10 Meisterwerke aus den 80ern

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties 10 Meisterwerke aus den 80ern

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,567)
  • Autor
    Beiträge
  • #1695  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,537

    So schlimm waren die 80er doch gar nicht.

    :)

    Hier meine Faves:

    Peter Gabriel – So
    Bob Dylan – Oh mercy
    Elvis Costello – Blood and choclate
    Van Morrison – No guru, no method, no teacher
    Suzanne Vega – Same
    Leonard Cohen – Various positions
    Neil Young – Freedom
    Bruce Springsteen – Nebraska
    Tom Waits – Rain dogs
    Lou Reed – New York

    --

    Totale Zerstörung!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #547037  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    joy division – closer
    pixies – doolittle
    the smiths – the queen is dead
    sonic youth – sister
    elvis costello – imperial bedroom
    talking head – remain the ligth
    tom waits – raindogs
    dinosaur jr. – you’re living all over me
    sonic youth – daydream nation
    pixies – surfer rosa

    --

    #547039  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und bauhaus und cure und sound und new order und comsat angels und xtc und gang of four und legendary pinkdots und dead can dance und billy bragg und u2 und go-betweens und new model army und and also the trees und eyeless in gaza und church und chameleons und clock dva und sisters of mercy und julian cope und echo and the bunnymen und simple minds und sugarcubes und the the und throwing muses und tuxedomoon und triffids und wedding present und ….

    ich hoffe ihr kommt langsam drauf, dass dieses gejammer ueber die 80er vielleicht schick, aber voellig unbegruendet ist.

    --

    #547041  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    ich hoffe ihr kommt langsam drauf, dass dieses gejammer ueber die 80er vielleicht schick, aber voellig unbegruendet ist.

    Ist es NICHT, aber es gab schon ein paar tolle Scheiben wie z.B.
    Lou Reed: The Blue Mask
    Giant Sand: Valley of Rain
    Henry Rollins: Hot Animal Machine
    John Cale: Music for a New Society
    Hüsker Dü: Warehouse: Songs & Stories
    und noch ein paar mehr
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #547043  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke Herbert, seh ich genauso….

    --

    #547045  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    @herb
    :twisted: ach du magst ja kein bier….

    --

    #547047  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,462

    Mal sehen … wenn ich länger darüber nachdenken würde, fielen mir bestimmt 100 ein, nicht nur 10. Also … hier sind die ersten 10, die mir einfallen und damals etwas bedeutet haben.

    U2 – THE JOSHUA TREE
    U2 – THE UNFORGETTABLE FIRE
    REM – LIFES RICH PAGEANT
    SUZANNE VEGA
    TRACY CHAPMAN
    DEEP PURPLE – PERFECT STRANGERS
    IDEAL
    WOLF MAAHN – KLEINE HELDEN
    TRIO
    PRETENDERS

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #547049  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    @annamax
    Den Wolf Maahn und die deep Purple – Scheibe find‘ ich ja ganz erschütternd. ein Magen krampft sich da fast zusammen…
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #547051  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,462

    Damit war zu rechnen. Ist mir aber völlig wurscht! Entspann mal deinen Ranzen und genieß das geile zweistimmige Gitarrensolo von ICH WILL DIR MEINE LIEBE GEBEN von der KLEINE HELDEN. Bißchen kitschig … so what.
    Und zu PERFECT STRANGER kann man hervorragend tanzen.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #547053  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    @annamax
    *übertreib* Ich habe gar keinen Ranzen! Und Tanzen ist sowieso beknackt!
    Aber Du hast ja recht!!! :twisted:
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #547055  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,462

    Wenn ich recht überlege, fallen mir tatsächlich ein paar grausame Platten ein, auf die ich in den 80ern tierisch abfuhr, und die ich zwischenzeitlich noch zur Erinnerung mal wieder auspacke. Quasi in Gedenken an meine Sozialisation. Und ich glaube kaum, dass die ganzen Besserwisser hier im Forum direkt alle mit BOB DYLAN und NEIL YOUNG angefangen haben.
    Also, here we go:

    ADAM & THE ANTS – PRINCE CHARMING (hat schon Unterhaltungswert, wenn man’s nicht ganz Ernst nimmt, STAND AND DELIVER)
    MICHAEL SCHENKER GROUP – ALLES
    FOREIGNER – 4 (hab ich leider vertickt, dabei hat URGENT ein geiles Saxofon-Solo)
    MEAT LOAF – DEAD RINGER (die war zugegebenermaßen sehr schnell wieder weg)

    Tja, so könnt’s ewig weiter gehen.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #547057  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 817

    Ähnlich bei mir: Styx – Mr. roboter (oder so). Habe ich geliebt. Kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen.

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #547059  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,537

    @pj
    Ich habe die Platte sogar noch in Schrank stehen. Aber aus heutiger Sicht ist das ganz fürchterlicher Schlockrock.

    --

    Totale Zerstörung!
    #547061  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 817

    Ich habe sie auch noch. Don’t let it end, eine entsetzliche Schnulze, habe ich damals geliebt.

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #547063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da können wir ja nen Club aufmachen, die Platte hab ich auch (und damals auch sehr geliebt…)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,567)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.