Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
hotblack-desiato
Nun ja, sie war auf dem Lollpalooza in Berlin Headliner (…) Letzten Februar hat sie noch im Club Gibson in Frankfurt (keine Ahnung wie groß das ist, aber sicherlich < Batschkapp/Live Music Hall etc. Wir hatten noch überlegt hinzufahren. edit: Sorry, hatten andere auch schon geschrieben
Sie war nicht Headliner, sie hat vor 21 Pilots gespielt. Wow, im Gibson hätte ich sie gerne gesehen. Deutlich kleiner als die (neue) Batschkapp. Schade, voll verpasst.
gipetto Naja, das ist dann doch reichlich überspitzt dargestellt. Für Liam Gallagher in HH gibt es z.B. immer noch Karten. Und ehrlich gesagt kenne ich keinen halbwegs intelligenten Menschen, der Tickets über die Viagogo-Verbrecherbande bezieht.
Liam würde ich tatsächlich momentan nicht in die Kategorie „vielversprechende Veranstaltung“ einordnen. Bei der Oasis Reunion nächstes Jahr wird das sicher anders aussehn. Wie groß die Problematik ist, zeigt ja, dass die Künstler selbst gerade reihenweise vor Betrug am Schwarzmarkt warnen, ihre Tickets personalisieren etc. Dass sich das Thema bei potentiellen langsam rumspricht bleibt zu hoffen.
--