Wilco – Sky Blue Sky

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #44425  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    1. Either Way ****
    2. You Are My Face ****1/2
    3. Impossible Germany ****
    4. Sky Blue Sky ****1/2
    5. Side With The Seeds ****1/2
    6. Shake It Off ***
    7. Please Be Patient With Me ***1/2
    8. Hate It Here ***1/2
    9. Leave Me (Like You Found Me) ***
    10. Walken ****1/2
    11. What Light ***
    12. On And On And On ***

    Insg.: **** – Ausführlicheres hier.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5743861  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    1. Either Way *****
    2. You Are My Face ***1/2
    3. Impossible Germany *****
    4. Sky Blue Sky *****
    5. Side With The Seeds ****1/2
    6. Shake It Off ****1/2
    7. Please Be Patient With Me ****
    8. Hate It Here ****
    9. Leave Me (Like You Found Me) ***1/2
    10. Walken ***
    11. What Light ***
    12. On And On And On ****1/2

    ****

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #5743863  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    1. Either Way *****
    2. You Are My Face ****1/2
    3. Impossible Germany *****
    4. Sky Blue Sky ****1/2
    5. Side With The Seeds ****1/2
    6. Shake It Off ***
    7. Please Be Patient With Me ****
    8. Hate It Here ***1/2
    9. Leave Me (Like You Found Me) **** 1/2
    10. Walken ***1/2
    11. What Light ****
    12. On And On And On *****

    Insgesamt **** 1/2

    --

    #5743865  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    tina toledo
    5. Side With The Seeds ****1/2

    Sag mal, wenn der Song bei Dir zugleich an Nr. 7 der besten Wilco-Songs ist, heißt das ja, dass sie nur maximal 6 *****-Songs haben, oder? Das ist aber ganz schön geizig! :wave:

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5743867  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,275

    Hat mich auch gewundert, Tina, dass sich nicht ein Fünfer unter „Sky Bkue Sky“ versteckt?!
    Ansonsten höre ich fast alle Songs wie der Bauer, nur dass ich mir noch im unklaren bin, ob das
    summa sumarum **** oder ****1/2 bedeutet

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5743869  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    @niko: Ich bewerte Alben normalerweise nicht nach dem Durchschnitt von Einzelbewertungen. Aber es würde hier ganz gut passen: Mein Durchschnitt ist genau 4.25 Sterne. Die Platzierung des hinreißenden „Either Way“ als Opener macht es mir aber leicht, aufzurunden.

    --

    #5743871  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,275

    Rein nach Durchschnitt zu bewerten macht ja auch wenig Sinn, (um mal eine alte Floskel zu benutzen) ein Album ist ja mehr als die Summe seiner Teile, zumindest in den guten Fällen. Wohin ich runde wird die Zeit zeigen, noch will ich mich nicht festlegen

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5743873  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,850

    Ausnahmsweise eine Einzelbewertung:

    1. Either Way ***1/2
    2. You Are My Face **1/2
    3. Impossible Germany ****1/2
    4. Sky Blue Sky ****
    5. Side With The Seeds ***1/2
    6. Shake It Off ***
    7. Please Be Patient With Me **
    8. Hate It Here **
    9. Leave Me (Like You Found Me) **
    10. Walken ***1/2
    11. What Light **
    12. On And On And On **

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5743875  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,977

    1. Either Way *****
    2. You Are My Face *****
    3. Impossible Germany *****
    4. Sky Blue Sky *****
    5. Side With The Seeds ****1/2
    6. Shake It Off ****
    7. Please Be Patient With Me ****
    8. Hate It Here ****1/2
    9. Leave Me (Like You Found Me) ****1/2
    10. Walken ****1/2
    11. What Light ***
    12. On And On And On ****1/2

    Edit: *****

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5743877  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,325

    okay, lassen wir es Sterne regnen:

    Either way *****
    You are my face *****
    Impossible Germany ****1/2
    Sky blue sky *****
    Side with the seeds ****1/2
    Shake it off ****
    Please be patient with me ****1/2
    Hate it here *****
    Leave me (Like you found me) ****
    Walken ****
    What light ****
    On and on and on ****1/2

    Durchschnitt: 4,50

    Gesamtwertung: *****

    Album des Jahres so far. Kein auch nur annähernd schwacher Song, so unendlich harmonisch, ich liebe die Gitarrenarbeit von Nels Cline und das Zusammenspiel der gesamten Truppe.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5743879  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    1. Either Way * * * * *
    2. You Are My Face * * * * *
    3. Impossible Germany * * * * *
    4. Sky Blue Sky * * * * *
    5. Side With The Seeds * * * *1/2
    6. Shake It Off * * * * 1/2
    7. Please Be Patient With Me * * * * *
    8. Hate It Here * * * *1/2
    9. Leave Me (Like You Found Me) * * * *
    10. Walken * * * *
    11. What Light * * *
    12. On And On And On * * * *1/2

    summa summarum: * * * * *

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5743881  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,909

    Unglaublich, welch hohe Bewertungen für das in meinen Ohren arg enttäuschende Album gegeben werden.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #5743883  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,850

    MozzaUnglaublich, welch hohe Bewertungen für das in meinen Ohren arg enttäuschende Album gegeben werden.

    In der Tat. Nun wird Musik immer extrem subjektiv bewertet, aber viele dieser Bewertungen lassen mich ratlos zurück.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5743885  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Sonic JuiceSag mal, wenn der Song bei Dir zugleich an Nr. 7 der besten Wilco-Songs ist, heißt das ja, dass sie nur maximal 6 *****-Songs haben, oder? Das ist aber ganz schön geizig! :wave:

    nikodemusHat mich auch gewundert, Tina, dass sich nicht ein Fünfer unter „Sky Bkue Sky“ versteckt?!

    Pfff, man wird hier aber auch auf Schritt und Tritt beschattet.;-) Der siebte Platz für „Side With The Seeds“ ist wohl noch meiner Post-Konzert-Euphorie zuzuschreiben. Dort hat mich der Song nämlich unversehens völlig umgehaun. Jetzt mit ein bisschen Abstand auf dem Album gehört, ist es aber für mich ganz klar kein *****-Track mehr. Und, nope, leider gar keiner dabei auf „Sky Blue Sky“.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5743887  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,954

    MozzaUnglaublich, welch hohe Bewertungen für das in meinen Ohren arg enttäuschende Album gegeben werden.

    nail75In der Tat. Nun wird Musik immer extrem subjektiv bewertet, aber viele dieser Bewertungen lassen mich ratlos zurück.

    Yep, ich trau mich gar nicht an eine Einzelwertung

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.