Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Project G. K., out April 25 › Antwort auf: Project G. K., out April 25
zoji Noch offene Fragen: Ist der Ladies-Chor verfremdet, Tempo der Aufnahme ein bisschen angezogen oder so? Mein Kompliment in dieser Hinsicht ist ja ein bisschen zweischneidig, wenn es beabsichtigt war finde ich es super, wenn es soulig klingen sollte sind sie aber schon dramatisch gescheitert. Außerdem: Wo schaut die Blonde in der Mitte hin, liest sie den Text ab? Und vor allem auch: Ist das eigentlich tatsächlich Deine Karre, oder ist das nur die Behauptung fürs Video?
Da schulde ich ja noch Antworten. Der grosse Zampano aus Frankfurt hat einfach alles irgendwie versemmelt. Zu dem komme ich aber in einem anderen Post noch ausführlicher, die Produktionsbedingungen hat er bestimmt und kläglich versagt.
So auch hier. Die Mädels sollten das singen, kannten auch den Song so lala, aber geprobt haben sie das nicht. Der Zampano meinte, das ginge auch ungeprobt und mit einem Take. Also mussten sie den kurzen Text vom Handy ablesen, Nick und ich wollten, dass sie „keifen“, aber das Wort mussten wir erst mal erklären. Eingesungen hatte das eine befreundete Sängerin, ihre Stimme wurde drei Mal übereinander gelegt. Du kannst Dir vorstellen, wie unzufrieden Nick und ich mit diesem einzigen Take der Szene waren…
So ein Benz käme mir nicht unter in meinem Fuhrpark. Baujahr 1966 zwar, spottet die Rauchwolke jeder Beschreibung. Der Mechaniker, der diese grosse Garage mit zig Oldtimern betreut, meinte zwar, das läge am heutigen Benzin und ein Bleiersatz, den es ja gibt, würde da auch nix bringen, aber ich finde, solche Karren müssen ins Museum und nicht auf die Strasse. Ich kenne mich aus mit Autos ohne Servolenkung, aber die Kiste schwimmt schon sehr unschön auf, nicht nur in Kurven. Zudem ist der Motor zu schwach für das Gewicht, am Berg keucht das Gefährt ziemlich und nicht umsonst ist ein 5- Literkanister im Kofferraum wegen Köcheleien des Kühlers. Die Bremse, naja, kommt sehr spät, dann aber brutal. Eine Urlaubsreise über die Alpen würde ich nicht planen mit dem Ding. Hübsch anzuschauen, klar, aber im unteren Sternebereich, was Alltagstauglichkeit angeht. Eher so eine Protzkarre für Leute mit zu viel Geld und kleinen Nüssen.
Die Probleme beim Dreh und mit dem grossen Zampano werde ich noch ausführlicher beschreiben, so Interesse besteht.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerre