Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
bullschuetz
close-to-the-edge Erst Track 13 bietet so etwas wie einen Song.
Ach du grüne Neune. Bist du dir ehrlich ganz sicher, dass du das ernst meinst? Auf dem Sportplatz haetten wir früher gesagt: „Schiri, hast du ein anderes Spiel gesehen?“ Dass man bei der Beurteilung auseinanderliegen kann, ist ja klar. Aber hier macht mich schon die Beschreibung ratlos. Mir erschien es beim Hören eigentlich offenkundig, dass hier teilweise zwar sehr unkonventionell inszeniertes, aber im Kern recht klassisches Songwriting vorliegt. Sprich: Bei mehreren Songs funktionieren Text und Melodie tendenziell auch mit Wandergitarre am Lagerfeuer.
Natürlich, was ja die Coverversionen (wie z.B. Josh Turner) sehr schön herausheben.
Bin mal gespannt, wie sich Eilish bei den Grammy Awards am Sonntag/Montag schlägt. Immerhin 6 x nominiert, Finneas ist auch als Produzent nominiert.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko