Antwort auf: Billie Eilish

#10978607  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

pheebee

Das frage ich mich allerdings auch schon länger. Insofern möchte ich auch Roughale widersprechen und die Hoffnung äußern, dass Billie Eilish diese vorhersehbaren, drögen Muster der Bondsongs mal nachhaltig durchbrechen kann. Billie Eilish (und andere Damen der jungen Generation) ist Sache meiner Töchter zw. 17 und 24, ich muss mich gar nicht damit näher befassen, ich muss auch gar nicht viel davon mitbekommen, ich bin nicht der eigentliche Adressat. Ich überlasse es ihnen, so wie einst meine Eltern mir T.Rex, Sweet oder AC/DC überlassen haben.

Meine Tochter ist auch 17. Ich hatte sie kürzlich auch mal nach Eilish gefragt. Sie kannte sie natürlich, meinte aber nicht, dass sie so populär in ihrem Freundeskreis sei. Meine Tochter selbst hört ausschließlich Hip Hop, mein Sohn (15) praktisch nur Metal. Nur mal so als persönliche Feldstudie  ;-)

Ich glaube schon, dass das Internet heute „Stars“ viel schneller aufbaut, aber leider auch schneller fallen lässt. Lana Del Rey hat immerhin bewiesen, dass sie jemand ist, der wohl nicht so schnell wieder von der Bühne verschwindet und hat ja auch mich mit ihrem letzten Album sehr überzeugt. Bei Eilish warte ich mal ab. Andererseits waren ein paar der inzwischen greisen Forumshelden wie die Beatles oder Steve Winwood auch im Teenageralter, als sie losgelegt haben.

Zu Bond: Mag ich gerne, immer noch. Ist teil meiner Jugend. Und „Spectre“ fand ich klasse. Aber über den Interpreten eines Bond Songs rege ich mich doch nicht auf. Ich finde ja auch Adele ganz schrecklich, aber mich hat es nicht gestört, dass sie einen Titel gesungen hat.

--