Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 526)
  • Autor
    Beiträge
  • #8235467  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MikkoIch weiß nicht, ob es am VÖ Termin liegt, aber ich hab‘ das Gefühl, viele – nicht nur hier – haben das Black Keys Album gar nicht richtig auf dem Schirm. Dabei ist es wirklich herrausragend und müsste eigentlich alle „Lager“ ansprechen.

    Ist doch egal, Hauptsache die Leute mit dem richtigen Musikgeschmack haben das Album gelistet. Während andere sich Alben „erarbeiten“ müssen, hatten wir längst unseren Spaß.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8235469  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    MikkoIch weiß nicht, ob es am VÖ Termin liegt, aber ich hab‘ das Gefühl, viele – nicht nur hier – haben das Black Keys Album gar nicht richtig auf dem Schirm. Dabei ist es wirklich herrausragend und müsste eigentlich alle „Lager“ ansprechen.

    Bei Mr. Dead & Mrs. Free sind sie ja auch ganz oben in den Jahreslisten. Die Titel, die ich aus dem Radio kenne finde ich allerdings nur okay.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8235471  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,165

    TheMagneticField(allerdings gibt es Ausnahmen, so ist z.B. „Dead and Gone“ mit seiner Nähe zu den Strokes tatsächlich sehr schön)

    Ja, der Song ist nicht schlecht. Die White Stripes hatten ja auch ihre Momente. Und sogar von den Drive-By Truckers ist mir mal ein wirklich schöner Song untergekommen (You Got Another)

    Mick67Während andere sich Alben „erarbeiten“ müssen, hatten wir längst unseren Spaß.

    Also ich müsste mir den Spaß an den Black Keys mindestens so „erarbeiten“ wie den an Matana. Den richtigen Musikgeschmack 2011 hat allerdings nur, wer Lykke Li in den Top10 hat. Ist so, ich kann’s auch nicht ändern.

    --

    #8235473  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Ist doch egal, Hauptsache die Leute mit dem richtigen Musikgeschmack haben das Album gelistet. Während andere sich Alben „erarbeiten“ müssen, hatten wir längst unseren Spaß.

    Yeah! Fragt sich nur, wer diese Leute sind, was in Deinem Fall „erarbeiten“ bedeutet und ob nicht gerade das oft einen erheblichen Teil des Vergnügens ausmacht. Aber ich will Dich nicht überfordern.

    midnight moverBei Mr. Dead & Mrs. Free sind sie ja auch ganz oben in den Jahreslisten. Die Titel, die ich aus dem Radio kenne finde ich allerdings nur okay.

    Es ist mir ein Rätsel. Schrecklich langweiliges Album.

    --

    #8235475  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    kramerYeah! Fragt sich nur, wer diese Leute sind, was in Deinem Fall „erarbeiten“ bedeutet und ob nicht gerade das oft einen erheblichen Teil des Vergnügens ausmacht. Aber ich will Dich nicht überfordern.

    Es ist mir ein Rätsel. Schrecklich langweiliges Album.

    Ad 1: Das kann unter Umständen so sein, nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“.

    Ad 2: Ich komme jetzt nicht mit dem Argument von den unterschiedlichen Geschmäckern. Das ist hier wirklich albern. Aber wenn ich so lese, was Du sonst in letzter Zeit hörst, wundert mich Deine Langeweile in Bezug auf The Black Keys nicht. Es ist sicher kein Album, das erarbeitet werden will. Und es macht einfach nur so Spaß, wenn man die richtigen Antennen dafür hat.

    Gehört zwar nicht hierher, aber Deine Präferenzen in puncto Grateful Dead würden mich gelegentlich interessieren. Das ist nämlich eine Band, bei der wir vielleicht Gemeinsamkeiten finden.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8235477  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,801

    Herr RossiÄhm … Hab ich in die falschen Tracks reingehört? Ich hatte nicht den Eindruck, die Black Keys wären für mich interessanter geworden.

    Verändert haben sie sich aber schon, ohne ihre Roots völlig zu ignorieren. Ich komme mit den alten Alben wie „Thickfreakness“, „Rubber factory“ oder „Magic potion“ derzeit besser klar. Für mich hätte diese, wenn auch begrenzte, Öffnung in neue Richtungen nicht sein müssen. Kandidat für eine Top 10 war die Band bei mir allerdings ohnehin nie.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8235479  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,479

    MikkoIch weiß nicht, ob es am VÖ Termin liegt, aber ich hab‘ das Gefühl, viele – nicht nur hier – haben das Black Keys Album gar nicht richtig auf dem Schirm. Dabei ist es wirklich herrausragend und müsste eigentlich alle „Lager“ ansprechen.

    Der Gitarrist ist schuld daran, dass ich meine Gitarre nicht mehr rausgeholt habe, seit dem Black-Keys-Konzert vor einigen Jahren. Das kann ich ihm nicht verzeihen.

    Enttäuscht hat mich damals vor allem, dass der mit Abstand allerbeste Song der Black Keys ein Cover ist. Das bestätigte irgendwie meinen Eindruck, dass es sich um eine Band handelt, die zwar technisch (beängstigend) einwandfrei vorgeht, aber keine eigenen, wirklich großartigen Songs schreibt. [Vielleicht sollten sie ein Cover-Album herausbringen?] Deshalb bin ich schon früh ausgestiegen. Befinden sich denn auf dem neuen Album Songs, die an die Qualität von „Act Nice and Gentle“ (auch nur annähernd) heranreichen?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #8235481  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,801

    Bevor es untergeht, habe ich im ersten Post auch nochmal vermerkt, dass der Abgabeschluss auf Wunsch um 24 Stunden auf heute abend 23:59 Uhr verlegt wurde. Wer noch möchte…

    Schön, dass gestern noch so viele Teilnehmer dazugekommen sind. Wir sind jetzt bei 139 Listen angelangt. Ab morgen gibt es dann die Bilanz in einem separaten Thread.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8235483  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    Ich schätze die Musik der Black Keys überhaupt nicht, diesen stumpfen Blues-Rock ohne jeden Esprit. Allerdings will ich mein Urteil anhand des neuen Albums gerne überprüfen. Vielleicht kann man sich da ja etwas erarbeiten. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8235485  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,801

    nail75diesen stumpfen Blues-Rock ohne jeden Esprit.

    Könnte es denn wohl sein, dass nicht überall, wo Du jeglichen Esprit vermisst, dieser auch tatsächlich fehlt? Im Zusammenhang mit dieser Frage würde ich gerne wissen, was Du von den „White Stripes“ hältst. Und geht dem Genre Blues-Rock für Dich grundsätzlich immer der Esprit ab?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8235487  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    nail75Ich schätze die Musik der Black Keys überhaupt nicht, diesen stumpfen Blues-Rock ohne jeden Esprit.

    Danke für diesen Beitrag, Nail. Ich verkneife mir im Gegenzug zu posten was ich von Bon Iver und Tom Waits halte, deal?

    --

    #8235489  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Bon Iver sind Black Keys auf links gedreht.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #8235491  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napoleon DynamiteBon Iver sind Black Keys auf links gedreht.

    Ich kann auf beide verzichten.

    --

    #8235493  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Oh, ich auch.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #8235495  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    Joshua TreeDanke für diesen Beitrag, Nail. Ich verkneife mir im Gegenzug zu posten was ich von Bon Iver und Tom Waits halte, deal?

    Schreib doch lieber etwas darüber, was Dir am neuen Black Keys-Album gefällt (das ich ja nicht kenne).

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 526)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.