, ist ja klar. Aber hier macht mich schon die Beschreibung ratlos. Mir erschien es beim Hören eigentlich offenkundig, dass hier teilweise zwar sehr unkonventionell inszeniertes, aber im Kern recht klassisches Songwriting vorliegt. Sprich: Bei mehreren Songs funktionieren Text und Melodie tendenziell auch mit Wandergitarre am Lagerfeuer.
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wolfgang@doc-f Die Tochter hört Hip-Hop und der Sohn hört Metal, finde den Fehler in der musikalischen Erziehung.
Der ist dann wohl bei dem Sohn passiert ……
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Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.bullschuetz
close-to-the-edge Erst Track 13 bietet so etwas wie einen Song.
Ach du grüne Neune. Bist du dir ehrlich ganz sicher, dass du das ernst meinst? Auf dem Sportplatz haetten wir früher gesagt: „Schiri, hast du ein anderes Spiel gesehen?“ Dass man bei der Beurteilung auseinanderliegen kann, ist ja klar. Aber hier macht mich schon die Beschreibung ratlos. Mir erschien es beim Hören eigentlich offenkundig, dass hier teilweise zwar sehr unkonventionell inszeniertes, aber im Kern recht klassisches Songwriting vorliegt. Sprich: Bei mehreren Songs funktionieren Text und Melodie tendenziell auch mit Wandergitarre am Lagerfeuer.
Natürlich, was ja die Coverversionen (wie z.B. Josh Turner) sehr schön herausheben.
Bin mal gespannt, wie sich Eilish bei den Grammy Awards am Sonntag/Montag schlägt. Immerhin 6 x nominiert, Finneas ist auch als Produzent nominiert.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko@ bullschuetz: Ganz sicher funktionieren diese Songs auch rein akustisch, Billie hat sie ja schon häufig nur mit Finneas an der Gitarre oder selbst zur Ukulele gespielt. Von den ganzen akustischen Coverversionen, die z. T. hier auch schon verlinkt wurden, zu schweigen.
Ich frage mich ja sowieso die ganze Zeit schon, ob @ close-to-the-edge uns nicht hopps nimmt. Erst will den Namen im Januar 2020 zum ersten Mal in diesem Thread wahrgenommen haben, dann fragt er, wo man denn so was überhaupt mitbekäme, auf MTV? (Als ob MTV nicht seit fast 20 Jahren faktisch tot wäre …) Dann: „Ich hab jetzt mal 10 Min recherchiert. Das ist aber nicht doll. Ein einziges Album, das hier mal auf #3 war.“ Das ist ja nicht die Möglichkeit, ein einziges Album … 17-jährige veröffentlichen üblicherweise DEBÜT-Alben. Und dieses DEBÜT-Album war rund um den Globus fast überall #1, der Platz 3 in Deutschland schon eher ein Ausreißer nach unten. Von hohen Platzierungen in den meisten Kritikerlisten des Jahres 2019 wiederum mal abgesehen. Und Tourplakate konnte er noch nicht sehen, weil Billie erst in diesem Jahr nach D kommt. (10 Min Recherche? Eher 10 Sek)
Wenn man mit der Produktion und dem Sound des Albums nichts anfangen kann als eingefleischter Prog-Fan, leuchtet mir das ja absolut ein. Aber warum ein 50-something, der schon sehr lange in einer Genre-Filterblase lebt, meint, dass sich ihm ein aktuelles Pop-Phänomen intuitiv erschließen müsste und nur dann sei es auch legit, das will mir nicht recht einleuchten. Da ist er aber nicht der einzige, hier lesen sich ja manche Kommentare ein wenig eingeschnappt, was denn der Welt einfallen würde, das so etwas einfach geschieht, ohne dass sie ihren Segen dazu gegeben hätten.
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jesseblueDie Frau macht alles richtig.
Das wir uns mal einig sind.;)
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Schlagwörter: Billie Eilish, Heavy Metal Goddess, Shredding Queen
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