YES – "Going for the One"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #39251  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    In manchen Nächten wache ich aus Fieberträumen auf. Mich quält dann die Frage, ob nicht doch Going For The One das definitive YES-Album ist und nicht Close to the Edge…

    Ich mag Andersons gekünstelte esoterische Art ganz gern, denn mein Herz ist voller Humor und Güte! Und wo wird man besser damit versorgt als auf dieser LP/CD? Selbst die Topographic Oceans kann, was kosmischer Harmonie betrifft, der Going For The One nicht das Wasser reichen…

    Wakeman spielt, dass die Schweizer Gletscher noch heute davon abschmelzen.

    1. Going for the One **** (Rock me, Baby!)
    2. Turn of the Century ***** (Ja!)
    3. Parallels ***** (Prog kann grooven)
    4. Wonderous Stories **** (besser geht Pop fast nicht)
    5. Awaken ***** (Kann mich jemand runterholen? Danke!)

    Insgesamt *****

    Inzwischen kann ich selbst dem Klappcover etwas abgewinnen!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5391283  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1. Going for the One ****1/2
    2. Turn of the Century *****
    3. Parallels ****
    4. Wonderous Stories ****
    5. Awaken ****1/2….wenn der Schwulst am Ende nicht wäre *****

    Insgesamt ****1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5391285  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Sie läuft bei mir lange nicht so schön rein wie bei meinen Vorrednern. Beim Schwärmen vom 23,07 müsste ich ja schnell hervorziehen, aber die Zeit!

    Selbst das oft als „Über-Song“ genannte „The awaken“. Bei mir kein TOP7-Album von ihnen. Glatte ***1/2, mehr zücke ich nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5391287  | PERMALINK

    sugaree

    Registriert seit: 03.08.2008

    Beiträge: 706

    1. Going for the One *****
    2. Turn of the Century ****
    3. Parallels **** 1/2
    4. Wonderous Stories *****
    5. Awaken ***

    Gesamt: ****

    --

    #5391289  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 24,438

    1. Going for the One ****1/2
    2. Turn of the Century *****
    3. Parallels ****1/2
    4. Wonderous Stories *****
    5. Awaken *****

    macht *****

    --

    #5391291  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    1. Going for the One ****
    2. Turn of the Century *****
    3. Parallels ****
    4. Wonderous Stories *****
    5. Awaken *****

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #5391293  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    1. Going for the One *****
    2. Turn of the Century *****
    3. Parallels *****
    4. Wonderous Stories *****
    5. Awaken ****1/2

    Insgesamt: *****

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #5391295  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Stylo1. Going for the One *****
    2. Turn of the Century *****
    3. Parallels *****
    4. Wonderous Stories *****
    5. Awaken ****1/2

    Insgesamt: *****

    Ausgerechnet „Awaken“ der rel. Schwächste!??:wow:
    Und dann noch ein klarer Fünfer? Man fasst es nicht.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5391297  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    dr.musicAusgerechnet „Awaken“ der rel. Schwächste!??:wow:

    Ich sag es mal mit „pink-nice“:

    pink-nice
    5. Awaken ****1/2….wenn der Schwulst am Ende nicht wäre *****

    dr.musicUnd dann noch ein klarer Fünfer? Man fasst es nicht.;-)

    Aber hallo!

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #5391299  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    1. Going for the One ****1/2
    2. Turn of the Century *****
    3. Parallels ****
    4. Wonderous Stories ***1/2
    5. Awaken *****

    Gesamt ****1/2

    Für mich die beste von YES

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #11083557  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 13,694

    Going For The One ***1/2
    Turn Of The Century ****
    Parallels ****
    Wonderous Stories ***1/2
    Awaken ****

    Gesamtwertung: ****- (3,80) (3,88 z)

    Platz 8 im Yes-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11083567  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 1,687

    Da kommt es ja ganz gut weg, @klausk. War mein letztes Yes-Album. Das Nummern Album kenne ich allerdings auch.

    Danach hat mich eigentlich die „Collaboration“ von Yes und The Buggles mehr fasziniert. Kennst du die? Bzw. das Album:

    Adventures In Modern Recording?

    Leider gab es nur ein Album und dann folgte diese unsägliche „Supergroup“ Asia.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11083569  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 13,694

    talkinghead2Da kommt es ja ganz gut weg, @klausk. War mein letztes Yes-Album. Das Nummern Album kenne ich allerdings auch. Danach hat mich eigentlich die „Collaboration“ von Yes und The Buggles mehr fasziniert. Kennst du die? Bzw. das Album: Adventures In Modern Recording? Leider gab es nur ein Album und dann folgte diese unsägliche „Supergroup“ Asia.

    Namen von The Buggles schon mal gehört, aber nicht vorhanden. Ich habe mich mit dem Going For The One – Album früher sehr schwer getan. In diesen Tagen habe ich einige Hördurchgänge vorgenommen und bin zu einem moderaten Ergebnis gekommen. Ein Lieblingsalbum wird es sicherlich nicht mehr werden.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11083579  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 1,687

    Na dann empfehle ich dir unbedingt in

    Buggles – Adventures In Modern Recording

    mal reinzuhören. Trevor Horn hat sich hier seine ersten Sporen verdient.

    <Off-Topic off>

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11083599  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 37,354

    Hinsetzen und anschnallen, Jungs …   ;-)

    Going For The One ***1/2
    Turn Of The Century *****
    Parallels *****
    Wonderous Stories *****
    Awaken *****

    Schon seit erscheinen mochte ich dieses Album sehr. Hat erst vor relativ kurzer Zeit den Sprung zur Höchstwertung geschafft. Der Opener schwächelt noch aber danach finde ich es einfach großartig.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.