Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Project G. K., out April 25
-
AutorBeiträge
-
Würde mich interessieren, was Ihr davon haltet. Nur ehrliche Meinungen, bitte. Sehr roher Mix im Video Und bitte, noch nicht teilen. Bitte. Wir haben noch keine Rechte, geschweige denn GEMA.
J. W. , wäre explizit sehr interessiert an Deiner Meinung. Und an der von @mozza.--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungErster Hör- und Seheindruck schon mal positiv. Den Mix würde ich auf jeden Fall so beibehalten, oder zumindest ähnlich lassen. Denke mal, dass eine Glättung da doch einiges von der Spontanität des Songs killen würde. So passt das auf jeden Fall für meine Ohren sehr gut zusammen.
Das Video finde ich ebenfalls sehr gelungen.
Fazit: Bloß nicht mehr so viel dran rumändern. für mich ist das schon sehr gut so!Danke, Thomas. Über sowas freu ich mich natürlich. Bitte mehr davon, gerne auch superkritisch. Nur aus gutgemeinter, konstruktiver Kritik lernt man was.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreSehr schön. Wirklich. Als nächstes bitte eine Coverversion von My Generation.
--
Ich habe mich drei Minuten sehr gut unterhalten gefühlt, auch wenn ich kaum ein Wort verstehe. Besonders gefielen mir die cops, weil sie eben so offensichtlich keine Cops sind, und dass das Damentrio ein bisschen wie bestellt und nicht abgeholt wirkt, gleichzeitig aber auch als würden sie sich über die alten Zausel amüsieren. Sehr lustig und überraschend war der Micky-Maus-Chor von ihnen, bei dem ich mich frage, ob sie im Chor tatsächlich so klingen, oder ob das verfremdet ist. Als Sänger bist Du jetzt nicht von dem Schlag, dass ich mir eine herzzereißende Nummer von Dir wünsche, aber für eine Spaßgeschichte passt das für mich sehr gut. Ein gewisser Dilettantismus ist in meiner musikalischen Welt auch nicht zwingend ein Makel, ich finde etwas laienhaft, aber mit erkennbar viel Spaß an der Sache dargebrachte Kreativität schon ziemlich klasse. Für mich kann das so stehen bleiben und bedarf weder Optimierung noch Professionalisierung, könnte sogar schädlich sein. Das heimliche Highlight ist für mich dann aber doch Kitty. Und Du musst damit leben, dass, ichsachma, ABBA einen nachhalterigen Eindruck in meinem Leben hinterlassen haben.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Hahahahahaha. Laut gelacht. Wirklich. Danke Zoji. Meine Lieblingsrezi bisher, wirklich. Würd ich ähnlich schreiben. Danke!
Nur kurz, wie fandest Du die Feinripp- Szene? Kann man das so machen? Die kriegt ja noch Kontrast und Farbe. Eher so inhaltlich?Achso, Du solltest mal hören, wie ich bei „Willin“ von Little Feat mit der anderen Band croone. ;) Das ist wahrlich herzzereissend. Ich singe lieber etwas leiser und weniger aggressiv, normalerweise. Aber klar, ein Sam Cooke wird aus mir nimmer werden.
Mehr so Kritiken bitte!
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreDie diesbezügliche Reaktionskette bei mir war ungefähr so:
- Lachen
- Respekt für die Chuzpe. Mir müsste man sehr, sehr viel Geld zahlen, damit ich meine Schamhaftigkeit überwinden und mich so inszenieren würde.
- Wünschen, ich hätte es nicht sehen müssen.
- Noch einmal anschauen und wieder lachen.
Ich stehe Unterleibshumor ein wenig skeptisch gegenüber, der durchschnittliche deutsche Comedian scheitert zumeist daran, wenn er mich auf diesem Wege zum lachen bringen will. Möglicherweise hat es für mich hier auch ein bisschen funktioniert, weil wir uns durch das Forum ja ein wenig, wenn auch minimal, „persönlich“ bekannt sind und schätzen. Vielleicht fände ich es weniger lustig, wenn einer Deiner Cop-Kumpel die Rolle gespielt hätte. Mein Gefühl dazu ist: Unbedingt drin lassen, aber nicht noch breiter treten.
Noch offene Fragen: Ist der Ladies-Chor verfremdet, Tempo der Aufnahme ein bisschen angezogen oder so? Mein Kompliment in dieser Hinsicht ist ja ein bisschen zweischneidig, wenn es beabsichtigt war finde ich es super, wenn es soulig klingen sollte sind sie aber schon dramatisch gescheitert. Außerdem: Wo schaut die Blonde in der Mitte hin, liest sie den Text ab? Und vor allem auch: Ist das eigentlich tatsächlich Deine Karre, oder ist das nur die Behauptung fürs Video?
Mit Willin‚ kann man mich eher nicht kriegen. Bin mir zwar bewusst, dass das ein oder sogar der Signature-Song von Little Feat ist, aber Country-Klänge bleiben mir immer etwas fremd. Kannste ja aber gerne auch einmal hier einstellen.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Geiles Auto! Cooler Song! Lustiges Video! Für mich könnten die Leadvocals etwas lauter sein im Mix, ansonsten klingt das doch sehr amtlich!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDie Feinrippszene ist eigentlich gut, aber ganz ehrlich: Gibt es Momente, wo Du Dir (warum auch immer) den Sack so hälst wie in dem Video? Oder hast Du das mal bei anderen Typen gesehen? Vielleicht wäre ein beherztes „So, i kratz mir jetze amal kurz die Eier“ auch ausreichend bzw. noch authentischer.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluezoji Noch offene Fragen: Ist der Ladies-Chor verfremdet, Tempo der Aufnahme ein bisschen angezogen oder so? Mein Kompliment in dieser Hinsicht ist ja ein bisschen zweischneidig, wenn es beabsichtigt war finde ich es super, wenn es soulig klingen sollte sind sie aber schon dramatisch gescheitert. Außerdem: Wo schaut die Blonde in der Mitte hin, liest sie den Text ab? Und vor allem auch: Ist das eigentlich tatsächlich Deine Karre, oder ist das nur die Behauptung fürs Video?
Da schulde ich ja noch Antworten. Der grosse Zampano aus Frankfurt hat einfach alles irgendwie versemmelt. Zu dem komme ich aber in einem anderen Post noch ausführlicher, die Produktionsbedingungen hat er bestimmt und kläglich versagt.
So auch hier. Die Mädels sollten das singen, kannten auch den Song so lala, aber geprobt haben sie das nicht. Der Zampano meinte, das ginge auch ungeprobt und mit einem Take. Also mussten sie den kurzen Text vom Handy ablesen, Nick und ich wollten, dass sie „keifen“, aber das Wort mussten wir erst mal erklären. Eingesungen hatte das eine befreundete Sängerin, ihre Stimme wurde drei Mal übereinander gelegt. Du kannst Dir vorstellen, wie unzufrieden Nick und ich mit diesem einzigen Take der Szene waren…
So ein Benz käme mir nicht unter in meinem Fuhrpark. Baujahr 1966 zwar, spottet die Rauchwolke jeder Beschreibung. Der Mechaniker, der diese grosse Garage mit zig Oldtimern betreut, meinte zwar, das läge am heutigen Benzin und ein Bleiersatz, den es ja gibt, würde da auch nix bringen, aber ich finde, solche Karren müssen ins Museum und nicht auf die Strasse. Ich kenne mich aus mit Autos ohne Servolenkung, aber die Kiste schwimmt schon sehr unschön auf, nicht nur in Kurven. Zudem ist der Motor zu schwach für das Gewicht, am Berg keucht das Gefährt ziemlich und nicht umsonst ist ein 5- Literkanister im Kofferraum wegen Köcheleien des Kühlers. Die Bremse, naja, kommt sehr spät, dann aber brutal. Eine Urlaubsreise über die Alpen würde ich nicht planen mit dem Ding. Hübsch anzuschauen, klar, aber im unteren Sternebereich, was Alltagstauglichkeit angeht. Eher so eine Protzkarre für Leute mit zu viel Geld und kleinen Nüssen.
Die Probleme beim Dreh und mit dem grossen Zampano werde ich noch ausführlicher beschreiben, so Interesse besteht.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreAlso gehört Dir weder der Wagen, noch haben die Ladys die man sieht es eingesungen? Nichts ist wie es scheint. Wahrscheinlich kommuniziere ich hier auch nur mit einer KI.
Und die schöne Vokabel „keifen“ muss man der Jugend heute erst erklären? An Eurer Stelle würde ich mich herausgefordert fühlen, es noch einmal in den Varianten „geifern“ und „keckern“ einsingen zu lassen.
Das Marketing-Konzept mit einem mysteriösen „großen Zampano aus Frankfurt“ überzeugt, ordentlicher Cliffhanger. Ich harre gespannt.
Selbst habe ich nicht einmal einen Führerschein, insofern kann ich das mit den Fahreigenschaften nur bedingt nachvollziehen. Mir reicht der Oberflächenreiz des schönen Anscheins. Vermutlich wird meine Vorliebe für solche Autos mittlerweile auch von einem gewissen Maß Sentiment angetrieben.
Jedenfalls alles noch ein drittes oder inzwischen viertes Mal gesehen und gehört. Ich lache immer noch und find’s immer noch gelungen.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Haut mich weg. Wow. Dafür lohnt es sich am Sonntag, eine ausführliche Glosse über gleich mehrere Seiten über den Zampano zu schreiben. Der hat das verdient. Wie alle Blender.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerre -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.