Karel Gott

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #10479707  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Bin vor ein paar Monaten durch Fest und Flauschig angefixt worden und möchte mir jetzt die Highlights der 70er als 7″ Sammlung zusammen. Total befreiend, sich nach dem musikalischen Völlegefühl der letzten Jahre mit Musik mit vermeintlich größtem Muff-Faktor auseinanderzusetzen. Habe aber noch keinen richtigen Überblick. „Einmal um die ganze Welt“ und „Eine Liebe ist viele Tränen wert habe ich schon“. Was braucht man noch? Kennt sich jemand aus?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10479715  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Biene Maja

    Du bist betrunken, gell?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10479717  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    Babicka

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10479723  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    @bullitt

    Karel Gott hat sogar ein Album mit englischsprachigen Country-Songs aufgenommen, schlicht und ergreifend Country Album betitelt, vielleicht wäre das ja was für dich…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10479769  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,415

    Sooo schlimm ist das Arctic-Monkeys-Album doch nun auch nicht.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10479803  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    mozza@bullitt Karel Gott hat sogar ein Album mit englischsprachigen Country-Songs aufgenommen, schlicht und ergreifend Country Album betitelt, vielleicht wäre das ja was für dich…

    Uff, danke mozza, sehr nett gemeinter Tipp, aber ich glaube genau das will ich nicht. Bei Country bin ich Purist. Will eher was aus Phase, wo er nahe am bundesrepublikanischen Zeitgeist war. „Babicka“ kommt aber hin! :)

    paul-pUnverzichtbar ist m. M. n.  und …

    Danke für die Tipps! Hat er immer schon zwischendurch englisch gesungen? Habe ich noch nie gehört. Suche eigentlich deutschsprachige Lieder, werde ich aber auch mal checken!

    firecrackerSooo schlimm ist das Arctic-Monkeys-Album doch nun auch nicht.

    Nein, aber laaaangweilig. Einfach alles schon 1000 Mal gehört. Ich lechze nach unverbrauchtem Input.

    hotblack-desiatoBiene Maja Du bist betrunken, gell?

    Nein, die Singles im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bestellt und soeben aufgelegt: ;-)

     

    --

    #10479859  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Wie kommst Du ausgerechnet auf Karel Gott, bullitt, frühe Prägung? ;) So viele Hits, wie man meinen könnte, hatte er gar nicht und näher am bundesdeutschen Zeitgeist waren doch z. B. Udo Jürgens oder Giorgio Moroder & Michael Holm, als sie noch ein Team waren (was dann geschah, erfahren wir in Giorgio und ich …).

    „Einmal um die ganze Welt“ hat bei mir zugegeben Erinnerungswert, eine der Lieblingssingles meiner Mutter seinerzeit, aber „Babicka“ oder „Eine Liebe …“ fand ich schon als Kind schrecklich. Auf der Habenseite würde ich die Single Mistral von 1972 verbuchen (deutsche Version), ziemlich lässige Komposition und Produktion vom guten, alten Karel Svoboda.

    Diese auch von Paul P erwähnte Single von 1967 ist nicht schlecht, vor allem die B-Seite, seine Stimme hatte da zwar auch schon die integrierte Schmalztolle, aber es geht noch gut als 60s-Crooner-Pop durch und das Sleeve geht auch in Ordnung:

    --

    #10479865  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    bullitt
    Nein, aber laaaangweilig. Einfach alles schon 1000 Mal gehört. Ich lechze nach unverbrauchtem Input.

    Verständlich und ging mir schon mal ähnlich. Aber Karel Gott? Da muss die Verzweiflung schon arg groß sein, oder?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10479881  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    Gibt es einen Thread für Schlager 7`Faves?

    --

    #10479883  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    geitonasGibt es einen Thread für Schlager 7`Faves?

    Nein, aber im Vinyl Unterforum gibt es bereits verschiedene 7″ Faves Threads. Dort kannst Du gern einen neuen zu (deutschen) Schlagern eröffnen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10479885  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    geitonasGibt es einen Thread für Schlager 7`Faves?

    Meiner Erinnerung nach nicht (nur allgemeine „Lieblingsschlager“-Threads), aber eröffne gerne einen, das wäre doch ein interessantes Thema. (Mikko und Otis hatten auch seinerzeit in ihren 7“-Faves-Threads die eine und andere Schlager-Single gewürdigt.)

    --

    #10479949  | PERMALINK

    geitonas

    Registriert seit: 09.04.2018

    Beiträge: 243

    Ich fürchte, dass meine Expertise in diesem Bereich zu gering ist.

    --

    #10480009  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10483297  | PERMALINK

    lauster

    Registriert seit: 31.01.2016

    Beiträge: 1,116

    Wenn Tony Marshall der Stimmungsmacher ist, Heino der vaterländische Bergvagabund, Lolita die Seemannsbraut, Peter Kraus der alterslose Rock’n’Roller, Chris Roberts der Mädchenschwarm, Christian Anders der ungezogene Rebell, Howard Carpendale der Frauenheld, Gunter Gabriel der Underdog… Was ist dann Karel Gott?

    --

    #10483821  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    „Die goldene Stimme von Prag“ natürlich.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.