20.02.2007 "Tower Of Song" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.02.2007 "Tower Of Song" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Beiträge
  • #41413  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Guten Abend.
    Stream läuft.
    Ich werde wieder während der Sendung nichts posten und auch nicht im Forum sein, damit der Hörgenuss ungestört ist. Deshalb wird es auch keinen Wunschsong geben. Allerdings gehe ich davon aus, für jeden etwas dabei zu haben.

    Das Vorprogramm bestreitet heute Tim Finn.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5586979  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,795

    Guten Abend allerseits !

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5586981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hallo zusammen!

    --

    #5586983  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 78,218

    Guten Abend! Werde wie üblich leider nur Teile der ersten Stunde hören können.

    --

    #5586985  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 84,905

    Guten Abend allerseits! :wave:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #85, 07.04.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7328-220407-ad-85    
    #5586987  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Guten Abend. Freu mich schon auf die Sendung von Lucy…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5586989  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 34,255

    Servus.

    --

    Radio StoneFM | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5586991  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Hab mir zur Feier des Tages auch mal wieder einen Wein aufgemacht…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5586993  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,686

    Bon soir.

    --

    #5586995  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 33,802

    :wave: Hallo, da bin ich! Und ich grüße euch ganz, ganz lieb! :wave:

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5586997  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 33,802

    KritikersLieblingGuten Abend.
    Stream läuft.
    Ich werde wieder während der Sendung nichts posten und auch nicht im Forum sein, damit der Hörgenuss ungestört ist. Deshalb wird es auch keinen Wunschsong geben. Allerdings gehe ich davon aus, für jeden etwas dabei zu haben.

    Das Vorprogramm bestreitet heute Tim Finn.

    Schade – schade! Denn heute hätte ich einen – meiner Sendung und dem heutigen Tag entsprechend … Da gibt es nämlich einen Link von Leonard zum 20.2. …

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5586999  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 33,802

    Wie immer dürft ihr schon mal ein wenig was lesen, damit ihr wisst, was ich heute mit euch vorhabe:

    Tower of Song – Lucy’s Leonard

    Ein Sänger, der erst auf Umwegen zur Musik gelangte und deshalb das erste Mal mit 33 Jahren ein Album veröffentlichte … ein Sänger, der akribisch und perfektionistisch, häufig Jahre lang, seine Songs bastelt, mit denen er sehr häufig dann doch nicht so zufrieden ist, wie er sein sollte … ein Sänger, der seine Stimme eher unzureichend findet, weshalb er sie musikalisch zu glätten versucht durch Backgroundsängerinnen, für ihn nach eigener Aussage „Vordergrundsängerinnen“ oder Streicher … ein Sänger, der in seinem vierzigjährigen Schaffen nur 15 Alben vorgelegt hat … ein Sänger, dem man einmal verfallen, nicht wieder aus seinem Leben streicht – Leonard Cohen. Mich begleitet er ganz beharrlich seit Abitagen, und das ist jetzt auch schon ganz schön lange her.

    In dieser Sendung lasse ich ihn natürlich auch selbst singen, aber der Schwerpunkt liegt für mich diesmal auf seinen Songs. Fünf Tributalben für ihn besitze ich, und den Hauptteil dieses Programms bestreiten andere Interpreten mit seinen Liedern. Und wer ihn selbst als Interpreten absolut nicht mag, mag ihn vielleicht am Ende als Songwriter würdigen können. Die in den Linernotes verwendeten Zitate stammen übrigens aus dem Buch Jim Devlin (Hg.), Leonard Cohen in eigenen Worten, Palmyra, 2002, für Fans eine feine Sache! Außerdem stelle ich bei jedem Lied einen Link zum Liedtext.

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5587001  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 33,802

    Leonard Cohen & U 2 / Tower of song

    „Das ist ein guter Song, wahrscheinlich der einzige richtig große Song auf diesem Album . Ich finde, dass die ganze Platte sich auf einem ziemlich hohen Niveau bewegt, aber Tower of Song ist einer der drei oder vier wirklich großen Songs, die ich je geschrieben habe. Natürlich mache ich mich das ganze Lied hindurch über mich selbst lustig.“ (1988)

    2006 kam der Film „Leonard Cohen – I’m your man“ von Lian Lunson in die deutschen Kinos, ein Mix aus Konzertmitschnitten diverser Künstler zu Ehren Cohens und Interviewausschnitten. Und diese „Tower of Song“-Version ist aus eben diesem Film, bei der Cohen von U 2 begleitet wird.

    http://www.webheights.net/essential/tower.htm

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5587003  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Schöner Anfang… ja, L.C. ist mehr Schriftsteller, Poet und Lyriker…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5587005  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 84,905

    Das ist ja wirklich wunderbar.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #85, 07.04.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7328-220407-ad-85    
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 128)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.