Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.03.2018 "Wüste Mischung!" & "Pure Pop Pleasures"
-
AutorBeiträge
-
Sehr schöner Countdown, viel Dank Roland!
Black Box Recorder stehen als Resümee jetzt auf meiner Merkliste.Schönes Osterwochenende euch allen & am Dienstag wieder einschalten, Freunde
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke an alle Beteiligten für den angenehmen Abend, ich wünsche euch ein schönes Osterfest! Gute Nacht!
--
Danke von mir auch an Dirk für den Studiobetrieb und die ersten zwei Stunden, sowie an alle Anwesenden für das – wie immer – erfreuliche Miteinander.
Gute Nacht, und frohe Ostern!--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozza
r2d2
mozza
r2d2
mozza
demon
ragged-gloryWunderschön, Radiohead!
Manchmal ist Herr Rossi doch für eine Überraschung gut.
Ich finde Herrn Rossi überraschender als die meisten anderen hier.
Kannst du doch garnicht beurteilen, oder hörst du jede Sendung?
Sagen wir mal so: Ich gehöre schon zu den Stammhörern hier. Oder willst du das bezweifeln?
Wenn es in dein Beuteschema passt, ja; ansonsten lese ich dich eher selten.
Ich bin sicher, dass ich hier häufiger präsent bin als du.
Ich maße mir auch kein Urteil über Überraschungsmomente von Sendungen an.
--
>Still crazy after all these years<>>>pheebee
Black Box Recorder stehen als Resümee jetzt auf meiner Merkliste.Das freut mich! Es gibt drei Alben, die beiden ersten „England Made Me“ und „The Facts Of Life“ sind absolut großartig.
--
r2d2
mozza
r2d2
mozza
r2d2
mozza
demon
Sagen wir mal so: Ich gehöre schon zu den Stammhörern hier. Oder willst du das bezweifeln?
Was heißt „anmaßen“? Ich werde doch wohl noch für mich feststellen können, wer oder was mich überrascht.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
r2d2
mozza
r2d2
mozza
r2d2
mozza
demon
Was heißt „anmaßen“? Ich werde doch wohl noch für mich feststellen können, wer oder was mich überrascht.
Das bleibt dir unbenommen.
--
>Still crazy after all these years<>>>Rossi, hältst du 98 auch eher für einen schwachen Jahrgang ?
--
r2d2
mozza
r2d2
mozza
r2d2
mozza
r2d2
mozza
demon
Das bleibt dir unbenommen.
Danke. Ich persönlich muss an meinen Überraschungsmomenten noch arbeiten.
zuletzt geändert von mozza
Also ich selber überrasche mich ohnehin eher selten, ich meinte bezogen auf andere.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollNicht streiten, ihr Lieben, es ist Ostern, 1. April und der Geburtstag von @copperhead (Happy birthday!)
Euch allen vielen Dank für die netten Kommentare! Gute Nacht und frohe Festtage!
--
Playlist Pure Pop Pleasures
1. Saint Etienne – Sylvie
2. Hole – Malibu
3. Drugstore ft. Thom Yorke – El president
4. Space ft. Cerys Matthews – The ballad of Tom Jones
5. Sparkle ft. R. Kelly – Be careful
6. George Michael – Outside
7. The Mavericks – I got this Feeling
8. Aerosmith – I don’t wanna miss a thing
9. Fünf Sterne Deluxe – Dein Herz schlägt schneller
10. Natalie Imbruglia – Smoke
11. Lucinda Williams – Right in time
12. Air – Sexy boy
13. Spice Girls – Viva forever
14. Catatonia – Mulder and Scully
15. Fischmob- Du (Äh Du)
16. Air – All I Need
17. Travis – More than us
18. Black Box Recorder – England made me
19. Robbie Williams – No regrets
20. Britney Spears – Baby one more time
21. Madonna – Frozen
22. The Divine Comedy – Generation sex
23. Aaliyah – Are you that somebody
24. Radiohead – No surprises
25. Black Box Recorder – Child psychology--
Noch zu den „Vermissten“, @ragged-glory und andere:
– Belle & Sebastian: „This Is Just A Modern Rock Song“ habe ich tatsächlich übersehen, ist mir aber auch nicht ganz so wichtig wie „Lazy Line Painter Jane“ und „I’m Waking Up To Us“. „Is It Wicked Not To Care“ wäre eine grandiose Single gewesen …
– Pulp: Ein schwieriger Fall in diesem Jahr, „Help The Aged“ hatte ich 1997 dabei. „This Is Hardcore“ hatte ich in der Vorauswahl, aber das ist für mich ein Albumtrack, der als Single nicht recht „funktioniert“. „Party Hard“ und „Little Soul“ gehören nicht zu meinen Pulp-Favoriten.
– Massive Attack: Ein ähnlicher Fall wie „This Is Hardcore“, als Album schätze ich „Mezzanine“.
– Beastie Boys: „Intergalactic“ habe ich mir damals recht schnell leid gehört, müsste ich mir tatsächlich noch mal zu Gemüte führen.
– Cher: Ich mag „Believe“.
--
Die Müdigkeit hat dann doch noch gesiegt, leider. Fand es war eine sehr unterhaltsame Mischung aus klaren Vorlieben und Überraschungen (Hole, Fünf Sterne, Fischmob, Aerosmith). Schön zu lesen, dass es Neil Hannon noch geschafft hat und Radiohead mit diesem traumhaftschönen Übersong „No Surprises“. Madonnas „Frozen“… in meinen Ohren zeitlos schön, den habe ich damals geliebt und höre ihn auch heut‘ noch extrem gern.
Ein kleines schade meinerseits natürlich noch in Richtung Pulp und Massive Attack, aber ansonsten war es eine gelungene Mischung!
--
chocolate-milkFand es war eine sehr unterhaltsame Mischung aus klaren Vorlieben und Überraschungen (Hole, Fünf Sterne, Fischmob, Aerosmith).
Dieser Einschätzung schließe ich mich an, wobei mich die „Überraschungen“ überwiegend abgeschreckt haben, mit Ausnahme von „Malibu“ und „No Regrets“ (kannte ich tatsächlich nicht!).
Rossi, gibt’s eigentlich irgendwas von Pearl Jam, das Dir gefällt? „Wishlist“ hätte für 1998 bei Dir zünden können, mit dem bittersüßen Flow und dem „blutenden“ Solo. Und was ist mit den Bluetones, wenigstens „If…“?
--
@chocolate-milk: Dann liegen wir ja im Spitzenfeld gar nicht so weit auseinander. Vielleicht magst Du ja mal eine Sendung mit Deinen Favoriten von 1998 machen? Muss ja nicht unbedingt eine Liste sein. Und wie steht es mit Dir und Black Box Recorder?
@ragged-glory: Meine liebste Bluetones-Single ist mit deutlichem Abstand „Slight Return“. „If …“ hat mich nicht so stark angesprochen, insgesamt machte sich bei mir ’98 auch eine gewisse Britpop-Müdigkeit breit, zumindest, was die eher „klassizistischen“ Bands betraf. Von einer näheren Beschäftigung mit Pearl Jam hat mich immer Eddie Vedders Gesang abgehalten. Auf „Wishlist“, was ich nicht kannte, ist er nicht so ausgeprägt wie auf „Jeremy“ u. ä. und das Backing wirklich nicht schlecht, aber ich komme mit Vedder nicht klar.
Das war ja gestern eine recht eklektische Mischung, aber so waren halt meine Hörgewohnheiten damals und sind sie bis heute. In einem Rundown kommt das deutlicher zu Tage als wenn ich eine genre-orientierte Sendung mache. Daher ist es zwangsläufig so, dass nicht alles für jeden Hörer goutierbar ist (und wem „Miss A Thing“ und „Viva Forever“ zu cheesy ist, der hat mein volles Verständnis). Wenn es zumindest im Gesamtpaket gut unterhalten hat, ist mein Ziel schon erreicht.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.