Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Plattenläden Saarbrücken
-
AutorBeiträge
-
Bin für kurze Zeit in Saarbrücken. Hat jemand vielleicht ein paar Erfahrungen, was die dortigen Plattenläden betrifft? Obwohl es mir eigentlich eher um CDs geht.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
Werbungkaffee kannst du jederzeit gerne haben, meld dich einfach, cds besitze ich sehr viele, noch keine in saarbrücken gekauft, es will was heissen. ich kenne zwei läden, der auf der dudweiler landstrasse, ich glaub so heisst sie, ist so schlecht, dass es geldwäsche sein muss, rex rotari ist ein schöner laden, für jazz null zu gebrauchen, aber da ich mich gerne in plattenläden aufhalte, geh ich gelegentlich hin, und bei anderen interessen vielleicht echt nicht schlecht…
nachtrag: musikhaus arthur knopp hat ein kleines sortiment an cds (evtl nur jazz und klassik?), dazu noten, instrumente, scheint mir momentan am realistischsten, dass ich dort mal was finden werd, und dann gibt es noch einen weiteren laden, der glaub ich auch nur jazz und klassik hat, neben hifi ausstattung, aber da war ich noch nicht…
--
.Danke für das Angebot!
Auf Rex Rotari bin ich bei meiner Internetrecherche auch gestoßen, scheint ganz vielversprechend zu sein.
Gegen ein paar Ausgehtipps hätte ich übrigens auch nichts einzuwenden. :sonne:
--
ich glaub der weg auszugehen, ist, sich ins nauwieser viertel (rund um das rex rotari) zu begeben und dann zu gucken wo was los ist… ich war einmal in einem konzert im „kurze eck“, draussen beim rauchen unterhielten sich leute darüber, dass es kneipen wie das „eck“ in paris nicht gibt… anders gesagt, die saarländer sind sehr stolz, es ist nicht immer leicht zu begreifen, und ich glaub ich brauch noch ein paar jahre, bis ich mich daran gewöhnt hab… (oder, super geschichte, ich war in der buchhandlung zwischen rotari und ‚eck‘, und ein kunde sagte „ich brauche ein geschenk“ und der buchhändler „oh, dann brauch ich auch eins, für wen?“), sie sind total niedlich, aber indie ist es da irgendwo schon…
--
.Ich war immerhin mit zwei „saarlännerinnen“ zusammen und kann davon ein lied singen.
Meine Vorurteile verheißen: provinziell (was nicht unbeträchtlich am Dialekt liegen mag), aber liebenswürdig.
Das „kurze Eck“ scheint mir einen Besuch wert zu sein. Studentenkneipen kommen mir aus Budgetgründen sehr gelegen. :sonne:
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich wohne und arbeite in Saarbrücken und kann leider alle (Vor-)urteile nur bestätigen: Der gemeine Saarländer ist so exakt wie „Heinz Becker“ von Gerd Dudenhöfer, daß ich mir dessen Programm gar nicht mehr ansehen kann :lol:.
… und eine anständigen Plattenladen wirst Du tatsächlich nicht finden, seit Gimmix und Zweitausendeins Geschichte sind. Ich kaufe gelegentlich im Mediamarkt, aber zu 99% inzwischen schlicht im Internet :roll:
--
Doc F.Ich wohne und arbeite in Saarbrücken und kann leider alle (Vor-)urteile nur bestätigen: Der gemeine Saarländer ist so exakt wie „Heinz Becker“ von Gerd Dudenhöfer, daß ich mir dessen Programm gar nicht mehr ansehen kann :lol:.
Meine Frau hat ein paar Jahre da gelebt und bestätigt das ebenfalls. Dazu kommt ein übersteigertes Sendungsbewusstsein da man im Saarland immer ein Schritt voraus ist. Der Rest der Republik kriegt davon nicht so viel mit, da die Saarländer natürlich am liebsten im Saarland leben, da es keinen besseren Ort geben kann, ausser gelegentliche Ausflüge nach Frankreich.
Sorry, OT.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Steht morgen sonst noch etwas Interessantes in der Stadt an, wovon man wissen sollte?
--
Hotblack DesiatoMeine Frau hat ein paar Jahre da gelebt und bestätigt das ebenfalls. Dazu kommt ein übersteigertes Sendungsbewusstsein da man im Saarland immer ein Schritt voraus ist. Der Rest der Republik kriegt davon nicht so viel mit, da die Saarländer natürlich am liebsten im Saarland leben, da es keinen besseren Ort geben kann, ausser gelegentliche Ausflüge nach Frankreich.
Sorry, OT.
OnT gibt es ja auch nichts zu sagen, ich komm mit denen ganz gut klar momentan, das albernste volk der bundesrepublik, sie sind gut gelaunt, sie erzählen viel, wo dieses selbstbewusstsein herkommt, hab ich noch nicht kapiert, aber ich war auch noch nicht im herzen des saarlands (es ist irgendein dorf nicht soo weit von hier)
vielleicht fahr ich morgen nach frankreich, hey, ich könnte laufen, aber wozul
--
.redbeansandriceOnT gibt es ja auch nichts zu sagen, ich komm mit denen ganz gut klar momentan, das albernste volk der bundesrepublik, sie sind gut gelaunt, sie erzählen viel, wo dieses selbstbewusstsein herkommt, hab ich noch nicht kapiert, aber ich war auch noch nicht im herzen des saarlands (es ist irgendein dorf nicht soo weit von hier)
vielleicht fahr ich morgen nach frankreich, hey, ich könnte laufen, aber wozul
:lol:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Liebe Forumianer, ich bin nächste Woche für einen Tag in Saarbrücken. Kennt Ihr vielleicht einen guten Schallplattenladen?
Im Internet habe ich Humpty Records und Rex Rotari gefunden. Gibt es die Läden noch und vielleicht gibt es ja auch einen neuen Laden?
DANKE!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Rex Rotari kann ich empfehlen. Liegt auch ganz hübsch im Nauwieser Viertel. Humpty Records kenne ich gar nicht, scheint aber auch ganz in der Nähe zu liegen. Ich gebe aber zu, dass ich das meiste Vinyl online kaufe oder im FNAC in Frankreich, weil mich die unverschämten Parkgebühren in Saarbrücken ärgern.
--
Ein Plattenladen mit guter Auswahl (und Hifi) ist
Hifi Forum Michael Preul / Sankt-Johanner-Markt 27/1. Etage (!), 66111 Saarbrücken. Von aussen sieht man nur ein trauriges Denon-Schild in einem Fenster.
Da er von außen so schwer erkennbar ist , ist seine Existenz sogar hifiaffinen Saarbrückern zum Teil unbekannt.
Im letzten Sommer habe ich ihn gesucht und ein Besucher eines direkt gegenüberliegenden Cafes kannte ihn nicht (wusste aber dass er selbst wirkungsgradstarke Klipsch-Lautsprecher zu Hause hat).
Zur Orientierung: Unten ist ein eZigarettenladen in dem Gebäude, der Eingang ist dann an der Seite rechts.
zuletzt geändert von h8g7f6--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Rex Rotari liegt nur eine Straße entfernt vom bekannten Musikclub Garage in Saarbrücken, ich war da mal vor einem Jahr, sehr guter Laden. Humpty Records besteht zur Hälfte aus Sprühdosen und sonstiger Ausrüstung für Graffiti-Sprayer, mit paar Klamotten, konnte mich nicht überzeugen.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Hey cool cats! Danke Euch für das schnelle Feedback! Werde ich alles checken! Danke!
Ganz schön viele Ausrufezeichen!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.