Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
also bei goethe halte ich es ja wie bernhard, aber über effi briest geht nur wenig.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
„Curtis“ von Curtis Mayfield: Federleicht und doch kraftvoll
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
A-ha-Songwriter Pål Waaktaar im Interview: „’Take On Me‘ hat alle Türen geöffnet, aber …“
Ich lese und blättere derzeit viel in der Bio der Ärzte (ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf). Cool.
--
Kleinkariert, die Welt.kleines punkrockgirl
lalalalala--
francois rabelais:gargantua und pantagruel
--
Make 'em laughHey, den „Gargantua“ habe ich auch als letztes gelesen! (Und jetzt ärgere ich mich, dass man den „Pantagruel“ nicht einzeln bekommt)
Und wie findest Du es?
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@12 Sep 2004, 16:55
Hey, den „Gargantua“ habe ich auch als letztes gelesen! (Und jetzt ärgere ich mich, dass man den „Pantagruel“ nicht einzeln bekommt)Und wie findest Du es?
bisher zwanzig seiten gelesen, und mehrmals im sessel überschlagen. das steht bunuel in nichts nach.
--
Make 'em laughWird zur Hälfte hin aber weniger (zum Glück).
Musste mich da erst reinlesen, ABER DANN!Mit welchem Teil hast Du angefangen?
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@12 Sep 2004, 17:07
Wird zur Hälfte hin aber weniger (zum Glück).
Musste mich da erst reinlesen, ABER DANN!Mit welchem Teil hast Du angefangen?
erstes buch gargantua („höchst erstaunliches leben des großen gargantua, des vaters pantagruels, ehedem verfasst von alcofribas nasier, abstraktor der quintessenz. ein buch voller pantagruelismus“ ;) )
--
Make 'em laughNix ;) :
Rabelais hat den „Pantagruel“ zuerst geschrieben und dann erst den „Gargantua“ bewusst als zweiten Teil der Pentalogie angelegt.
Da Letzterer aber werkchronologisch an erster Stelle steht, KANN mann natürlich auch damit anfangen.--
Flow like a harpoon daily and nightlyOriginally posted by candycolouredclown@12 Sep 2004, 17:19
Rabelais hat den „Pantagruel“ zuerst geschrieben und dann erst den „Gargantua“ bewusst als zweiten Teil der Pentalogie angelegt.
das kommt davon, wenn man, sich in selbstüberschätzung suhlend, das vorwort der herausgeber überspringt….
--
Make 'em laughIn meinem Reclam-Büchlein gabs nur ein Nachwort. :lol:
Und ich hab ja den selben Fehler gemacht. Man braucht aber kein Vorwissen aus dem „Pantagruel“.
Wünsch Dir viel Spaß!Ach so, wieviel hast Du für beide bezahlt? (oder beide in einem Buch?)
--
Flow like a harpoon daily and nightlydeady hat es letzte woche für die gemeinsame bibliothek auf dem flohmarkt erstanden (2 euro, erster teil einer werkausgabe). vorne ist ein bild von rabelais, zieht man den bart ab, hat man wiederrum bunuel.
--
Make 'em laughBlade Runner II (K.W. Jeter)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNach „Mr. Aufziehvogel“ les ich gerade „Hardboiled Wonderland“, ebenfalls Haruki Murakami. Großartig, der nächste Murakami liegt schon bereit.
--
Hier könnte ihre Signatur stehen.Neue Vahr Süd von Sven Regener. Dick, aber kein bisschen doof.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig. -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.