Yes – 90125

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 184)
  • Autor
    Beiträge
  • #36387  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1. Owner Of A Lonely Heart ****
    2. Hold On ****
    3. It Can Happen ****½
    4. Changes *****
    5. Cinema ***
    6. Leave It ****½
    7. Our Song ***
    8. City Of Love ***½
    9. Hearts ***½

    ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5424291  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,419

    Das ist aber wirklich schon eine Weile her, dass ich 90125 ab und an mal aufgelegt habe. „Owner of a Lonely Heart“ ging mir durch das permanente Airplay irgendwann ‚mal so auf den Zeiger … aber mit ein bißchen Abstand und Pause geht’s wieder.

    1. Owner of a Lonely Heart ***½
    2. Hold On ***
    3. It Can Happen ****½
    4. Changes ****
    5. Cinema ***
    6. Leave It ****
    7. Our Song ***
    8. City Of Love ***
    9. Hearts **½

    Alles in allem besticht 90125 meines Erachtens durch die damals übliche Produktionstechnik. Am Songwriting mangelt es ein wenig. Insgesamt vergebe ich ***½

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #5424293  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Hat mit dem ursprünglichen Yes-Sound + Konzept nur eher wenig gemein. War 1983 fast schon normaler Radio-Rock. Stark geprägt von Gitarrist Trevor Rabin. Trotzdem bei mir ihr 9. Bestes. **** und Platz 796.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5424295  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    dr.musicTrotzdem bei mir ihr 9. Bestes.

    Das Beste wär dann Close To The Edge?

    --

    #5424297  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    klexxDas Beste wär dann Close To The Edge?

    Righty right, wie man auch schon öfter lesen konnte.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5424299  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1. Owner Of A Lonely Heart ****
    2. Hold On ****
    3. It Can Happen ****½
    4. Changes *****
    5. Cinema ***
    6. Leave It ****
    7. Our Song ***
    8. City Of Love ***½
    9. Hearts ****1/2

    ****1/4

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5424301  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    1. Owner Of A Lonely Heart ****
    2. Hold On ***
    3. It Can Happen ***½
    4. Changes ***
    5. Cinema ***
    6. Leave It ***
    7. Our Song ***1/2
    8. City Of Love ***1/2
    9. Hearts ****1/2

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5424303  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Nur „richtig“ gut in HDCD !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5424305  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Ist eigentlich Going For The One zu empfehlen? Ich mag Wonderous Stories, hab mich aber nie getraut das Album zu kaufen, da ich mich mit Yes eigentlich schwer tu. Close z.B. hat nicht gezündet bei mir.

    --

    #5424307  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,034

    Mir hat die relative kurze Phase mit Trevor Rabin an der Gitarre gut gefallen. Yes waren in der Zeit kompakter und rockiger als bis dahin. Nach den relativ düdelig-einfallslosen Alben der späten Siebziger empfand ich „90125” wie einen Befreiungsschlag. Die Musik ist immer noch verspielt (man höre den Anfang von „Changes” oder die Themenüberlagerung in „It Can Happen”), aber gleichzeitig viel druckvoller und knackiger.

    Ich habe schon damals wenig Radio gehört – deshalb ist „Owner of a lonely Heart” für mich eins der besten Riffs der Gitarrengeschichte. Da möchte ich insgesamt ****1/2 zücken.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5424309  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    EDIT: Wenn ich jemanden zitiere der bestimmte Anführungsstriche in seinem Beitrag gesetzt hat, die mein Smartphone nicht in seinem Zeichenschatz hat, dann hackt er einfach den Beitrag ab diesen Zeichen ab.

    Wollte eigentlich sagen, dass… ach egal.
    *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Scheiss Technik

    --

    #5424311  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Kai BargmannYes waren in der Zeit kompakter und rockiger als bis dahin.

    The Yes Album ist am kompaktesten !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5424313  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    pink-nice4. Changes *****

    Yep, auch bei mir der Stärkste!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5424315  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    klexxIst eigentlich Going For The One zu empfehlen?

    Selbst wenn GFTO ihr einziges Album gewesen wäre, wären sie ganz Große! Es rockt, es majestätelt, es popt und es progt. Kaufe es! Klaue es! Besorge es dir!

    Big Generator ist besser als 90125. Das musste mal gesagt werden!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5424317  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,034

    @ 23,07

    „Big Generator” wird ja meistens miserabel gesehen, aber mir gefällt es auch recht gut. „90125” ist allerdings von der Produktion her noch geschliffener.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 184)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.