Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Yes – 90125
-
AutorBeiträge
-
1. Owner Of A Lonely Heart ****
2. Hold On ****
3. It Can Happen ****½
4. Changes *****
5. Cinema ***
6. Leave It ****½
7. Our Song ***
8. City Of Love ***½
9. Hearts ***½****
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungDas ist aber wirklich schon eine Weile her, dass ich 90125 ab und an mal aufgelegt habe. „Owner of a Lonely Heart“ ging mir durch das permanente Airplay irgendwann ‚mal so auf den Zeiger … aber mit ein bißchen Abstand und Pause geht’s wieder.
1. Owner of a Lonely Heart ***½
2. Hold On ***
3. It Can Happen ****½
4. Changes ****
5. Cinema ***
6. Leave It ****
7. Our Song ***
8. City Of Love ***
9. Hearts **½Alles in allem besticht 90125 meines Erachtens durch die damals übliche Produktionstechnik. Am Songwriting mangelt es ein wenig. Insgesamt vergebe ich ***½
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Hat mit dem ursprünglichen Yes-Sound + Konzept nur eher wenig gemein. War 1983 fast schon normaler Radio-Rock. Stark geprägt von Gitarrist Trevor Rabin. Trotzdem bei mir ihr 9. Bestes. **** und Platz 796.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicTrotzdem bei mir ihr 9. Bestes.
Das Beste wär dann Close To The Edge?
--
klexxDas Beste wär dann Close To The Edge?
Righty right, wie man auch schon öfter lesen konnte.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Owner Of A Lonely Heart ****
2. Hold On ****
3. It Can Happen ****½
4. Changes *****
5. Cinema ***
6. Leave It ****
7. Our Song ***
8. City Of Love ***½
9. Hearts ****1/2****1/4
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Nur „richtig“ gut in HDCD !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ist eigentlich Going For The One zu empfehlen? Ich mag Wonderous Stories, hab mich aber nie getraut das Album zu kaufen, da ich mich mit Yes eigentlich schwer tu. Close z.B. hat nicht gezündet bei mir.
--
Mir hat die relative kurze Phase mit Trevor Rabin an der Gitarre gut gefallen. Yes waren in der Zeit kompakter und rockiger als bis dahin. Nach den relativ düdelig-einfallslosen Alben der späten Siebziger empfand ich „90125” wie einen Befreiungsschlag. Die Musik ist immer noch verspielt (man höre den Anfang von „Changes” oder die Themenüberlagerung in „It Can Happen”), aber gleichzeitig viel druckvoller und knackiger.
Ich habe schon damals wenig Radio gehört – deshalb ist „Owner of a lonely Heart” für mich eins der besten Riffs der Gitarrengeschichte. Da möchte ich insgesamt ****1/2 zücken.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsEDIT: Wenn ich jemanden zitiere der bestimmte Anführungsstriche in seinem Beitrag gesetzt hat, die mein Smartphone nicht in seinem Zeichenschatz hat, dann hackt er einfach den Beitrag ab diesen Zeichen ab.
Wollte eigentlich sagen, dass… ach egal.
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Scheiss Technik--
Kai BargmannYes waren in der Zeit kompakter und rockiger als bis dahin.
The Yes Album ist am kompaktesten !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice4. Changes *****
Yep, auch bei mir der Stärkste!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollklexxIst eigentlich Going For The One zu empfehlen?
Selbst wenn GFTO ihr einziges Album gewesen wäre, wären sie ganz Große! Es rockt, es majestätelt, es popt und es progt. Kaufe es! Klaue es! Besorge es dir!
Big Generator ist besser als 90125. Das musste mal gesagt werden!
@ 23,07
„Big Generator” wird ja meistens miserabel gesehen, aber mir gefällt es auch recht gut. „90125” ist allerdings von der Produktion her noch geschliffener.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.