Wishbone Ash – Wishbone Ash

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #10405593  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,530

    Blind eye ****1/2
    Lady Whiskey ****
    Errors of my way *****
    Queen of torture ***
    Handy ***1/2
    Phoenix ****

    Gesamtwertung: ****

    Platz 4 im Wishbone Ash-Alben-Ranking.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10426545  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      Blind Eye **** (5)
      Lady Whiskey ****1/2 (3)
      Errors Of My Way ***** (1)
      Queen Of Torture ***1/2 (6)
      Handy **** (4)
      Phoenix ***** (2)

      Gesamtwertung: ****1/2 (4,33)
      Platz 3 im Wishbone Ash-Alben-Ranking

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10725291  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      A1 Blind Eye 3:40 **1/2
      A2 Lady Whisky 6:08 ***
      A3 Errors Of My Ways 6:08***1/2
      A4 Queen Of Torture 3:20 ****

      B1 Handy 11:30 ****
      B2 Phoenix 10:23 ****

      3,5= ***1/2

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #10725329  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,493

      lotterlotta    Errors Of My Ways 6:08***1/2  Phoenix 10:23 **** 3,5= ***1/2

      Tja, wenn diese beiden Nummern keine Höchstwertung erfahren dürfen, kann das mit einem hervorragenden Wertung schon mal gar nix werden. :wacko:   :scratch:

       

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10725445  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,493

      klausk   Errors Of My Way ***** (1) Phoenix ***** (2)

      Ja, so höre ich beide Lieder halt auch. „Errors…“ ist gar noch knapp TOP100 (# 90). :good:

       

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10725465  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      beatgenroll

      klausk Errors Of My Way ***** (1) Phoenix ***** (2)

      Ja, so höre ich beide Lieder halt auch. „Errors…“ ist gar noch knapp TOP100 (# 90).

      Ich musste auch kurz mal staunen, als ich die ***1/2 für Errors erblickte.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10725827  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Diese niedrige Wertung ist eigentlich ein Frechheit, obwohl man diesen Begriff im Zusammenhang mit Musikbewertung nicht benutzen sollte …… B-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10731261  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      onkel-tomDiese niedrige Wertung ist eigentlich ein Frechheit, obwohl man diesen Begriff im Zusammenhang mit Musikbewertung nicht benutzen sollte ……

      warum tust du es dann? musikbewertung ist immer etwas subjektives! vergleiche ich diese stücke mit ihren besten auf argus und der four, fallen die tracks des erstlings erheblich ab. und ***1/2 ist eine gute bewertung. vielleicht sollte man eine schlechtere bewertung seiner säulenheiligen nicht als persönlichen angriff sehen, sondern als darstellung des geschmacks eines anderen als solchen stehen lassen. gegen nachfragen, wie es zu so einer wertung kommt, spricht nichts. ansonsten fällt auf, dass das niveau im forum, was den ton und umgang mit anderen usern und meinungen betrifft, sich nicht im sinkflug befindet sondern steil abgestürzt ist.

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #10731273  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      lotterlotta

      onkel-tomDiese niedrige Wertung ist eigentlich ein Frechheit, obwohl man diesen Begriff im Zusammenhang mit Musikbewertung nicht benutzen sollte ……

      warum tust du es dann? musikbewertung ist immer etwas subjektives! vergleiche ich diese stücke mit ihren besten auf argus und der four, fallen die tracks des erstlings erheblich ab. und ***1/2 ist eine gute bewertung.

      Mir persönlich geht es so ähnlich mit der Pilgrimage, dem zweiten Album. Die höre ich auch „nur“ bei ***1/2. Eine gute Bewertung fängt für mich erst bei **** an. ***1/2 ist zwar noch überdurchschnittlich, aber dennoch schon etwas „durchwachsen“ mit leichten Qualitätsmängeln. Was ich an Deiner Wertung des Debütalbums nicht nachvollziehen kann, das ist die ***1/2 Wertung von Errors Of My Ways. Für mich eines meiner Lieblingsstücke ever. Da musste ich schon ordentlich durchpusten, als ich Deine Wertung las. Ok, wenn’s für Dich halt so ist. Wir sind ja hier nicht zum missionieren da, oder doch?  :whistle:   ;-)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10731279  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      Errors ist auch für mich *****+
      Topsnotch…absoluter Überhammersong….aber eben nicht für alle…und das ist gut so.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #10731287  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      klausk

      lotterlotta

      onkel-tomDiese niedrige Wertung ist eigentlich ein Frechheit, obwohl man diesen Begriff im Zusammenhang mit Musikbewertung nicht benutzen sollte ……

      warum tust du es dann? musikbewertung ist immer etwas subjektives! vergleiche ich diese stücke mit ihren besten auf argus und der four, fallen die tracks des erstlings erheblich ab. und ***1/2 ist eine gute bewertung.

      Mir persönlich geht es so ähnlich mit der Pilgrimage, dem zweiten Album. Die höre ich auch „nur“ bei ***1/2. Eine gute Bewertung fängt für mich erst bei **** an. ***1/2 ist zwar noch überdurchschnittlich, aber dennoch schon etwas „durchwachsen“ mit leichten Qualitätsmängeln. Was ich an Deiner Wertung des Debütalbums nicht nachvollziehen kann, das ist die ***1/2 Wertung von Errors Of My Ways. Für mich eines meiner Lieblingsstücke ever. Da musste ich schon ordentlich durchpusten, als ich Deine Wertung las. Ok, wenn’s für Dich halt so ist. Wir sind ja hier nicht zum missionieren da, oder doch?

      na ja , bei dem einen oder anderen ist missionarischer eifer nicht von der hand zu weisen… :whistle:   :scratch:

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #10731299  | PERMALINK

      thegreenmenalishi
      ...für gute Musik...

      Registriert seit: 30.07.2016

      Beiträge: 6,246

      lotterlottaA1 Blind Eye 3:40 **1/2 A2 Lady Whisky 6:08 *** A3 Errors Of My Ways 6:08***1/2 A4 Queen Of Torture 3:20 **** B1 Handy 11:30 **** B2 Phoenix 10:23 **** 3,5= ***1/2

      wenn man etwas nicht schätzt, sollte man gar keine Bewertung abgeben … bei mir ist eigentlich jeder Song ein Klassiker … auf einer Stufe mit Argus, sogar öfter gehört

      --

      ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
      #10731327  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      thegreenmenalishiwenn man etwas nicht schätzt, sollte man gar keine Bewertung abgeben…

      Nee, sollte man nicht. Wir sollten stattdessen nur noch alles abfeiern, uns schön an die Hände fassen und uns ganz doll lieb haben. Und das ganze Diskutieren sein lassen. Und der Letzte macht hier das Licht aus.

      Ich sage, von ***1/2 Sternen für „Errors of my way“ bis zum Quälen von Meerschweinchen ist es womöglich kein allzu langer Weg. Aber ich mag mich da auch vertun.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #10731331  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      1+

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #10731333  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      thegreenmenalishi

      lotterlottaA1 Blind Eye 3:40 **1/2 A2 Lady Whisky 6:08 *** A3 Errors Of My Ways 6:08***1/2 A4 Queen Of Torture 3:20 **** B1 Handy 11:30 **** B2 Phoenix 10:23 **** 3,5= ***1/2

      wenn man etwas nicht schätzt, sollte man gar keine Bewertung abgeben … bei mir ist eigentlich jeder Song ein Klassiker … auf einer Stufe mit Argus, sogar öfter gehört

      mit dieser aussage disqualifizierst du jede bewertung von musik! und wo ist bei meiner wertung auch nur ansatzweise eine nichtschätzung der musik ihres debut zu erkennen? man kann dinge und vor allem musik die man schätzt differenziert bewerten.
      ansonsten sind bewertungen überflüssig, weil man ja sonst, etws sarkastisch formuliert, als supertyp nur supermusik kauft, gelle. sorry, das ist ganz bös formuliert kindergartenniveau. ansonsten s.o. :bye:

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.