Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
Naokos Lächeln. Nur eine Liebesgeschichte.
von Haruki Murakami--
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
40 Jahre „The Queen Is Dead“: The Smiths auf dem Zenit
Hi starship,
Murakami habe ich auch auf meiner Wunschliste.
Bitte mal schreiben wie es dir gefallen hat…
Lese gerade Bill Moody „Moulin Rouge“--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)Gerade Zadie Smith ‚Der Autogrammhändler‘.
Überzeugt mich noch nicht so, nachdem ich vom Debüt ‚Zähne zeigen‘ ziemlich begeistert war.
--
Elisabeth Noelle-Neumann: Die Schweigespirale – Öffentliche Meinung – unsere soziale Haut
Muss ich zwar für ein Referat lesen, ist aber wirklich interessant und außerdem spannend geschrieben. Ein Buch, das Erkenntnisse liefert, mit denen man seine gesamte Umwelt wundervoll nerven kann, weil sie keiner hören will.
--
naokos lächeln ist ein zärtlicher liebesroman mit eigenwilligen, detailliert beschriebenen charakteren. ein bißchen traurig zwar, aber er hat mir so gut gefallen, daß ich jetzt in die stadt fahre und mir kafka am strand kaufe. von murakami will ich noch mehr lesen.
--
Hab ich vor nem halben Jahr gelesen :
„Kuckucksei“ von Clifford StollDen Film „23-Nichts ist so,wie es scheint“ über den Hacker Karl Koch,alias Hagbard Celine
werden wohl viele kennen,C.Stoll war (ist?) Astronom und Computerexperte am Lawrence Berkeley National Laboratory,und schildert aus persönlicher Sicht die Zurückverfolgung und Aufklärung der Affäre (er war sozusagen der Hauptgegner)vor ein paar Wochen : „Hells Angels“ von Ralph „Sonny“ Barger (brutal,authentisch,von einem,ders wissen muß)
irgendwann davor :“Joseph Fouche“ von Stefan Zweig
J.F. muß nach der Schilderung ein genialer Fuchs gewesen sein,Schreibtischtäter,Polizeichef in drei Diktaturen,keine anderen Leidenschaften als Informationen sammeln und Fäden spinnen--
lieba schizophren als janz alleen
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraTheodor Plievier „Stalingrad“
--
lieba schizophren als janz alleenNeben dem Alexander:

--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capraz.Z.:
John Irving-The World According To Garp
und
Michael Moore-Stupid White Men--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970

Der dritte von 4 bisher erschienen Tony Hill/Carol Jordan-Fällen. Leider auch der schwächste, den ich bisher gelesen haben. Bisher habe ich (in der Reihenfolge No. 4,1 und nun die Nr. 3) gelesen und war immer angetan.
Irgendwas ist an diesem Buch nicht rund. Gibt die Story um den Psychater mordenden Rheinschiffer nicht allzuviel her, oder warum wurde die Nebenstory um Carol Jordans verdeckte Ermittlungen in der Menschenschmuggler-, Drogenszene Berlins dazugepackt?
Hill und Jordan arbeiten an verschiedenen Fällen, befruchten sich aber am späten Abend in ihren Wohnungen gegenseitig und helfen sich aus. So richtig will keine unheimliche Atmosphäre aufkommen, da der Killer über lange Strecken von der seltsamen Undercoverstory verdrängt wird. Die Geschichte wirkt arg konstruiert und an den Haaren herbeigezogen (Untergrundboss verliert seine große Liebe, Carol Hill sieht dieser zum verwechseln ähnlich und wird in seiner Nähe als Geschäftspartner eingeschleust, nebenbei ermittelt Ihr Freund Tony Hill in aussergewöhnlichen Mordfällen…).
Mal das Finale abwarten, aber bisher lässt es mich weitestgehend kalt. :krank:
--

--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
Das Gespräch zwischen den beiden find ich ziemlich interessant…--

Michel Houellebecq– Elementarteilchen--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut! -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.