Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.02.2007 "Tower Of Song" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…" › Re: 20.02.2007 "Tower Of Song" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…"
Leonard Cohen / Morning glory
Niemand, bestimmt niemand hatte damit gerechnet, dass Leonard Cohen 2004 ein neues Album – „Dear Heather“ – vorlegen würde, nachdem er schon 2001 überraschenderweise „Ten New Songs“ herausbrachte. „Heather“ ist für meine Ohren ein bezauberndes Album, voller Humor, Altersweisheit (der Mann war 70, als er es herausbrachte) und auch Bescheidenheit. Kritik und Fans hadern eher mit dieser Platte. Völlig unverständlich, dass es hier im Forum weit hinter dem von Phil Spector kaputt und in Grund und Boden produziertem „Death of a Ladies’ Man“ rangiert! Und wer immer noch davon träumen möge, dass Cohen irgendwann wieder als ein Mann und seine Gitarre zu hören sein werde, dem kann man nur sagen, dass im Gegensatz zu Cash Cohen die Gitarre nie entwunden wurde, sondern er sie selbst erleichtert in die Ecke pfefferte. „Ich will hier nicht den großen Musikwissenschaftler spielen, aber ich bin um Einiges besser, als es lange, lange hingestellt worden ist. Weißt du – die Leute haben behauptet, ich würde nur drei Akkorde kennen. Dabei kannte ich fünf.“ (1994)
http://www.bestlyrics.org/L/0/Leonard-Cohen/Morning-Glory/
--
Say yes, at least say hello.