Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Die besten Alben des Jahres 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 526)
  • Autor
    Beiträge
  • #78419  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 60,462

    Wie in den letzten Jahren schon, wird es auch 2011 eine Umfrage nach den besten Alben des Jahres geben. Ihr müsstet dazu „nur“ eure 10 Album-Favoriten in diesen Thread posten. Ich werde dann im Gegenzug Anfang Januar 2011 das akkumulierte Ergebnis präsentieren.

    Abzugeben ist eine Liste mit 10 durchnummerierten Alben. Listen ohne Reihenfolge werde ich für die Auswertung ignorieren. Sollte eine durchnummerierte Liste mehr als 10 Einträge besitzen werde ich diese ab dem 11. Platz ignorieren. Der jeweilige Platz 1 bekommt 15 Punkte, der Platz 2 14 Punkte, etc. Sollte jemand ein Update posten, wäre es hilfreich, dabei die alte Liste zu zitieren. Die ursprüngliche Liste nachträglich nur zu editieren, würde natürlich bei der Auswertung nicht einfliessen. Die genehmste Variante wäre natürlich, die Liste dann zu posten, wenn sich alles entsprechend gesetzt hat und die letzten Eindrücke verarbeitet sind.

    Abgabeschluss ist der 7.1.2012 23:59 Uhr.

    Ich wünsche viel Spaß.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8234509  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 20,929

    Klasse Pipe!

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #8234511  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,040

    Wie sieht es mit Mixtapes aus? Konkret geht es mir um [COLOR=“Blue“]LIVE LOVE A$AP von A$AP Rocky.

    --

    #8234513  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Slow TrainWie sieht es mit Mixtapes aus? Konkret geht es mir um [COLOR=“Blue“]LIVE LOVE A$AP von A$AP Rocky.

    Ich handhabe das so:

    Wurde der Großteil der Beats für dieses Release produziert -> Free Album, also in die Liste.
    Ist ein Großteil der Beats von anderen Releases entliehen -> Mixtape. Bleibt draußen.

    --

    #8234515  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,040

    Danke. Dann sehe ich keine Probleme. Knapp wird es für ihn aber trotzdem.

    --

    #8234517  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,040

    Einer muss ja beginnen. Würde mich nicht wundern, wenn ein großer Teil der Alben auch in der Forums Top10 auftaucht.

    1. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter One (Gens De Couleur Libres)
    2. JULIA HOLTER – Tragedy
    3. PANDA BEAR – Tomnoy
    4. CHARLES BRADLEY – No Time For Dreaming
    5. PJ HARVEY – Let England Shake
    6. BLACK MOTOR – Hoojaa
    7. MATANA ROBERTS – Live In London
    8. THE RAYOGRAPHS – s/t
    9. EILEN JEWELL – Queen Of The Minor Key
    10. THE PIERCES – You And I

    --

    #8234519  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Doch kein Matthew Herbert?

    --

    #8234521  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,040

    Nein. Ich habe, besonders in den letzten Tagen, den Bezug zu „One Pig“ etwas verloren. Genauso geht es mir mit Martyn, Emika und Rustie.
    Wenn ich die Liste später abgeben würde, könnten alle vier enthalten sein, aber da ich den Jetztzustand nehmen will und bis zum Abgabetermin kaum noch einmal annäherend so viel Zeit für aktuelle LPs haben werde (deswegen gebe ich auch jetzt schon ab), bleiben sie leider draußen.

    --

    #8234523  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 74,948

    Slow TrainWürde mich nicht wundern, wenn ein großer Teil der Alben auch in der Forums Top10 auftaucht.

    Ich tippe schon mal das Endergebnis:

    #1 PJ Harvey
    #2 Matana Roberts

    --

    #8234525  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    01. Alice Cooper – Welcome 2 My Nightmare
    02. Frank Turner – England Keep My Bones
    03. Black Country Communion – 2nd
    04. Sandy Denny – 19 Rupert Street
    05. Amy Winehouse – Lioness: Hidden Treasures
    06. Beady Eye – Different Gear Still Speeding
    07. Joe Bonamassa – Dust bowl
    08. Lou Reed & Metallica – Lulu
    09. Kate Bush – 50 Words For Snow
    10. Yes – Fly From Here

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #8234527  | PERMALINK

    ruiner

    Registriert seit: 20.08.2009

    Beiträge: 318

    1. M83 – Hurry Up Were Dreaming
    2. Washed Out – Within and Without
    3. Neon Indian – Era Extrana
    4. Panda Bear – Tomboy
    5. Ducktails – Arcade Dynamics
    6. Future Islands – On The Water
    7 . EMA – Past Life Martyred Saints
    8. Youth Lagoon – Year of Hibernation
    9. Real Estate – Days
    10. Tennis – Cape Dory

    --

    #8234529  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Slow TrainEiner muss ja beginnen. …
    3. PANDA BEAR – Tomnoy

    Und gleich in der 1. Liste ein veritabler Schreibfehler eines von Dir doch offenbar hoch geschätzten Werkes. Da hattest Du’s wohl so richtig eilig mit der Abgabe, hm?

    --

    #8234531  | PERMALINK

    blackpearl

    Registriert seit: 26.10.2011

    Beiträge: 229

    Skydog01. Alice Cooper – Welcome 2 My Nightmare
    02. Frank Turner – England Keep My Bones
    03. Black Country Communion – 2nd
    04. Sandy Denny – 19 Rupert Street
    05. Amy Winehouse – Lioness: Hidden Treasures
    06. Beady Eye – Different Gear Still Speeding
    07. Joe Bonamassa – Dust bowl
    08. Lou Reed & Metallica – Lulu
    09. Kate Bush – 50 Words For Snow
    10. Yes – Fly From Here

    Kate Bush und Amy Winehouse sind nicht so lange raus. Muß sich der erste Eindruck bei Dir nicht erst festigen? Ist immer schwierig mit den Alben, die am Ende des Jahres erscheinen, finde ich. Das ist der Glanz des ersten Hörens noch so präsent.

    Wer weiß, wo bei mir die Black Keys noch landen. Momentan bin ich noch sehr Feuer und Flamme.

    Mit der LULU-Platzierung wirst Du wenig Freunde finden hier.:lol:

    --

    #8234533  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    1. The Kills – Blood Pressures
    2. The Vaccines – What Did You Expect From The Vaccines?
    3. Kasabian – Velociraptor!
    4. Awolnation – Megalithic Symphony
    5. Other Lives – Tamer Animals
    6. John Maus – We Must Become The Pitiless Censors Of Ourselves
    7. Noel Gallagher’s High Flying Birds – Noel Gallagher’s High Flying Birds
    8. Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
    9. Case Studies – The World Is Just A Shape To Fill The Night In
    10. Ladytron – Gravity The Seducer

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #8234535  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,756

    1. Kate Bush – 50 Words For Snow
    2. Feist – Metals
    3. Duran Duran – All You Need Is Now
    4. Blondie – Panic Of Girls
    5. Nichts – Zeichen auf Sturm
    6. Peter Gabriel – New Blood
    7. Kate Bush – Director’s Cut
    8. Ladytron – Gravity The Seducer
    9. R.E.M. – Collapse Into Now
    10. Björk – Biophilia

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 526)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.