10 Meisterwerke aus den 80ern

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties 10 Meisterwerke aus den 80ern

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 1,567)
  • Autor

bigwombat

Originally posted by wa@17 Mar 2004, 00:08
    Totschlag-Argument.
    Wenn man Deine Liste als absolutes Horror-Kabinett bezeichnet, dann hat man Scheuklappen? Ist Dir vielleicht schon mal die Idee gekommen, daß man das Zeug so gruselig findet, gerade, weil man es kennt!

Mag sein, daß Du das Zeug gruselig findest…..von meinereiner tu es halt.

Es sind etliche meiner Favs, die ich in den 80er sehr gerne hörte und heute auch noch gerne ab und an in den Player lege.

Zumindest wurden die meisten davon in den 80ern von etlichen durchaus Ernst zu nehmenden Kritikastern diverser Blätter als zumindest „qualitativ“ recht ordentlich eingeschubladet.

Obs die heutigen Kritikaster auch noch tun, steht auf nem anderen Blatt…..ich jedenfalls habe keine der Auflistungen anderer Leute in diesem Thread als „Horrorkabinett“ bezeichnet…..obwohl ich etliche der dort aufgeführten Bands oder Künstler persönlich nicht sehr mag.

Vielleicht ist DAS der Unterschied zwischen uns beiden…..zumindest, was diesen Thread angeht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #547397  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

@ otis

Richtig, otis. Volle Zustimmung.
    Denn wie sagte Jesus seinerzeit in der Bergpredigt: „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst, aber schmeiss seine Plattensammlung in den Müll, wenn es sein muß.“
    Der letzte Teil ist leider nicht schriftlich belegt, sondern fiel der Zensur der Toleranz-Aposteln zum Opfer.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #547399  | PERMALINK

otis
    Moderator

da hast du was falsch verstanden.
    nicht plattensammlung: „80er sammlung“ hat er gesagt. rübennase.

--

FAVOURITES
    #547401  | PERMALINK

bigwombat

Originally posted by otis@17 Mar 2004, 00:11
    auch „schlechter“ geschmack kann fürchterlich hochnäsig sein, das wird überaus oft vergessen.

und jetzt hört doch endlich mit toleranz auf.
    was hat das mit toleranz zu tun, ob du karnickel isst oder nicht. iss sie oder nicht. das hat doch nichts mit toleranz zu tun!

höre/iss das, was du willst. no problem.
    aber das forum muss nicht ständig beweisen/schreiben, dass es auch die vegetarier lieb hat.
    ja, ihr seid alle lieb.
    zum letzten, aber lasst uns mit euren sojaquark in ruhe!
    jetzt verstanden!???

Nee, mein Gutester….ich hör eben nicht mit Toleranz auf.

Es hat nämlich sehr wohl was damit zu tun……hier in diesem Forum wird mir manchmal allzu schnell sogenannter „schlechter“ Geschmack festgestellt…..und der eigene (oder derjenige der Mehrheit des Forums) ist natürlich immer der „gute“….. ;)

Das wäre ja auch gar nicht mal so schlimm…..wenn man den „Schlechten“ genau so gestatten würde, ihren Geschmack zu verteidigen, wie man es den „Guten“ mehrheitlich zugesteht.

Das „Fleischfresser-Forum“ hat nach meinem Dafürhalten bisher und überwiegend nur eines „bewiesen“, nämlich daß es die „Vegetrarier“ in aller Regel eben nicht lieb hat, sondern im Gegenteil sie sehr oft sehr rasch als musikalisch minderbemittelte Turnbeutelvergesser behandelt.

Leute, die auch nur in die Nähe des ach so bösen „Mainstream“ geraten, werden doch nun wirklich allzu gerne zerpflückt…… ;)

--

#547403  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Originally posted by Bigwombat@17 Mar 2004, 00:25
    Das „Fleischfresser-Forum“ hat nach meinem Dafürhalten bisher und überwiegend nur eines „bewiesen“, nämlich daß es die „Vegetrarier“ in aller Regel eben nicht lieb hat,

Das gilt aber nur für die Metzgerinnung.

Nur weil die Metzger einer Stadt sagen „Fleisch ist gesund“, brauchst Du Dich doch eigentlich nicht irritieren lassen in Deinen Ernährungsgewohnheiten.

Iss was Dir schmeckt. Und wenn ein Metzger sagt Fleisch ist gesund, dann antworte „mit schmeckt der Kürbis besser“. Thema geklärt. Es sei denn Du willst die Metzger umschulen zu Gemüseverkäufern. Und das musst Du auch verstehen, dass die Metzger lieber Maurer werden würden als einen Gemüseladen zu betreiben.

analogiedougsahm

--

#547405  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Aber das ist ja das Problem von wombat: er geht in einen Metzgerladen und will vom Metzger dafür geliebt werden, daß er vor seinen Augen Broccoli verspeist. Und ist dann ganz beleidigt, wenn der ihm sein schönstes Filet um die Ohren haut.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #547407  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Ach Leute. Ich erwarte morgen gehts mit 3 weiteren Seiten weiter.

Kann mir in gleicher Weise leider wie gottseidank keine Zeit dafür nehmen.

@ Bigwombat: Mach halt in „Einer Frage des Stils“ den Vegetarier-Mainstream Thread auf.

Bin ja selber tageweise Volksmusik-Veganer. Ganz halt ich es aber nicht durch.

--

#547409  | PERMALINK

mitchryder

Originally posted by wa@17 Mar 2004, 02:53
    Aber das ist ja das Problem von wombat: er geht in einen Metzgerladen und will vom Metzger dafür geliebt werden, daß er vor seinen Augen Broccoli verspeist. Und ist dann ganz beleidigt, wenn der ihm sein schönstes Filet um die Ohren haut.

Jut… einfach jut…

:lol: :lol: :lol:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #547411  | PERMALINK

mitchryder

Originally posted by Bigwombat@17 Mar 2004, 02:25
    Es hat nämlich sehr wohl was damit zu tun……hier in diesem Forum wird mir manchmal allzu schnell sogenannter „schlechter“ Geschmack festgestellt…..und der eigene (oder derjenige der Mehrheit des Forums) ist natürlich immer der „gute“…..  ;)

Wombi… mal ernsthaft ohne meinen sprichwörtlich ätzenden und teilweise auch aggressiven Humor…

… vergiß dein Vorurteil… manchmal stösst mir hier auch etwas auf, doch die Toleranz ist absolut toll… ich kenne bisher nichts, was toleranter ist, als dieses Forum.

Ich habe mit dem RS ein wirkliches Problem. Er ist voreingenommen, absolut, wie du sagen würdest „Mainstream“… also für mich ohne jegliche Nische für Minderheiten, doch das Forum hebt sich absolut davon ab… es gibt Platz für jegliche Meinungsfreiheit, es sein denn, sie wäre menschenverachtend.

Selbst die Moderatoren sind leid geprüft… frag mal Jan Wölfer danach, was er schon alles von mir ertragen mußte. Und ich achte ihn sehr, weil er tolerant ist, selbst meine durchaus aggressiven Beiträge zu akzeptieren.

Und das macht das Forum aus… ansonst wäre ich nicht hier.

;)

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #547413  | PERMALINK

thomlahn

Wenn hier jemand eine Liste als 'die besten der 80er' reinsetzt, muss man sich Rückfragen und Kritik gefallen lassen. Schliesslich ist das ein Diskussionsforum. Das ist doch viel schöner als wenn jeder seine Liste reinsetzt und anschliessend zuckt jeder mit den Schultern und fertig. Das ist dann zwar sehr tolerant, aber furchtbar langweilig. Lieber Wombi, Du hast doch ein breites Kreuz.. B)

Gruß, thom

--

?
    #547415  | PERMALINK

bigwombat

Originally posted by wa@17 Mar 2004, 00:53

Nö….da hast Du etwas vollkommen missverstanden.

Ich möchte vom Metzger nicht geliebt werden, wenn ich Broccoli verspeise…..was ich allerdings auch nicht möchte, ist, von ihm als „Horrorkabinett-Möger“ oder „Musik, die den Tage versaut“ – Hörer bezeichnet zu werden.

Egal, welche Liste von wem in welchem Zusammenhang gepostet wurde…..ich hab mich bisher in diesem Forum nach meiner Kenntnis nicht dazu verstiegen, eine Aufzählung von Musik entsprechend deiner Art zu bezeichnen….auch wenn sie nicht meinen Hörgewohnheiten entspricht oder ich sie persönlich nicht mag.

Und ich bin auch weit davon entfernt, beleidigt zu sein…..ich bin nur der Ansicht, daß man Veggies nicht unbedingt ein Filet (oder was man dafür hält) um die Ohren hauen muss….es sei denn, man drückt z.B. durch den Gebrauch eines Smilies aus, daß man es eher „freundlich“ denn „ernst“ oder gar verbissen meint. ;)

--

#547417  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Aquarius@16 Mar 2004, 23:50
    Joe Cocker – One Night of Sin
    Dire Straits – Brothers in Arms
    Tina Turner – Break Every Rule
    Chris Rea – Road to Hell
    Styx – Caught in the Act
    Yes – Big Generator
    Mike Oldfield – Five Miles Out
    A Flock of Seagulls – dto.
    Michael Jackson – Bad
    Samantha Fox – I wanna have some fun

Natürlich wie immer ohne Reihenfolge.

Aquarius, diese Liste ist doch wohl Komplett-Verarschung, oder ? Die nehm ich Dir nicht ab ! Und keiner merkt's ? Die vereinzelten Hinweise auf Samatha Fox reichen da nicht !

--

#547419  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hallo wombi,

Deine Liste ist auch für mich das absolute Gruselkabinett. Sie steht für all das warum grosse Teile der Forumianer hier die 80er als schreckliches Jahrzehnt bezeichnen. (Dagegen kämpfe ich nun schon lange und unermüdlich !)

--

#547421  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

In der Tat. Bigwombat: deine Liste ist eher ein 80er Jahre Plattenpandämonium als eine Panoptikum.

--

#547423  | PERMALINK

otis
    Moderator

Originally posted by Herbert@17 Mar 2004, 08:24
    Aquarius, diese Liste ist doch wohl Komplett-Verarschung, oder ? Die nehm ich Dir nicht ab ! Und keiner merkt's ? Die vereinzelten Hinweise auf Samatha Fox reichen da nicht !

er wollte nur meinen prog-hass rauslocken. hat es aber nicht geschafft. :rolleyes: nachdem er mir schon die meg angedient hatte.

was anderes:
    ein abstinenter wanderprediger kam in einen saloon und predigte:
    die schönsten getränke der welt sind wasser und milch. wasser und milch, freunde.
    die jungs lachten.
    ja, lacht ihr nur, ihr verbohrten.
    die jungs lachten lauter, stürzten das nächste glas whiskey hinunter und wandten sich von ihm ab.
    wasser und milch, sag ich, ihr intoleranten.
    dann sagte noch jemand: hei du nervst, du bist im falschen film.

und wenn der prediger nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute.

--

FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 1,567)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.