20.02.2007 "Tower Of Song" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.02.2007 "Tower Of Song" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…"

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Beiträge
  • #5587097  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Schade das es keinen Wunschsong gibt… Joan Of Arc… wäre meiner heute…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5587099  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Leonard Cohen / Morning glory

    Niemand, bestimmt niemand hatte damit gerechnet, dass Leonard Cohen 2004 ein neues Album – „Dear Heather“ – vorlegen würde, nachdem er schon 2001 überraschenderweise „Ten New Songs“ herausbrachte. „Heather“ ist für meine Ohren ein bezauberndes Album, voller Humor, Altersweisheit (der Mann war 70, als er es herausbrachte) und auch Bescheidenheit. Kritik und Fans hadern eher mit dieser Platte. Völlig unverständlich, dass es hier im Forum weit hinter dem von Phil Spector kaputt und in Grund und Boden produziertem „Death of a Ladies’ Man“ rangiert! Und wer immer noch davon träumen möge, dass Cohen irgendwann wieder als ein Mann und seine Gitarre zu hören sein werde, dem kann man nur sagen, dass im Gegensatz zu Cash Cohen die Gitarre nie entwunden wurde, sondern er sie selbst erleichtert in die Ecke pfefferte. „Ich will hier nicht den großen Musikwissenschaftler spielen, aber ich bin um Einiges besser, als es lange, lange hingestellt worden ist. Weißt du – die Leute haben behauptet, ich würde nur drei Akkorde kennen. Dabei kannte ich fünf.“ (1994)

    http://www.bestlyrics.org/L/0/Leonard-Cohen/Morning-Glory/

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5587101  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    MitchRyderBei allen, die seine Stimme nicht für länger hörenswert finden:

    Ich habe zwei Tage und Nächte mal nur L.C. gehört, Wein getrunken, geraucht und …

    Es war waren wohl zwei der schönsten Tage, die ich in meinem Leben erlebte… und alles, weil L.C. mehr Ero*** in seiner Stimme hat… aber lassen wir das…

    Sag ich ja nicht..nur als Dauerbeschallung wär das einfach nix für mich.

    2 Tage?
    Boargh…

    --

    #5587103  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Bono / Hallelujah

    Langsam, aber sicher neigt sich meine Sendezeit dem Ende zu … und ich kann es mir nicht verkneifen, zum Schluss zwei Coverversionen zu spielen, die es auf die eine oder andere Art in sich haben. Bonos „Hallelujah“-Version führte mir – leider – die hier teilweise vorherrschende Borniertheit einiger Forumianer vor Augen, gibt es doch einen Umfragethread zur besten Hallelujah-Version. Zwar hat man diesen Track noch nie gehört, aber gut sein kann er unmöglich, da Bono der Interpret … Mir gefällt dieses Cover, das ebenfalls von der „Tower of Song – The Songs of Leonard Cohen“ ist, und genau wie Cohen singt Bono diesen Song nicht ergreifend schwülstig. Gegenüber dem Original lotet er aber noch weiter in die Tiefe – durchaus im Sinne des Verfassers: „Wie aussichtslos die Lage auch ist, es kommt der Moment, wo man die Arme ausbreitet, alles annimmt, wie es ist, und einfach sagt: ‚Hallelujah! Gelobt sei sein Name.’ Und diese Haltung der völligen Bejahung und totalen Unterwerfung ist die einzige Möglichkeit, sich mit der Situation abzufinden.“ (1988)

    http://www.webheights.net/essential/halleluj.htm

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5587105  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,913

    Ganz angenehme, ruhige Sendung, Marion. Nicht allumfänglich mein Ding, aber noch ganz okay. Dank Dir !

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5587107  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,340

    Jetzt läuft schon seit 2 Minuten Bono und keiner protestiert? ;-)

    --

    #5587109  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Ich finde sein Original „Hallelujah“ die schönste und beste Version dieses Songs.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5587111  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    DJ@RSOGanz angenehme, ruhige Sendung, Marion. Nicht allumfänglich mein Ding, aber noch ganz okay. Dank Dir !

    Na – es wird gleich zum Schluss noch etwas unruhig :lol: !

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5587113  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Herr RossiJetzt läuft schon seit 2 Minuten Bono und keiner protestiert? ;-)

    Ich mag Bono aber doch gern.:liebe:

    --

    #5587115  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Nick Cave and The Bad Seeds / Tower of song

    “Oh je, oh jemineh!“ dachte ich spontan, als ich diese „Tower of Song“-Version das erste Mal hörte. Was aber im ersten Moment als respektlos daherkommen mag, ist im Grunde eine besondere Verbeugung einer durchaus verwandten Seele. Auch Nick Cave gehört zu den Künstlern, die sich jede Note, jedes Wort mühsam aus den Rippen schwitzen. Zur Veröffentlichung seiner letzten Alben „Abbatoir Blues / The Lyre of Orpheus“ verkündete Cave glücklich, dass das Songwriting diesmal recht zügig vonstatten gegangen sei – so ein Jahr (???) habe es gebraucht. Und unter dieser Prämisse wird auch diese Version mehr als schlüssig. Cohen selber erzählt über seine musikalischen Steißgeburten sehr hübsch aus einem Treffen mit Dylan in den 80ern in Paris: „ … er lobte den Song [Halleluja] und fragte mich, wie lange ich gebraucht hätte, um ihn zu schreiben, und ich log ihn an. Ich sagte, ich hätte drei oder vier Jahre gebraucht. In Wirklichkeit hat es länger gedauert. Und später im Gespräch lobte ich einen seiner Songs, „I and I“, und ich fragte ihn, wie lange er denn dafür gebraucht hätte. Er meinte: ‚Fünfzehn Minuten’, und ich glaubte ihm das.“ (1997)

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5587117  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Das Leben findet nicht im Jenseits statt, sondern im hier und heute. Was aber nicht heißen soll, das wir mit Demut nichts anfangen sollten.

    Soviel zu „Hallelujah“… von L.C.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5587119  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,913

    Herr RossiJetzt läuft schon seit 2 Minuten Bono und keiner protestiert? ;-)

    Wirst Du bei mir nicht erleben.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5587121  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,989

    Herr RossiJetzt läuft schon seit 2 Minuten Bono und keiner protestiert? ;-)

    Gegen eine schwache künstlerische Leistung zu protestieren bringt ja auch nicht viel. ;-)

    Als nächstes U2-Album kam „Pop”, und das hört man hier schon mal vorweggenommen. Bonos Interpretation hat mit Charakter und Aussage des Originals nicht mehr viel zu tun. Eher ein Kann, absolut kein Muss. Eine der schwächsten Versionen auf dem Tower of Song-Tributealbum.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5587123  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,913

    NesIch mag Bono aber doch gern.:liebe:

    :bier:

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5587125  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,340

    DJ@RSOWirst Du bei mir nicht erleben.

    Bei mir auch nicht. Bin kein Riesenfan, aber die hatten schon eine Menge guter Songs.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 128)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.